7 kommerzielle Massnahmen zur Stärkung Ihrer Kundenbeziehung per SMS

Was sind geeignete Kommunikationskanäle für wirksame Kommunikationsmassnahmen? Regelmässige Posts auf den sozialen Netzwerken, das Versenden von E-Mails und Briefen? Dies sind gute Lösungen, aber haben Sie schon daran gedacht, Ihre kommerziellen Massnahmen per SMS durchzuführen, um Ihre Effizienz zu steigern? In vielen kommerziellen Ansätzen ist dieser Kanal unverzichtbar geworden. Das professionelle SMS ist ein beliebtes Tool unzähliger Unternehmen […]

Was sind geeignete Kommunikationskanäle für wirksame Kommunikationsmassnahmen? Regelmässige Posts auf den sozialen Netzwerken, das Versenden von E-Mails und Briefen? Dies sind gute Lösungen, aber haben Sie schon daran gedacht, Ihre kommerziellen Massnahmen per SMS durchzuführen, um Ihre Effizienz zu steigern?

In vielen kommerziellen Ansätzen ist dieser Kanal unverzichtbar geworden. Das professionelle SMS ist ein beliebtes Tool unzähliger Unternehmen geworden. Der Verkauf wird angetrieben und die Kundenbeziehung verbessert sich und dies zu einem angemessenen Preis.

Einige Hinweise zum Marketing-SMS

  • Das professionelle SMS hat eine 5-mal höhere Kapitalrendite als das E-Mail
  • Die Leserate beträgt 97 %
  • In 4 Minuten werden 90% der Textnachrichten gelesen
  • 68% der Menschen sagen, dass sie bereits ein Marketing-SMS geöffnet haben
  • Eine Textnachricht bestehend aus 160 Zeichen
  • Ein durchschnittlicher Einheitswert von CHF 0,071

Die “richtige Botschaft, zur richtigen Zeit und an die richtige Person”.

Schnelligkeit und Leserate sind die beiden Stärken der Kommunikation per SMS. Dieser Kanal ist intimer und persönlicher als die E-Mail. Daher ist es wichtig, dass der Versand optimal personalisiert wird.

Das SMS fördert Ihrer kommerziellen Massnahmen

Wir haben für Sie 7 Fälle ausgewählt, in denen das SMS als DIE Lösung betrachtet wird. Viele Unternehmen haben sich schon für diesen Kanal entschieden, der sich durch seine wirtschaftliche Effizienz auszeichnet! Ausserdem integriert sich das professionelle SMS ganz einfach in Ihre Unternehmenslösung.

Erhöhen Sie die Besuche in Ihrem Geschäft

Möchten Sie Kunden in den Laden locken? Schlagen Sie dank einer SMS-Marketing-Kampagne ein attraktives, nur im Geschäft gültiges Angebot. Informieren Sie diese über eine Kollektionsvorschau oder eine Konferenz mit einer berühmten Person.

Das professionelle SMS ist der beste Weg, um effizient über Veranstaltungen zu kommunizieren!

Verstärken Sie die Kundenbeziehung

Neujahr, Neueröffnungen, das 20-jährige Jubiläum des Unternehmens oder der Geburtstag Ihres Kunden – feiern Sie diese Gelegenheiten mit einer SMS, welche mit einem Sonderangebot verbunden wird (Promotions-Code, In-Store-Geschenk…). Dies wird Ihre Kundenbeziehung und deren Treue zu Ihrem Unternehmen verstärken.

Informationen nach einem Kauf

Es ist schon eine Woche her, dass ein Kunde bei Ihnen einen Kauf abgeschlossen hat? Dies ist die perfekte Gelegenheit, um eine Verkaufsaktion per SMS durchzuführen. Fragen Sie Ihre Kunden, ob sie mit ihrem Kauf zufrieden sind oder bieten Sie diesen an, einen Artikel in Ihrem Blog zu lesen oder Ihrer Community in den sozialen Netzwerken beizutreten.

Das Versenden solcher SMS hilft Ihnen, Ihr Fachwissen und Ihre Werte zu vermitteln sowie die Kunden auch nach einem Kauf nicht aus den Augen zu verlieren.

