Sie haben sich gerade auf der SMSup Plattform registriert?

Entdecken Sie unser SMSup Merkblatt mit allen wichtigen Informationen!

Sie haben gerade den ersten Schritt abgeschlossen und sich auf der SMS-Plattform SMSup registriert. Damit sind Sie bereit, Ihre Umsätze deutlich zu steigern. Nun kommen einem viele Fragen in den Sinn: Wie kann man seine Ziele erreichen? Wo soll man anfangen? Wie kann man eine SMS versenden?

Auf dieser Seite finden Sie Informationen über Kennzahlen, Tipps und Tutorials zu unserem SMS-Service. Werden Sie zum SMS-Profi und heben sich von der Konkurrenz ab.

Das Tutorial der neuen Plattform

Los geht’s: Werden Sie mit unseren Ratschlägen zum SMS-Experten

1.)

Wählen Sie ganz nach Ihren Bedürfnissen ein SMS Paket aus

Zuallererst: Wussten Sie, dass Sie automatisch 10 kostenlose SMS erhalten?

Das Ziel? Die Plattform testen und alle ihre Funktionen verstehen. Um neue potenzielle Kunden zu gewinnen und weiterhin die Plattform benutzen zu können, müssen Sie SMS-Guthaben kaufen. Hierfür bietet Ihnen SMSup folgende Möglichkeiten:
Tarife (mit individueller Betreuung und direkter Verbindung zum Betreiber).

Bei jeder Lösung haben Sie die Wahl zwischen 4 SMS-Packages (von 1’000 SMS bis 10’000 SMS). Da werden Sie sicher Ihr Glück finden. Benötigen Sie ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren

Erstellen Sie Ihre Kontaktliste

Nachdem Sie Ihr Konto mit SMS gutgeschrieben haben, müssen Sie Ihre Kontaktliste erstellen. Gehen Sie dazu auf Ihrem SMSup Konto unter « Kontakte » und dann auf « Kontaktliste erstellen » .

  • Folgen Sie Schritt für Schritt den Anweisungen und geben Sie der Liste einen Namen.
  • Importieren Sie Ihre Datei mit Ihren Telefonnummern. Geben Sie dazu einfach den Namen Ihrer Liste ein und importieren Sie Ihre Excel-Datei.

2.)

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Wählen Sie einen Service

Mit professionellen SMS haben Sie die Wahl zwischen mehreren Diensten. Abhängig von Ihren Kommunikationszielen und den Informationen, die Sie hervorheben möchten, müssen Sie eine oder mehrere Lösungen wählen. Hier finden Sie die verschiedenen Dienstleistungen und deren Verwendung!

  • Das SMS Marketing: Ziel dieser Lösung ist es, Ihren Kunden oder Interessenten Werbeangebote, Nachrichten über Ihr Unternehmen, Zufriedenheits-Fragebögen, Tipps oder Einladungen zu Veranstaltungen zu senden.
  • Die SMS Benachrichtigung: Die Alarmierung per SMS wird verwendet, wenn Sie wichtige Informationen senden müssen, die nicht kommerziell orientiert sind. Dies kann zum Beispiel eine Information über Ihre Öffnungszeiten oder wichtige Informationen im Zusammenhang mit Ihrer Gemeinde sein.
  • Die Terminerinnerung per SMS: Reduzieren Sie Terminausfälle, indem Sie Ihre Kunden per SMS an den Termin erinnern. In wenigen Klicks können Sie Ihren Kalender mit der SMSup-Plattform synchronisieren.
  • Die SMS API: Und wenn Sie den Versand Ihrer SMS-Nachrichten automatisieren würden? Versenden Sie z.B. eine Bestellbestätigen oder Sie möchten eine Registrierung bestätigen? Mit der SMS API werden Ihre Nachrichten einfach und schnell direkt von Ihrer Software aus automatisiert.
  • Die E-Mail to SMS: Wer hat gesagt, dass Sie automatisch über die Plattform gehen müssen, um eine SMS zu versenden? Mit dem E-Mail to SMS Modul können Sie SMS über Ihre eigene Mailbox senden.
  • Geburtstags-SMS: Sie haben viele wichtige Daten in Ihrem Besitz: z.B. das Datum des Geburtstags Ihrer Kunden, das Datum der Erstellung des Abonnements, des ersten Kaufs, usw. Nutzen Sie diese Daten, um zu wichtigen Zeitpunkten Marketingaktionen zu starten! Beispielsweise um Ihre Kunden zu binden, aber auch, um sie neu zu gewinnen.

Erstellen Sie Ihre SMS Kampagne

Da Sie nun wissen, welche Informationen Sie senden müssen und vor allem an wen,
müssen Sie mit der Erstellung Ihrer Kampagne beginnen. Loggen Sie sich auf Ihrem SMSup-Konto ein und klicken Sie auf « Kampagne erstellen ». Um eine wirkungsvolle Kampagne zu erstellen, müssen Sie einige Tipps berücksichtigen:

  • Definieren Sie den Absender (maximal 11 alphanumerische Zeichen).
  • Eine SMS ist 160 Zeichen lang (einschliesslich URL- und Stopp-Link). Sie können nun auch Emojis in die SMS einfügen (Reduktion von 160 auf 70 Zeichen).
  • Sie können Ihre SMS zum Beispiel mit dem Vor- oder Nachnamen Ihrer Kunden personalisieren.
  • Sie können Links zu einer Website, Ihren sozialen Netzwerken oder einer PDF-Datei hinzufügen.
  • Sie können Ihre Kampagne sofort versenden oder sie für einen späteren Zeitpunkt planen.

Entdecken Sie unsere 7 Empfehlungen für eine erfolgreiche Kommunikation.

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Analysieren Sie die Wirkung Ihrer Kampagnen

  • Um sich ein Bild von den Resultaten Ihrer Kampagnen zu machen, können Sie die Statistiken unter
    « Nachrichtenprotokoll» auswerten.
  • Sie können die Statistiken auch nach Nummer auswerten.
  • Möchten Sie noch mehr Details ? Laden Sie Ihre Berichte herunter, um sie zu analysieren.

Psssst, folgen Sie uns in unserem Blog, um alle Techniken im Zusammenhang mit SMS kennenzulernen!

Wir sind jederezeit für Sie da

Moe ist Junior Sales Coordinator bei SMSup

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