Die 5 wichtigsten Besonderheiten, welche das professionelle SMS zu einem intergenerationellen Kommunikationsmittel machen

In einer Zeit, in der soziale Netzwerke und Online-Messaging die meistgenutzten Kommunikationsmittel sind, hat ein “Oldie” seinen Platz auf dem Podium behalten: das professionelle SMS! Einfach und schnell zu bedienen, ist es ein Tool, das es ermöglicht, eine generationenübergreifende Kommunikation einzurichten. Warum ist das so? Denn mit der SMS erreichen Sie alle Zielgruppen: die Generationen X, Y […]

In einer Zeit, in der soziale Netzwerke und Online-Messaging die meistgenutzten Kommunikationsmittel sind, hat ein “Oldie” seinen Platz auf dem Podium behalten: das professionelle SMS! Einfach und schnell zu bedienen, ist es ein Tool, das es ermöglicht, eine generationenübergreifende Kommunikation einzurichten. Warum ist das so? Denn mit der SMS erreichen Sie alle Zielgruppen: die Generationen X, Y und Z, alle nutzen ein Handy.

Auch wenn die Nutzung von Generation zu Generation unterschiedlich ist, ist der Hauptzweck immer derselbe, nämlich die Kommunikation und Verbreitung von Informationen. Deshalb ist das professionelle SMS heute zu einem vollwertigen Kommunikationsmedium geworden.

In diesem Online-Artikel stellen wir Ihnen die 5 wichtigsten Besonderheiten vor, die SMS zu einem unverzichtbaren Tool für die multigenerationelle Kommunikation machen.

1. Das Handy: die ideale Lösung für eine generationenübergreifende Kommunikation

Brauchen Sie ein Werkzeug, mit dem Sie ein grosses Zielpublikum erreichen können? Das SMS ist die beste Lösung für Ihre Kommunikationskampagnen. Wie Sie wissen, hat sich die Verwendung von Mobiltelefonen auf der ganzen Welt verbreitet. In der Schweiz besitzen sogar 93% der Bevölkerung ein Handy.

Smartphone, Klapphandy, Touchtone-Handy, es gibt verschiedene Arten von Geräten. Mit allen können Sie Nachrichten senden und empfangen. Deshalb ist dieses Tool interessant. Für Unternehmen ist das professionelle SMS ein generationenübergreifendes Instrument, mit dem Personen aller Altersgruppen erreicht werden können. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie den Inhalt Ihrer Nachricht an Ihre Empfänger anpassen.

2. Senden Sie Informationen an verschiedene Empfänger

Obwohl Sie mit SMS alle Ihre Zielpersonen erreichen können, wird Ihre Kampagne umso effizienter sein, wenn Sie Ihre Kunden segmentieren. Deshalb haben Sie mit SMSup die Möglichkeit, Kampagnen mit denselben Zielen an unterschiedliche Zielgruppen zu senden, indem Sie verschiedene Kontaktlisten erstellen. Sie können Ihre Kunden dann z. B. nach demografischen und/oder verhaltensbezogenen Kriterien segmentieren. Nutzen Sie dies, um personalisierte Nachrichten an Ihre Kunden zu senden, um Ihre Kundenbindung zu stärken.

3. Das professionelle SMS: ein vielseitig einsetzbares Tool

SMS können für verschiedene Zwecke verwendet werden, je nach Ihrem Tätigkeitsbereich: Handel, Gesundheit, Events, etc. Egal in welchem Bereich Sie tätig sind, haben Sie die Möglichkeit Ihren Kunden näherzukommen, indem Sie ihnen informative oder werbliche Textnachrichten schicken. Warum sollten Sie das tun? Denn das Handy ist heute das am meisten genutzte Kommunikationsmittel geworden. Auch wenn eine Person keinen Zugang zum Internet oder keine E-Mail-Adresse hat, können Sie diese per SMS kontaktieren (sofern Sie ihre Nummer haben).

Wenn Sie z. B. in einer Arztpraxis arbeiten, können Sie einige Tage vor dem Termin Terminerinnerungen an Patienten versenden.

“Hallo, Termin 14.04. um 18:00 Uhr Zahneo Dental Center in Lörrach – zum Absagen oder Ändern Ihres Termins klicken Sie hier: https:// zkre.ch / 6452.”

Händler, Handwerker und Lebensmittelhändler sollten nicht zögern, SMS zu nutzen, um Ihre Angebote an Ihre Kunden zu kommunizieren.

” -25% ab 39 CHF Einkauf bis Sonntag im Shop & auf https:// sdufe . ch (B39MAI). Kostenlose Lieferung ab 60 CHF! Siehe Bedingungen auf https:// ch.ht / 87Sfn STOP https:// ch.ht / 3YGeu – “»

4. Mit dem SMS müssen Sie sich keine Gedanken über Display-Probleme machen

Wenn Sie sich für eine Kommunikationskampagne per SMS entscheiden, müssen Sie sich nur um Ihre Botschaft und deren Empfänger kümmern, ohne die Programmierung der SMS zu vergessen. Unabhängig vom Mobiltelefon Ihrer Empfänger können Sie sicher sein, dass es keine Display-Probleme mit Ihrer SMS geben wird. In der Tat spricht eine kurze, prägnante Nachricht, bei der die wichtigsten Informationen in Grossbuchstaben und die Bedingungen hervorgehoben sind, jeden an. Gleichermassen auf Studenten und Rentner ausgerichtet, wird Ihre Botschaft verstanden werden.

5. Ein SMS wird in allen Länder und auch ohne Internet empfangen

Der ultimative Vorteil des Handys ist die Möglichkeit, Nachrichten in alle vier Ecken der Welt zu senden und zu empfangen. Alles, was Sie brauchen, ist ein Mobilfunknetz! Das bedeutet, dass Sie mit oder ohne Internet Ihre Kunden oder Interessenten jederzeit erreichen können. Denn egal, ob sie sich in der Schweiz oder im Ausland aufhalten, sie werden ihr Telefon immer dabeihaben. Sie können also sicher sein, dass sie mit der SMS keine Ihrer Informationen verpassen werden: Werbeangebote, Terminerinnerungen, SMS-Benachrichtigungen…

Der Student auf einer Erasmus-Reise erhält Ihr SMS, der Verkäufer auf Geschäftsreise kann Ihre Nachrichten problemlos lesen, oder das Rentnerehepaar, das auf dem Land lebt, kann Ihre Informationen ebenfalls empfangen.

Deshalb ist das professionelle SMS ein Instrument für die generationenübergreifende Kommunikation, das sich an alle Ihre Zielgruppen anpasst. Indem Sie eine Kommunikationskampagne per SMS einrichten, maximieren Sie Ihre Chancen, alle Ihre Kunden zu erreichen. Ausserdem ist der SMS-Kanal unabhängig von Ihrem Tätigkeitsbereich perfekt für alle Ihre Marketingkampagnen geeignet.

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Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams

Séline

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams. Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren, wenn Sie Fragen rund um die Welt von SMS haben, sie wird Ihnen gerne antworten.

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