Warenkorb-Erinnerung per SMS

Für E-Commerce-Seiten mit einem etablierten Geschäftsprozess können Sie dank unserer SMS-API sehr einfach eine SMS-Erinnerung für unabgeschlossene Käufe und die damit verbundenen vollen Warenkörbe integrieren. Ihre Erinnerungsmail wurde nicht innerhalb von 24 Stunden geöffnet? Senden Sie eine SMS-Erinnerung. Hier müssen Sie jedoch aufpassen und nicht zu aufdringlich zu werden, um Ihre Kunden nicht zu verärgern. Denken Sie also sorgfältig über Ihre Automatisierungslogik nach, damit Ihre SMS-Erinnerung effektiv ist und nicht den gegenteiligen Effekt erzeugt.

Schnäppchen und Angebote

Möchte Ihr Unternehmen eine neue Produktreihe testen oder 100 Stück einer limitierten Auflage zu einem günstigen Preis verkaufen? Das SMS, welches intimer als die E-Mail ist, bewirkt Nähe zu Ihren engsten Botschaftern und Kunden.

Diese möchten die Ersten sein, die von diesen aussergewöhnlichen Angeboten erfahren. Ihre Kunden teilen diese Schnäppchen mit ihrem Umfeld und Ihren Bekannten. Das professionelle SMS ist also das optimale Tool, um gute Nachricht zu überbringen!

Kundengewinnung (Patenschaft)

Das Versenden von Informationen über Patenschaften via SMS ist sehr verbreitet. Es ist ein effektiver Weg, um neue Kunden zu gewinnen und zu binden. So senden die Unternehmen im Fall einer Registrierung ein SMS an den Kunden sowie an den Paten, um ihnen einen Rabatt anzubieten, den sie direkt im Geschäft einsetzen können. Denken Sie daran, in Ihrer Textnachricht einen Link zu Ihrer Webseite für weitere Informationen zur Patenschaft zu vermitteln.

Terminerinnerung per SMS

Unternehmen (Handwerker, Ausbilder, Praxen…), welche Termine mit ihren Kunden planen, werden die Terminerinnerung per SMS wählen. Dieser Service, welcher in ausgebauten Unternehmen weit verbreitete ist, verbessert die Qualität der kommerziellen Dienstleistungen, indem sichergestellt wird, dass die Kunden eine gute Übersicht der Termine erhalten. Durch die Verwendung des Erinnerungsmoduls, welches kostenlos in Ihrem SMSup-Paket enthalten ist, bieten Sie ihnen das Beste zu sehr geringen Kosten und in nur wenigen Klicks!

Einsetzbarkeit der kommerziellen SMS

Das kommerzielle SMS ist ein sehr einfach zu bedienendes Tool. Sie müssen kein Marketing-Experte sein, um dies einzurichten und zu nutzen.

Aber wie versendet man eine SMS-Kampagne?

Entdecken Sie unsere SMS-Lösungen, um diese ohne besondere Kenntnisse zu versenden:

  • Versenden Sie Ihre SMS-Kampagnen in wenigen Klicks direkt auf unserer Online-Plattform, welche ergonomisch und einfach zu bedienen ist. Im Handumdrehen werden Sie Ihre Kampagnen versenden.
  • Nutzen Sie unser Mail-to-SMS-Modul, um Ihre SMS-Kampagnen von Ihrem beruflichen (oder persönlichen) Mailkonto aus zu versenden (Egal, welche Mailbox Sie verwenden).

Eine komfortable und einfache Verwendung, immer mehr Kundenzufriedenheit!

Kommerzielle Massnahmen per SMS zu integrieren bedeutet, die Qualität der Quantität vorzuziehen. Eine gewinnbringende Strategie für erfolgreiche Kampagnen! Unternehmen, die sich für die SMS-Kommunikation entschieden haben, konnten eine bessere Beziehung zu ihren Kunden aufbauen und haben mehr positive Rückmeldungen und Zusagen erhalten.

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams

Séline

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams. Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren, wenn Sie Fragen rund um die Welt von SMS haben, sie wird Ihnen gerne antworten.

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Moe ist Junior Sales Coordinator bei SMSup

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