Der Begriff „Millennials“ bezeichnet die Generation, die zwischen den 1980er und 2000er Jahren geboren wurde. Diese Generation ist mit dem Aufkommen der neuen Technologien aufgewachsen und zeichnet sich durch ihre Bereitschaft aus, das Virtuelle mit dem Realen zu verbinden. Diese Generation wird sogar als Digital Natives bezeichnet. Aus diesem Grund wenden viele Marken heute neue Methoden des digitalen Marketings wie die Business-SMS an, um sich ihnen zu nähern.
Das Smartphone nimmt im Alltag junger Schweizer einen wichtigen Platz ein
Die Zahl der Mobiltelefonbenutzer in der Schweiz steigt stetig an. Heute besitzen nur noch 8% der Schweizer Bevölkerung kein Handy. Bei den Jugendlichen sind es 97%, die ein Smartphone besitzen und es durchschnittlich 150 Mal pro Tag benutzen. Das Smartphone wird zu einem unverzichtbaren Begleiter in allen Lebensbereichen. Wenn Sie sich also fragen, wie Sie die Millennials erreichen können, wäre es schade, nicht an die professionelle SMS als Kommunikationskanal zu denken!
Millennials bevorzugen digitale Kommunikation
In der Schweiz bevorzugen die unter 35-Jährigen heute weitgehend die Online-Kommunikation für ihren täglichen Austausch. Die Millennials nutzen ihr Smartphone nicht mehr nur zum Telefonieren, sondern hauptsächlich zum Surfen im Internet. Besonders aktiv sind sie in sozialen Netzwerken wie Twitter, Instagram, Facebook oder TikTok. 98% von ihnen haben ein Profil ab 18 Jahren.
Auf der Suche nach mehr Unmittelbarkeit nutzen immer mehr junge Menschen diese Plattformen, um mit Marken zu kommunizieren, oder über SMS, Chatbot oder Instant Messaging. Auch die Arbeitgeber sehen sich mit neuen Gewohnheiten und Erwartungen konfrontiert. Die Millennials sind eine multimodale Generation, die bereit ist, die digitale Kommunikation in der Arbeitswelt zu fördern.
Wie kann man professionelle SMS nutzen, um Millennials zu erreichen?
Starten sie eindrucksvolle sms-marketingkampagnen
SMS-Marketing ist ein direktes und personalisiertes, aber nicht aufdringliches Kommunikationsmittel. Da die SMS direkt auf dem Telefon empfangen wird, profitiert sie von einer hohen Zustellungsrate von 97%. Sie ermöglicht es Ihnen, Ihre kommerziellen Angebote einfach zu verbreiten und eine breite Zielgruppe zu erreichen. Um effektiv mit der jüngeren Generation zu kommunizieren, müssen Sie sich an ihre Kommunikationsweise anpassen. Verwenden Sie z. B. Emoticons, um schnell eine Emotion zu vermitteln und Textinformationen leicht lesbar und einprägsam zu machen.
Optimieren Sie Ihre Nachrichten und verwenden Sie Abkürzungen. Die SMS-Sprache wird heute von allen Generationen verstanden. Kürzen Sie ein Wort oder eine Wortgruppe ab, um die Anzahl der Zeichen in Ihrer Nachricht zu verringern. Sie können auch kurze Links zu Ihrer Website oder zur Adresse Ihrer Verkaufsstelle einfügen.
Mit dem Aufkommen von Influencern ist die Generation Y sehr scharf auf Herausforderungen und Gewinnspiele. Starten Sie Gewinnspiele und steigern Sie die Teilnahme, indem Sie sie per SMS weiterleiten. Fordern Sie zur Interaktion auf und erhöhen Sie die Zahl Ihrer Abonnenten, indem Sie Ihre Konten in sozialen Netzwerken verlinken.
Privilegieren sie die professionellen sms für ihre interne kommunikation
Die Einführung von SMS-Benachrichtigungen für die interne Kommunikation mit den Mitarbeitern bedeutet eine Zeitersparnis und Effizienzsteigerung. Denn die professionelle SMS ermöglicht eine schnelle und einfache Verbreitung von gängigen Informationen über das Unternehmensleben.
Mit der professionellen SMS können Sie ganz einfach mit Ihren mobilen Mitarbeitern, z. B. Aussendienstmitarbeitern, kommunizieren, um sie über Terminänderungen oder Produktneubestellungen zu informieren. Sie müssen nicht mehr unzählige E-Mails verschicken und Papierkram ausdrucken, sondern sparen mit der professionellen SMS Tinte und Papier! Die Verwendung von SMS pro verflüssigt den internen Austausch und trägt zur Modernisierung des Unternehmens bei, um letztendlich neue junge Talente für das Unternehmen zu gewinnen!
Die Millennials sind eine Generation, die sich mit den neuen Technologien besonders wohl fühlt. Sie tendieren dazu, digitale Kommunikationsmittel für ihren beruflichen und persönlichen Austausch zu bevorzugen. Für Unternehmen bietet sich die Gelegenheit, mithilfe von professioneller SMS auf Angebote aufmerksam zu machen und die Kundenbindung zu stärken. Es ist auch das perfekte Mittel, um eine enge Beziehung zu den Mitarbeitern der Generation Y zu pflegen, indem man sie per SMS informiert!
Séline
Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams. Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren, wenn Sie Fragen rund um die Welt von SMS haben, sie wird Ihnen gerne antworten.