Beispiele für professionelle SMS: unsere Ideen für originelle Werbekampagnen

Gewerbe, Einzelhändler und grosse Konzerne… Ihre Werbeangebote beleben Ihr Geschäft und regen Ihre Kunden zum Kauf an. Für Ihr Unternehmen ist es wichtig, Ihre Sonderangebote an Ihre Kunden und Interessenten zu kommunizieren. Die effektivste Lösung, um Ihre kommerziellen Informationen schnell und effizient zu versenden, ist heutzutage die professionelle SMS. Es handelt sich um ein generationenübergreifendes Tool, mit dem […]

Gewerbe, Einzelhändler und grosse Konzerne… Ihre Werbeangebote beleben Ihr Geschäft und regen Ihre Kunden zum Kauf an. Für Ihr Unternehmen ist es wichtig, Ihre Sonderangebote an Ihre Kunden und Interessenten zu kommunizieren. Die effektivste Lösung, um Ihre kommerziellen Informationen schnell und effizient zu versenden, ist heutzutage die professionelle SMS. Es handelt sich um ein generationenübergreifendes Tool, mit dem Sie Informationen versenden können, die praktisch umgehend gelesen werden, was Ihre Chancen erhöht, aus Interessenten Kunden zu machen! Entdecken Sie unsere Beispiele für das professionelle SMS, die Sie für Ihre potentiellen Kunden nutzen können.

Wie können Sie Ihre Nachrichten für wirkungsvolle SMS optimieren?

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass eine professionelle SMS 160 Zeichen umfasst. Um Ihre Werbeaktionen per SMS zu verbreiten, muss Ihre Botschaft daher klar, kurz und aussagekräftig sein. Zu diesem Zweck gibt es verschiedene Techniken, um die Anzahl der Zeichen in einer SMS zu reduzieren.

1. Abkürzungen

Abkürzungen bestehen aus der Verkürzung eines Wortes oder einer Wortgruppe, um die Anzahl der Zeichen, aus denen es sich zusammensetzt, zu verringern und gleichzeitig für den Leser verständlich zu bleiben. Hier sind einige Beispiele für Abkürzungen, die Sie in Ihrer SMS verwenden können:

  • Telefon = Tel
  • und vieles mehr = u.v.m.
  • inklusive = inkl.
  • Samstag = Sa
  • das heisst = d.h.
  • Information = Info

Mit der SMS-Kommunikation, werden heutzutage Abkürzungen von jedem verstanden und entschlüsselt.

2. Emojis

Zusätzlich zu den Abkürzungen können Sie, mit unserer SMS-API, Emojis in Ihre SMS einfügen. Mit Emojis können Sie schnell eine Emotion vermitteln oder Ihrer Nachricht sogar Persönlichkeit verleihen. Sie machen Textinformationen leicht lesbar und einprägsam. Darüber hinaus werden Emoticons von allen Generationen verstanden.

Sie können zum Beispiel Ihre Textnachrichten durch die Verwendung von Emojis betonen. Siehe unten:

« Angebote und Neuheiten, wir sehen uns im Geschäft: Mo-Sa 08:30-20:00 Uhr. »

Beachten Sie: Die Verwendung von Emojis in Ihren SMS-Nachrichten ist vorerst nur über unsere SMS-API möglich. Diese Option wird demnächst über unsere Plattform verfügbar sein. Bleiben Sie dran.

3. Verkürzte URL

Um die Anzahl der Zeichen Ihrer SMS-Kampagne zu reduzieren, können Sie auch verkürzte URL verwenden. Was ist das genau? Sie stellt eine Verkürzung der Adresse Ihrer Webseite dar. Auf unserer Plattform my.smsup.ch können Sie einen verkürzten URL direkt in Ihre SMS einfügen, indem Sie auf die Schaltfläche “Verkürzte URL” klicken. Sie werden aufgefordert Ihren Link einzugeben, und Ihre URL wird automatisch umgewandelt und verkürzt.

So sieht ein verkürzter Link aus:
Basis Link: www.youtube.com / channel / UCNgvttwYxbOslLT2CGr1pqg
Verkürzter Link: https:// ch . ht / as6mS

Das Ergebnis ist eindeutig: Wir sind von 48 auf 19 Zeichen gesunken! Ausserdem können Sie mit dem Kurzlink-Generator der Plattform die Reichweite Ihrer Links analysieren (Anzahl der Klicks usw.).

Unsere Beispiele für die professionelle SMS, welche die Aufmerksamkeit Ihres Publikums wecken wird

Ihre Kunden über Ihre Neuzugänge informieren

Neue Kollektionen, Produkte in limitierter Auflage, vergriffene Produkte… Ihre Kunden könnten Sie bitten, sie auf dem Laufenden zu halten.

