Die Eröffnung eines Geschäfts ist ein wichtiger Moment, den man nicht verpassen sollte. Nach Monaten, in denen Sie die Organisation des Ortes konzipiert haben, nachdem Sie die ersten Bestellungen aufgegeben haben, ist dies die Konkretisierung Ihrer Arbeit! Und deshalb muss der erfolgreiche Start Ihrer Verkaufsstelle von einem speziellen Kommunikationsplan für die Geschäftseröffnung begleitet werden. Befolgen Sie die Ratschläge von SMSup, um zu erfahren, wie Sie mit professionellen SMS effektiv kommunizieren und die besten Auswirkungen für Ihre Eröffnung sicherstellen können!
Definieren Sie die Ziele, die Sie erreichen wollen
Um die Kommunikation für eine Geschäftseröffnung erfolgreich zu gestalten, müssen Sie zunächst Ihre Ziele definieren: Sie wollen bekannt werden, möglichst viele Leute anziehen, Ihren Kundenkreis erweitern usw. Legen Sie dann fest, welche Kommunikationsmittel Sie bevorzugen und wie viel Geld Sie dafür ausgeben können. Aber wie bestimmen Sie, welche am besten geeignet sind, um für eine Geschäftseröffnung zu werben? Das Verteilen von Flyern, Plakaten oder auch E-Mail-Kampagnen sind bewährte Mittel! Und von all diesen Mitteln bietet das SMS-Marketing das beste Preis-Leistungs-Verhältnis: Es besteht kaum die Gefahr, dass es nicht gesehen oder nicht geöffnet wird wie das Plakat oder die E-Mail, da es eine Öffnungsrate von 97% bietet. Die beste Lösung ist also, mehrere Kommunikationsmittel zu kombinieren, um ihre Wirksamkeit zu maximieren!
Machen Sie Ihre Eröffnung zu einem Ereignis!
Damit die Eröffnung Ihrer Filiale ein Erfolg wird, müssen Sie sie zu einem Ereignis machen, das man nicht verpassen darf! Wenn Sie ein Konfektionsgeschäft eröffnen, warum nicht eine Modenschau mit anschliessendem Cocktail organisieren? Wenn Sie ein Feinkostgeschäft eröffnen, könnten Sie eine Verkostung organisieren und Ihren Gästen einen Schlemmerkorb mit Proben Ihrer Produkte überreichen. Wenn Sie ein Pflanzengeschäft eröffnen, organisieren Sie einen Gartenworkshop, um Ihre Kunden beispielsweise in die Techniken des Steckens einzuführen. Fügen Sie in Ihre SMS-Marketing-Ankündigung eine Einladung zu Ihrer Veranstaltung ein und machen Sie Lust auf mehr, indem Sie ein spezielles Eröffnungsangebot, z. B. einen Gutschein, einfügen. Das wird seine Wirkung nicht verfehlen und bei Ihren Gästen eine angenehme Erinnerung hinterlassen.
Setzen Sie SMS effektiv für Ihre Geschäftseröffnung ein
Erstellen Sie eine SMS-Marketingkampagne, die Neugierde weckt
Die Wirksamkeit von professioneller SMS ist unumstritten. Um die Aufmerksamkeit Ihrer Leser zu erregen und ihr Interesse zu wecken, entscheiden Sie sich für personalisiertes SMS-Marketing. Ihre SMS zur Geschäftseröffnung wird eine grössere Wirkung haben und Ihr Kunde wird sich angesprochen fühlen. Ihre Nachricht sollte den Wunsch wecken, an Ihrer Eröffnung teilzunehmen! Stellen Sie Ihren Laden mit einem wirkungsvollen Satz vor, der ihn ins rechte Licht rücken wird. Sie können einen humorvollen Tonfall verwenden, wenn dies zu Ihrem Markenimage passt.
Fügen Sie kurze Links in Ihre SMS ein, um Ihre Kommunikation zu bereichern
Um sicherzustellen, dass Sie von Ihren Kunden schnell gefunden werden, ist es am besten, einen Google Maps-Link zur Adresse Ihres Geschäfts in Ihre Marketing-SMS einzufügen. Ihre Kunden brauchen nur darauf zu klicken, um Ihre Verkaufsstelle sofort zu finden!
Ihre Website spiegelt Ihre Markenidentität wider. Sie ermöglicht es Ihren Kunden, sich einen ersten Eindruck von Ihren Produkten, Dienstleistungen oder den Werten, die Ihr Unternehmen ausstrahlt, zu machen. Wenn Sie in Ihrer SMS einen Link zu Ihrer Website einfügen, kann dies sehr hilfreich sein, um den ersten Schritt zur Verführung Ihrer Kunden zu tun!
Wenn Sie gerade eine Facebook-Seite eingerichtet haben, können Sie mit einem Link zu dieser Seite in Ihrer SMS Ihre Online-Gemeinde und Ihre Sichtbarkeit erhöhen, noch bevor Ihr Geschäft überhaupt eröffnet ist! Alle unsere Ideen für originelle Werbekampagnen finden Sie in unserem Artikel: Beispiele für professionelle SMS.
Veranstalten Sie ein Gewinnspiel und sammeln Sie Telefonnummern
Die Durchführung von Gewinnspielen ist auch ein sehr gutes Mittel, um sich mit einem anderen Inhalt von der Masse abzuheben, aber auch, um sich und Ihr Angebot bekannt zu machen, je nachdem, welche Preise Sie für den oder die Gewinner anbieten! Aber das sind nicht die einzigen Vorteile eines Gewinnspiels. In der Tat gibt es nichts Besseres, um Ihre Datenbank zu bereichern. Dies ist ein Segen für Ihre zukünftigen SMS-Kampagnen, da sie eine grössere Zielgruppe erreichen werden. SMSup begleitet Sie und erstellt für Sie eine Landing Page, die auf Ihr Corporate Design optimiert ist und ein Teilnahmeformular enthält, in dem Sie Ihre Kunden um ihre Kontaktinformationen bitten (und ihre Erlaubnis, diese für zukünftige SMS-Kampagnen zu verwenden).
Die Kommunikation eines Geschäfts ist entscheidend für den Erfolg seiner Eröffnung. Die Verwendung von professionellen SMS bietet schnelle und effektive Ergebnisse. Mit einer guten Strategie und in Kombination mit anderen Kommunikationsmitteln werden die Ergebnisse maximiert! Melden Sie sich jetzt bei der SMS-Plattform an und profitieren Sie von 500 kostenlosen SMS!
Séline
Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams. Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren, wenn Sie Fragen rund um die Welt von SMS haben, sie wird Ihnen gerne antworten.