Das professionnelle SMS für Friseursalons, um Ihre Kunden zu verwöhnen

Wussten Sie, dass die professionelle SMS einer der effizientesten und zugänglichsten Kommunikationskanäle ist? Mit einer Leserate von 97 % und 90 % der Nachrichten, die in weniger als 4 Minuten gelesen werden, macht es dieses Instrument zu einem der wichtigsten Elemente, welches Sie in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren sollten. Aber warum sollte man das professionelle SMS für Friseursalons verwenden und wie […]

Wussten Sie, dass die professionelle SMS einer der effizientesten und zugänglichsten Kommunikationskanäle ist? Mit einer Leserate von 97 % und 90 % der Nachrichten, die in weniger als 4 Minuten gelesen werden, macht es dieses Instrument zu einem der wichtigsten Elemente, welches Sie in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren sollten. Aber warum sollte man das professionelle SMS für Friseursalons verwenden und wie kann man dies schnell integrieren? Erfahren Sie, wie Sie eine SMS versenden und Ihre Kundenbeziehung mit unserer SMS-Plattform ausbauen können.

Warum das SMS zur Förderung Ihres Friseursalons verwenden?

Verbreiten Sie Ihre Angebote und Werbeaktionen an Ihre Kunden

Das professionelle SMS für Friseursalons ist perfekt, um Ihre Kunden schnell zu erreichen und tolle Angebote zu übermitteln. Mit nur wenigen Klicks können Sie eine effiziente Nachricht erstellen, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Werbeaktionen mit anderen zu teilen. Ihre Rabatte können an Ihre Stammkunden, aber auch an neue Interessenten verteilt werden (Siehe den spezifischen Artikel zum Thema «Erstellung einer Datenbank»).

Brauchen Sie einige Ideen für Ihre Sonderangebote?

  • Einen Rabatt auf einen Haarschnitt beim Vorzeigen einer SMS mit dem jeweiligen Angebot
  • Ein Geschenk für den nächsten Termin
  • Eine Werbung für Produkte, die Ihre Bestände leeren werden

Tipp: Bieten Sie Werbeaktionen während den weniger gut laufenden Perioden an, dies wird Ihnen helfen diese zu überbrücken

Mit dem SMS-Marketing an Rentabilität und an Loyalität denken

Der Aufbau einer Beziehung mit Ihren vorhandenen Kunden kostet Sie weniger als die Ermittlung und Gewinnung neuer Kunden. Aus diesem Grund ist es wichtig Kommunikationsmassnahmen zu ergreifen. Wie können Sie dies tun? Dank dem SMS-Marketing.

Das Ziel ? Immer attraktivere Dienstleistungen und Werbeaktionen durch eine SMS-Marketingkampagne anzubieten, um Ihre Kunden daran zu erinnern, dass Sie immer bereit sind, sie zu verwöhnen. Mit vielen Aufmerksamkeiten können Sie die Herzen Ihrer Kunden gewinnen:

  • Senden Sie eine Geburtstagsnachricht mit einem speziellen, persönlichen Angebot
  • Danken Sie Ihren neuen Kunden mit einer Willkommensnachricht und heben Sie Sonderangebote hervor, damit sie wiederkommen.
  • Arrangieren Sie ein Sonderangebot für Kunden und eine Offerte für deren Begleitperson
  • Organisieren Sie eine Veranstaltung für treue Kunden, zum Beispiel zum Geburtstag Ihres Friseursalons

Gut zu wissen: Vergessen Sie nicht, dass ein zufriedener Kunde über Ihren Friseursalon sprechen und ihn weiterempfehlen wird. Es gibt nichts Besseres als Kunden zu haben, welche positiv über Ihr Unternehmen sprechen.

Erinnern Sie Ihre Kunden an Ihre Termine mit der Benachrichtigungs-SMS

Mit SMS können Sie nicht nur Angebote versenden, sondern auch Benachrichtigungen können eingerichtet werden, um Ihre Kunden an ihre Termine zu erinnern. Auf diese Weise können Sie Terminausfälle vermeiden, aber auch Ihren Kunden zeigen, dass Sie sich um sie kümmern.

Aus diesem Grund hat SMSup die Terminerinnerung per SMS implementiert. Nachdem Sie Ihren Google-Kalender oder Outlook-Kalender mit unserer Online-Plattform SMSup synchronisiert haben, werden Ihre Terminerinnerungen auf einen Schlag erledigt.

Wann sollten professionelle SMS in Friseursalons verwendet werden?

Das SMS hat keine Grenzen. Jede Gelegenheit sollte genutzt werden, um kleine Erinnerungen zu übermitteln. Da jede Jahreszeit und jeder Moment eine gute Ausrede ist, um verwöhnt zu werden, ist das Senden einer Kampagne zum richtigen Zeitpunkt an Ihre Kunden und Interessenten der beste Weg, sich von der Masse abzuheben.

Während der Sommersaison sollte man im Rhythmus der Ereignisse sein

Die Sommersaison ist die Zeit, in der Hochzeiten, Taufen und Familienessen in vollem Gange sind. Es ist daher ein idealer Zeitpunkt, um über Ihren Friseursalon zu kommunizieren.

Zum Beispiel: Senden Sie eine Kampagne während der Hochzeitsperiode, in der Sie Ihre besonderen “Hochzeits”-Dienstleistungen hervorheben: Frisur für die Braut, Brautjungfernpaket, personalisierte Dienstleistungen…

Taufen und Kommunionen: Auch Kinder haben Anspruch auf einen Haarschnitt für besondere Anlässe. Bieten Sie den Eltern an sich an einen von Ihnen gewünschten Ort zu begeben, um den Eltern das Leben zu erleichtern. Ausserdem lassen sich Mütter und Taufpatinnen bei diesen Veranstaltungen gerne verwöhnen, denken Sie also darüber nach, Duo-Pakete vorzuschlagen.

Alljährliche Veranstaltungen sind eine Goldgrube für Ihren Friseursalon

Ob für Frauen oder Männer, ein kurzer Friseurbesuch ist bei wichtigen Anlässen immer angenehm. Weihnachten, Neujahr, Geburtstage oder Muttertag – das sind Gelegenheiten, in denen Sie Ihren Umsatz erheblich steigern können. Deshalb sollten Sie Kommunikation über Ihren Friseursalon betreiben, damit Sie Ihre Dienstleistungen hervorheben können. Sehen Sie sich unseren Jahreskalender an, damit Sie diese wichtigen Ereignisse nicht verpassen.

Zerbrechen Sie sich nicht mehr den Kopf wie Sie am wirkungsvollsten Kommunizieren könnten und integrieren Sie SMS-Marketingkampagnen in Ihre Kommunikationsstrategie. Die benutzerfreundliche, schnelle und kostengünstige, professionelle SMS ermöglicht es Ihnen, die Zahl der Besuche Ihres Friseursalons das ganze Jahr über zu erhöhen, insbesondere in den Zeiten ausserhalb der Hochsaison.

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams

Séline

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams. Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren, wenn Sie Fragen rund um die Welt von SMS haben, sie wird Ihnen gerne antworten.

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