« Der Schulstart hat begonnen! Entdecken Sie unser Angebot an Schulmaterial auf https:// ch . ht / hdGtf an. 20% Rabatt auf ALLES! STOP https:// ch . ht / 35fZEs -»

Werbung für Ihre Blitzangebote

Haben Sie eine Ware auf Lager, die Sie in letzter Minute verkaufen möchten? Erstellen Sie ein Angebot, versenden Sie es per SMS, um Ihre Kunden in den Laden zu locken und versuchen Sie, die Quote der unverkauften Waren zu senken:

« Fruity bietet Ihnen für jeden Einkauf 1 kg Erdbeeren. Das Angebot ist heute ab 16:00 Uhr in der Allschwilstrasse 102 gültig. STOP https:// ch . ht / 241rGT – »

Ihren Kunden per SMS zum Geburtstag gratulieren

Bauen Sie Kundenbindung auf, indem Sie Ihren Kunden per SMS zum Geburtstag gratulieren. Geburtstage sind eine gute Gelegenheit, mit Ihren Kunden zu kommunizieren. Egal, ob Sie das Beitrittsdatum Ihres Kunden zu Ihrem Treueprogramm, seinen Geburtstag oder das Jubiläum Ihres Geschäfts feiern möchten, begleiten Sie Ihre Glückwünsche mit einem Werbeangebot, wie im folgendem Beispiel der professionellen SMS:

« HBD Fiona!!! Um Ihr Jubiläum mit Jinkeo zu feiern, senden wir Ihnen ein Promo-Code von 30% Rabatt. Verwenden bis zum 20.06 auf https:// ch . ht / XZv3 : HAPPY10 ! STOP https:// ch . ht / 35fZEs – »

Ihr jährliches, kommerzielles Geschäft hervorheben

Die professionelle SMS kann für die Kommunikation zu allen Jahreszeiten wie Ostern, Black Friday und Weihnachten verwendet werden. Locken Sie Ihre Kunden während der Festtage in Ihr Geschäft, indem Sie ihnen Rabattgutscheine, Promo-Codes oder andere Vorteile wie die kostenlose Lieferung anbieten.

« Ho ho ho, in dieser festlichen Jahreszeit bietet Brico Ihnen die Montage Ihrer Möbel an! Treffpunkt: Bernstrasse 7 von 08:30 bis 20:00 Uhr! »

Um Ihre Kunden zu binden, können Sie auch ein jährliches Frühstückstreffen organisieren. Zu diesem Anlass können Sie ein SMS-Gewinnspiel veranstalten, bei dem 10 Gewinner ausgelost werden, die zu der Veranstaltung eingeladen werden.

« Claudine, versuchen Sie, eine Einladung zu unserem Privatverkauf zu gewinnen, der am 25.03. um 14.30 Uhr im KITANI-Haus in Basel stattfinden wird. Teilnehmen https:// ch . ht / hoHtf »

Kundenrezensionen per SMS sammeln

Gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer potenziellen Kunden dank der Erfahrungsberichte Ihrer Kunden. Wie sammeln Sie Bewertungen? Fragen Sie einfach Kunden, die in Ihrem Kundenbindungsprogramm registriert sind, nach ihrer Meinung über ihre letzten Einkäufe oder was sie von Ihrem Geschäft halten.

«KUNDENBEWERTUNG: Was halten Sie von unserem Shop? Hinterlassen Sie uns hier Ihre Meinung: https:// ch . ht / BaGK9 »

Wenn Sie eine neue Produktverpackung entwerfen, können Sie die Kreativität Ihrer Kunden per SMS wie folgt anregen:

« Beteiligen Sie sich an der Gestaltung unserer neuen Shampoo-Reihe, indem Sie hier Ihre Lieblingsverpackung auswählen ➡️ https:// ch . ht / 3B92q. »

Treueprogramm: Versenden Sie Ihre Promo-Codes und Gutscheine per SMS

Um Kunden, die in Ihrem Treueprogramm registriert sind, zu begünstigen, senden Sie ihnen regelmässig Rabatte per SMS.

« Julie, willkommen in der #EspidiaFamilie! Als Dankeschön erhalten Sie hier einen Promo-Code von 40%, der 3 Monate lang auf gültig ist: UZXIH78. STOP https:// ch . ht / 52fZEs – »

Die SMS für Ihre Werbekampagnen ermöglicht Ihnen, Ihr Zielpublikum zu animieren!  Promo-Codes, Rabatte, Blitzangebote, dank unserer Beispiele für die professionelle SMS verpassen Ihre Kunden keine Ihrer Werbeaktionen mehr. Darüber hinaus verleihen Sie Ihrer Marke durch die Verwendung von Emojis und Abkürzungen Persönlichkeit, die die Aufmerksamkeit Ihrer potenziellen Kunden auf sich ziehen wird.

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams

Séline

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams. Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren, wenn Sie Fragen rund um die Welt von SMS haben, sie wird Ihnen gerne antworten.

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