SMS-Kampagnen für Restaurants: Passen Sie Ihre Kommunikation nach der Gesundheitskrise neu an!

Es ist so weit, Ihr Restaurant wird wieder Leute willkommen heissen können! Ein Abendessen zu zweit, eine Mahlzeit in kleinem Rahmen oder Tapas mit Freunden, um wieder zu angenehmen Gewohnheiten zurückzufinden… All diese kleinen Treffen können endlich wieder beginnen, zur Freude der Schweizer Bevölkerung, aber auch der Restaurantbesitzer. Für eine optimale Wiedereröffnung ist eine einwandfreie Kommunikation unerlässlich. Hier […]

Es ist so weit, Ihr Restaurant wird wieder Leute willkommen heissen können! Ein Abendessen zu zweit, eine Mahlzeit in kleinem Rahmen oder Tapas mit Freunden, um wieder zu angenehmen Gewohnheiten zurückzufinden… All diese kleinen Treffen können endlich wieder beginnen, zur Freude der Schweizer Bevölkerung, aber auch der Restaurantbesitzer. Für eine optimale Wiedereröffnung ist eine einwandfreie Kommunikation unerlässlich. Hier kommt das professionelle SMS ins Spiel!

Durch seine einfache Handhabung können Sie Ihre Informationen schnell und an die grösstmögliche Anzahl an Personen verbreiten. Wie? Indem Sie SMS-Kampagnen für Restaurants einrichten! Nehmen Sie Stift und Papier, wir erklären Ihnen das Rezept, welches funktioniert.

SMS-Kampagnen für Restaurants, das neue Erfolgsrezept für Ihre Kommunikation!

Erster Schritt (Vorbereitung der richtigen Zutaten): Übersicht der wichtigen Neuigkeiten erstellen

In den letzten Monaten mussten Sie sich an die verschiedenen Richtlinien anpassen, Sie haben sich vielleicht neu erfunden, Sie haben Ihren Kunden neue Dienstleistungen angeboten, eine neue Speisekarte, ein neues Konzept… All diese Neuerungen müssen mitgeteilt werden! Denn auch wenn einige Dienstleistungen aufgrund der Krise neu geschaffen wurden, können Sie manche dieser Erweiterungen beibehalten, die einen echten Mehrwert für Ihren Betrieb darstellen.

Sie müssen also Ihre Kunden informieren! Hier kommt das professionelle SMS ins Spiel! Für eine perfekte Kommunikation wird das SMS Ihr idealer Partner sein!

Zweiter Schritt (Die richtigen Utensilien auswählen): Nutzen Sie den richtigen Service zur richtigen Zeit

Kommunikation ist wie gutes Essen, man muss die richtigen Elemente verwenden, um ein gutes Ergebnis zu erhalten. Bei SMSup bieten wir verschiedene Dienstleistungen an, um optimal zu kommunizieren:

  • SMS-Marketing, um Ihre Promotionen mitzuteilen : kostenlose Lieferung, Duo-Angebot, neue Speisekarte… versenden Sie ein SMS an Ihre Kunden, um sie über Ihre Neuigkeiten zu informieren.
  • Die SMS-Benachrichtigungum Informationen zu verbreiten : Haben Sie jeden Tag geöffnet? Informieren Sie Ihre Kunden, damit sie einen Tisch reservieren können.
  • Die SMS-Terminerinnerung, um Ihre Reservierungen zu bestätigen : Synchronisieren Sie Ihren Reservierungskalender mit unserer SMSup Online-Plattform und erinnern Sie Ihre Kunden einen Tag vorher daran, dass sie bei Ihnen einen Tisch gebucht haben.
  • Die SMS-Umfrage, um nach Meinungen zu fragen: Wollen Sie eine Meinung zu Ihrer neuen Speisekarte? Versenden Sie Ihre Umfrage per SMS, um Kundenfeedback zu sammeln.

Dritter Schritt (Das Timing beachten): Zum richtigen Zeitpunkt kommunizieren

Ein SMS, das zum richtigen Zeitpunkt eintrifft, ist ein SMS, das Aufmerksamkeit erregt. Deshalb müssen Sie Ihre professionellen SMS zu strategischen Zeiten versenden, um eine Wirkung zu erzielen, z. B. :

  • Bieten Sie ein Mittagsmenü an? Senden Sie Ihre SMS-Kampagne um 10:30 Uhr.
  • Bieten Sie jeden Donnerstagabend einen kostenlosen Aperitif an? Locken Sie Ihre Kunden an, indem Sie Ihr SMS am Vortag gegen 17:30 Uhr versenden.
  • Ist Freitagabend Salsa-Abend? Schicken Sie Ihre Textnachricht am Tag vorher oder zwei Tage vorher an Ihre Kunden, damit diese reservieren können.

Vierter Schritt (Bei Bedarf würzen): Sonderaktionen durchführen

Es ist wichtig, Aktionen einzurichten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Kunden zu binden. Zögern Sie deshalb nicht, spezielle Menüs oder Veranstaltungen vorzuschlagen. Ausserdem können Sie Aktionen an ” ruhigen Tagen” einrichten! Hier sind ein paar Ideen, die Ihnen helfen werden, Ihre Kunden zu binden:

  • Definieren Sie einen besonderen Tag in der Woche und schlagen Sie einen kostenlosen Aperitif vor
  • Organisieren Sie einmal im Monat einen Themenabend mit einer Band und einem speziellen Menü
  • All-inclusive-Formel anbieten
  • Richten Sie jeden ersten Mittwoch im Monat eine Sonderaktion ein, usw.!

Das professionelle SMS, aber nicht nur!

Einige Ihrer Kunden nehmen nur eine Vorspeise, andere nur ein Hauptgericht… und es gibt diejenigen, die das ganze Menü nehmen, denn es ist nicht immer einfach, sich zu entscheiden. Verstehen Sie, worauf wir hinauswollen? Kommunikation ist ein bisschen wie gutes Essen, nur ein einziges Kommunikationsmittel zu verwenden, reicht für eine optimale Kommunikation nicht aus.

Aus diesem Grund ist das SMS ein ergänzendes Tool zu denen, die Sie bereits verwenden. Mit der professionellen SMS können Sie Ihre Kommunikation verfeinern! Soziale Netzwerke, Webseite, Newsletter … Nutzen Sie mehrere Tools, um effektiv zu kommunizieren.

Um Ihre Informationen an Ihre Kunden zu senden, sollten Sie SMS-Kampagnen für Restaurants einrichten! Einfach zu bedienen und sehr zugänglich, wird das professionelle SMS Ihr bester Partner werden, um Kunden in Ihren Speisesaal zu locken. Brauchen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie uns!

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams

Séline

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams. Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren, wenn Sie Fragen rund um die Welt von SMS haben, sie wird Ihnen gerne antworten.

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Moe ist Junior Sales Coordinator bei SMSup

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