My Contest: Online-Gewinnspiele zur Bereicherung Ihrer Kundendatenbank

Organisieren Sie Ihr Online-Gewinnspiel mit My Contest

Sie möchten Ihre bestehende Kundendatenbank bereichern? Wir haben die perfekte Lösung für Sie! Mit My Contest können Sie ganz einfach Online-Gewinnspiele veranstalten, um neue Interessenten zu gewinnen und Ihre Kunden zu binden. Ideen für Wettbewerbe, Tipps zur Verbreitung…

Sie möchten Ihre bestehende Kundendatenbank bereichern? Wir haben die perfekte Lösung für Sie! Mit My Contest können Sie ganz einfach Online-Gewinnspiele veranstalten, um neue Interessenten zu gewinnen und Ihre Kunden zu binden. Ideen für Wettbewerbe, Tipps zur Verbreitung… Wir erklären Ihnen, wie Sie möglichst viele Daten sammeln und nutzen können!

Erweiterung Ihrer Kundendatenbank mit My Contest: unsere einfache und kostengünstige Lösung

Boosten Sie Ihre Kundendatenbank mit My Contest

Mit My Contest können Sie Online-Gewinnspiele veranstalten, um Ihre Kundendatenbank zu erweitern. Ab nur 590 CHF können Sie Ihren Online-Wettbewerb starten! Dieser Preis beinhaltet:

  • Eine von uns erstellte Landingpage für das Gewinnspiel, das Ihr Corporate Design, Ihr Logo und Ihre Grafiken enthält
  • Den Versand einer Bestätigungs-E-Mail an Ihre Teilnehmer, um ihre Teilnahme zu bestätigen
  • Die Übermittlung der am Ende des Wettbewerbs gesammelten Daten, um Ihre Kundendatenbank zu erweitern

Brauchen Sie Inspiration, um Ihren Wettbewerb zu starten? Hier sind ein paar Ideen…

🧺 Haben Sie ein Geschäft und verkaufen Ihre Produkte physisch? Organisieren Sie ein Online-Gewinnspiel, um neue Kunden zu gewinnen. Bieten Sie dazu einen Einkaufsgutschein an, den Sie am Ende Ihres Wettbewerbs gewinnen können. Wie können Sie kommunizieren? Verbreiten Sie Ihr Gewinnspiel über Ihre digitalen Kommunikationsmittel (Website, soziale Netzwerke) und hängen Sie in Ihrem Geschäft ein Poster mit einem QR-Code an der Kasse auf.

🚗 Wenn Sie ein Autohaus betreiben, verlosen Sie ein Auto und nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihre Kundendatenbank zu erweitern! Laden Sie Ihre Interessenten und Kunden mit einer SMS-Benachrichtigung zur Teilnahme an Ihrem Gewinnspiel ein und legen Sie einen QR-Code in Ihrem Autohaus aus, um sie zu Ihrem Gewinnspiel weiterzuleiten.

📱 Besitzen Sie eine E-Commerce-Website, auf der Sie Handyzubehör verkaufen? Werben Sie mit Ihrem Online-Gewinnspiel für Ihre Produkte und verlosen Sie z. B. eine Powerbank! Um Ihr Gewinnspiel zu verbreiten, kündigen Sie es in Ihren sozialen Netzwerken an und sponsern Sie Ihre Beiträge.

Sie sind sich nicht sicher, welchen Gewinn Sie verlosen sollen? Unser Team ist da, um Sie bei der Auswahl Ihrer Gewinne zu unterstützen und Sie bei der Kommunikation Ihres Gewinnspiels zu begleiten!

Ihr Wettbewerb ist online, wir verraten Ihnen unsere Tricks, um die Teilnehmerzahl zu erhöhen

Wenn Sie My Contest wählen, um Ihr Online-Gewinnspiel zu organisieren, haben Sie die Kontrolle über Ihre Kommunikation! Denn Sie können Ihr Gewinnspiel nach Belieben verbreiten, indem Sie die Kommunikationskanäle wählen, die Sie wünschen.

