Kundenbindung per SMS: Steigern Sie Ihre Verkäufe und vereinfachen Sie die Kundenreise auf Ihrer E-Commerce Website!

Sie haben eine E-Commerce Website und möchten Ihre Verkäufe und damit Ihren Umsatz steigern? Wenn ja, müssen Sie sich in erster Linie eine Frage stellen: Was haben Sie für Ihre Kundentreue und Kundenbeschaffung eingerichtet? Denn ja, obwohl Sie schon viele Kunden haben, ist es unerlässlich, eine Online-Kundenbindungsstrategie zu entwickeln. Es klingt gut, ist aber nicht ganz einfach… Dafür […]

Sie haben eine E-Commerce Website und möchten Ihre Verkäufe und damit Ihren Umsatz steigern? Wenn ja, müssen Sie sich in erster Linie eine Frage stellen: Was haben Sie für Ihre Kundentreue und Kundenbeschaffung eingerichtet? Denn ja, obwohl Sie schon viele Kunden haben, ist es unerlässlich, eine Online-Kundenbindungsstrategie zu entwickeln. Es klingt gut, ist aber nicht ganz einfach…

Dafür sind wir da! Unsere Lösung: Die Kundenbindung per SMS! Es geht um die Einrichtung von professionellen SMS-Kampagnen, die direkt an Ihre Kunden und Interessenten gesendet werden.

Das Plus: das SMS ist eine Ergänzung zu allen Tools, die Sie schon benutzen (soziale Netzwerke, kommerzielle Anrufe, Newsletter, Verkaufswebsites…)!

Wieso ist die Kundenbindung per SMS DIE Lösung, die Sie vermisst haben?

Das Handy: Ein Gerät, das im täglichen Leben der Schweizer eine wichtige Rolle spielt

Heute hat 93% der Schweizer Bevölkerung ein Handy! Tatsächlich sind die Menschen mehr und mehr “vernetzt”, sei es, um Produkte online zu kaufen, Preise zu vergleichen, Auswertungen zu lesen… Das Telefon ist in ihrem täglichen Leben allgegenwärtig! Es ist daher die ideale Lösung, um sehr schnell ein grosses Zielpublikum zu erreichen!

Wichtiger Hinweis: Das SMS hat eine Leserate von 97% und 90% der Textnachrichten werden in weniger als 4 Minuten gelesen. Warum würden Sie also darauf verzichten?

Das Handy ermöglicht, eine enge Beziehung aufzubauen und die Kundenreise zu vereinfachen

Mit personalisierten SMS kommunizieren Sie unmittelbar mit Ihren Kunden! Interaktiv und digital, die Textnachricht ist das perfekte Mittel, um eine Kundenbeziehung aufzubauen. Und sogar eine enge Beziehung, indem Sie den Absender oder den Inhalt (z.B. mit dem Namen Ihrer Kunden) personalisieren. Dank das SMS können Sie auch die Kundenreise auf Ihrer Website optimieren (Kontovalidierung, Auftragsbestätigung, Anfrage nach Auswertungen…).

Ausserdem sind die SMS sofortig und erlauben Ihnen, Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen, indem Sie den Link Ihrer Website in den Text Ihrer Nachrichten integrieren!

Der Vorteil: Sie machen den Empfängern Lust, Ihre Website zu besuchen. Und da der Link direkt in dem SMS gegeben ist, müssen sie nur darauf klicken. Wie leicht wird das Leben Ihrer Kunden…

Das SMS ermöglicht, Ihre Verkäufe und Ihre Sichtbarkeit zu maximieren

Mit dem professionellen SMS vermehren Sie die täglichen Besuche Ihrer Website, erhöhen Ihre Sichtbarkeit und damit Ihren Umsatz. Und diese erfreulichen Resultate können durch folgende Zahlen gerechtfertigt werden:

  • 80% der Menschen wollen SMS von ihren Lieblingsmarken erhalten (Nachrichten, Angebote, Erinnerungen, Veranstaltungen …)
  • 52% der Kunden, die eine Werbe-SMS von einem Unternehmen erhalten, besuchen dessen Website (Vergessen Sie also nicht, den Link zu Ihrer Website in Ihre SMS einzufügen).

Wie genau können Sie das SMS verwenden, um Ihre Online-Verkäufe zu steigern?

Senden Sie Werbeangebote an potenzielle neue Kunden

Senden Sie Ihre Angebote und Werbeaktionen via SMS mit einem 160-Zeichen-Text. Kommunizieren Sie über Ihre Angebote während der grossen Werbezeiten (Sonderverkauf, Black Friday…), aber auch bei regelmässigen Veranstaltungen (Muttertag, Vatertag, Weihnachten, Valentinstag, Ostern…)!

Das Ziel der Kundenbindung per SMS ist die Verkaufssteigerung auf Ihrer Website.

Senden Sie personalisierte Textnachrichten und machen Sie dadurch Ihre Kunden loyal

Neue Kunden zu bekommen ist gut aber Kundentreue aufzubauen ist besser! Deshalb müssen Sie unbedingt Sonderangebote anbieten, die besonders an ihnen gewidmet sind, um ihnen für ihre Treue zu danken.

Bieten Sie z.B. -30% für neue Kunden an oder richten Sie private Verkäufe ein.

Sie können sie auch zu Veranstaltungen einladen. Die Eröffnung eines Pop-up-Store oder einen Shop würden zum Beispiel perfekte Gelegenheiten, um Ihre Kunden in einer intimen Atmosphäre zu treffen.

Mit dem SMS können Sie Ihre Kunden involvieren

Involvierte Kunden sind zufriedene Kunden, die immer wieder bei Ihnen einkaufen werden. Deshalb müssen Sie sie einbeziehen und ihnen zeigen, dass sie wichtig sind. Nehmen wir zwei Beispiele!

  • Sie starten einen Wettbewerb auf Ihren sozialen Netzwerken. Teilen Sie die Info per SMS, indem Sie den Link zum Wettbewerb zuschicken! Ihre Kunden freuen sich über die Teilnahme und werden in ihrem Umfeld darüber reden.
  • Sie vermarkten ein neues Produkt und zögern zwischen zwei Verpackungen? Via eine SMS-Umfrage können Sie einfach nach der Meinung Ihrer Kunden fragen, und dann die erfolgreichste Verpackung wählen.

Verwenden Sie das SMS in Ihrer Growth-Hacking-Strategie

Das Ziel des “Growth Hacking”? Ein starkes Wachstum und eine schnelle Entwicklung des Unternehmens mit wenigen Mitteln zu erreichen! Deshalb ist die Textnachricht die ideale Option. Einfach umsetzbar und schnell geschrieben, das SMS ist ein echtes Schweizer Taschenmesser!

Mit dem professionellen SMS werden Sie Ihre Kundenreise verbessern: Werbeaktionen, Erinnerungen an verlassene Warenkörbe, Bestellbestätigung… Entdecken Sie das volle Potenzial des SMS und beginnen Sie, effektiv zu kommunizieren!

Wie Sie sicher verstanden haben, ist das SMS das Mittel, mit dem Sie Ihre Kunden schnell erreichen können. Einfach zu planen, die professionellen Textnachrichten ermöglichen es Ihnen, eine digitale Kundenbindungsstrategie für Ihre E-Commerce Website einzurichten und Ihre Verkäufe zu steigern! Wenn Sie Fragen haben, oder über Ihre Strategie diskutieren wollen, können Sie uns gerne kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams

Séline

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams. Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren, wenn Sie Fragen rund um die Welt von SMS haben, sie wird Ihnen gerne antworten.

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