Teilen sie ihr gewinnspiel in den sozialen netzwerken und laden sie ihre community zur teilnahme ein

Um Ihre Follower dazu zu bringen, an Ihrem Online-Gewinnspiel teilzunehmen, sind soziale Netzwerke Ihre besten Verbündeten! Denn über Ihr Instagram-, Facebook-, TikTok- oder LinkedIn-Konto können Sie Ihr Gewinnspiel mit interaktiven Beiträgen verbreiten. Stories, Videos, Fotobeiträge… Sie haben viele Möglichkeiten, Ihre Community zu engagieren und sich mit ihr auszutauschen.

Unsere Tipps für die sozialen Netzwerke:

⏰ 5 Tage vor Start: Leiten Sie einen Countdown in einer Story auf Ihrem Instagram-Account oder machen Sie ein Rätsel, um die zu gewinnenden Preise aufzudecken. Das Ziel ist es, Ihre Community auf Trab zu halten.

📅 Beginn des Wettbewerbs: Veröffentlichen Sie einen gesponserten Beitrag auf Ihren verschiedenen sozialen Netzwerken und vergessen Sie nicht, den Link zu Ihrem Gewinnspiel hinzuzufügen. Fordern Sie Ihre Community ruhig dazu auf, zu liken, zu kommentieren und sogar zu teilen.

🎁 5 Tage nach Beginn: Machen Sie einen Relaunch in Stories und Posts. Haben Sie ein TikTok-Konto? Veröffentlichen Sie ein Video, in dem die zu gewinnenden Preise in Szene gesetzt werden!

Gewinnen Sie möglichst viele Teilnehmer für Ihr Online-Gewinnspiel

Ziehen sie möglichst viele teilnehmer an, indem sie ihre website aktualisieren

Um die Kommunikation Ihres Gewinnspiels anzukurbeln, kündigen Sie es auf Ihrer Webseite an! Um die Teilnehmerzahlen zu erhöhen, können Sie eine Schaltfläche auf Ihrer Homepage einrichten, die direkt auf die Gewinnspielseite verweist, den Link zu Ihrem Gewinnspiel direkt in Ihr Menü einfügen oder ein Pop-up erstellen, das auf Ihr Gewinnspiel verweist.

Versenden sie einen newsletter an ihre kunden

Da Gewinnspiele ein hervorragendes Mittel sind, um Ihre Kunden zu bindeneinzubeziehen und ihnen zu danken, kündigen Sie sie über einen Newsletter an! Ist Ihr Gewinnspiel schon lanciert? Laden Sie Ihre Kunden durch Ihre Newsletter zur Teilnahme ein, um Ihnen die Chance zu geben einen Preis zu gewinnen! Wer gewinnt nicht gerne Geschenke?

Nutzen Sie die gesammelten Daten, indem Sie eine professionelle SMS-Kampagne erstellen

Wenn Sie Ihr Online-Gewinnspiel beendet und Ihre Daten gesammelt haben, können Sie Ihre nächste SMS-Kampagne mit SMSup planen.

Erstellen Sie Ihre SMS-Champagnéen mit SMSup
  • Werben Sie mit SMS-Marketing für Ihre Neuheiten und heben Sie Ihren Ausverkauf, Privatverkäufe oder neue Dienstleistungen hervor.
  • Nutzen Sie die SMS-Benachrichtigung, um Ihre Kunden über Neuigkeiten über Ihr Unternehmen, Ihre Öffnungszeiten, ein eintreffendes Paket usw. zu informieren.
  • Versenden Sie eine Geburtstags-SMS und binden Sie Ihre Kunden an sich, während Sie ihnen mit einem speziellen Geburtstagsangebot eine Freude machen.

Mit My Contest können Sie Ihre Gewinnspiele ganz einfach online organisieren. Die Anreicherung Ihrer Kundendatenbank wird dank unserer einfachen und kostengünstigen Lösung zu einem Kinderspiel! Dank der gesammelten Daten können Sie mit einer professionellen SMS-Kampagne über Ihr Unternehmen informieren.

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams

Séline

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams. Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren, wenn Sie Fragen rund um die Welt von SMS haben, sie wird Ihnen gerne antworten.

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Moe ist Junior Sales Coordinator bei SMSup

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