Mit der professionellen SMS für Schönheitssalons: Kümmern Sie sich um Ihre Kundschaft!

Heutzutage ist es für Unternehmen unerlässlich geworden, mit den Kunden und Interessenten zu kommunizieren, insbesondere in der Schönheitsbranche, zwischen all den Terminen, Promotionen, Veranstaltungen … Der Kunde weiss nicht wohin mit seiner Aufmerksamkeit. Dafür gibt es eine Lösung, das professionelle SMS für Schönheitsinstitute. In weniger als 10 Minuten sind Ihre SMS-Kampagnen erstellt und Ihre Kunden erhalten eine Nachricht […]

Heutzutage ist es für Unternehmen unerlässlich geworden, mit den Kunden und Interessenten zu kommunizieren, insbesondere in der Schönheitsbranche, zwischen all den Terminen, Promotionen, Veranstaltungen … Der Kunde weiss nicht wohin mit seiner Aufmerksamkeit. Dafür gibt es eine Lösung, das professionelle SMS für Schönheitsinstitute. In weniger als 10 Minuten sind Ihre SMS-Kampagnen erstellt und Ihre Kunden erhalten eine Nachricht direkt auf ihr Mobiltelefon.

Um Sie bei der Entwicklung Ihrer SMS-Kampagnen zu begleiten, entdecken Sie in diesem Artikel verschiedene Beispiele für SMS-Nachrichten je nach Situationen, denen Sie täglich in einem Schönheitssalon begegnen.

Warum das professionelle SMS für Schönheitssalons verwenden?

Um Ihren Schönheitssalon bemerkbar zu machen und um Zeit zu sparen, ist die SMS die perfekte Lösung, welche sich in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren lässt. Der Vorteil? Die SMS lässt sich an alle Institutionsgrössen anpassen und ist für alle Unternehmensbudgets geeignet. Ob grosser Schönheitssalon oder unabhängiges Institut: Die professionelle SMS ist für alle zu empfehlen! So können Sie zu geringen Kosten kommunizieren und vor allem Ihre Kunden zufrieden stellen.

Kundenbindung in nur wenigen Klicks

Kundenbindung, ein wesentlicher Bestandteil! In der Tat ist es viel einfacher, Ihre Kunden zu treuen Kunden zu machen, als die Herzen neuer Interessenten zu gewinnen. Mit der professionellen SMS ist das ganz einfach! Senden Sie z.B. regelmässig SMS-Nachrichten an Ihre Kunden, um ihnen Preise anzubieten, die speziell für sie bestimmt sind oder um ihnen an ihrem Geburtstag Aktionen anzubieten, von denen sie durch einen Besuch in Ihrem Wohlfühlzentrum profitieren können.

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Eine Beziehung der Verbundenheit und des Vertrauens

Der Schönheitssalon ist ein Ort der Ruhe, der Gelassenheit und vor allem ein Ort, an dem man sich selbst etwas Gutes tun kann. Aus diesem Grund ist es wichtig, eine Beziehung des Vertrauens und der Verbundenheit zu Ihren Kunden zu schaffen. Tatsächlich wird bei einer Maniküre oder einer Massage eine gewisse Beziehung hergestellt. Deshalb ist es wichtig, diese Beziehung sowohl innerhalb Ihres Instituts, aber auch ausserhalb, z.B. mit personalisierten SMS-Kampagnen oder kleinen Aufmerksamkeitsgesten per SMS, aufrecht zu erhalten.

« Justine, heute bietet Ihnen Ihr ESPOIR-Schönheitssalon einen genüsslichen Kaffee an und lädt Sie ein, unsere neue Handcreme zu testen. Termin bis 18.30 Uhr. »

Gewinnung neuer Kunden

Mit der professionellen SMS für Schönheitssalons können Sie auch ein neues Ziel erreichen und Ihren Kundenstamm erweitern. Hier sind einige Ideen dazu!

  • Was ist, wenn die Freunde Ihrer Kunden Sie in Ihrem Institut besuchen würden? Senden Sie eine Textnachricht an alle Ihre Kunden und motivieren Sie diese, Ihren Schönheitssalon an ihre Freunde oder Familienmitglieder weiter zu empfehlen. Im Gegenzug erhalten sie einen Rabattgutschein im Wert von 10%, der für alle Ihre Dienstleistungen gültig ist.
  • Was ist, wenn eine Massage gewonnen werden kann? Richten Sie in Ihren sozialen Netzwerken Wettbewerbe mit den Bedingungen der Teilnahme ein, indem Sie ein Formular zum Ausfüllen hinterlegen. Ziel ist es, die Teilnehmer nach der Telefonnummer zu fragen, um eine Nachricht an den Gewinner senden zu können. Sie werden dann Telefonnummern erhalten, um Werbeaktionen zu versenden. Vergessen Sie nicht, um Erlaubnis zur Verwendung ihrer persönlichen Daten zu fragen.

Wann sollte man das professionelle SMS für Schönheitssalons verwenden?

Die professionelle SMS ist ein sehr vielseitiges Instrument, das Ihnen auf sehr einfache Weise die Kommunikation und den Austausch mit Ihren Kunden und Interessenten ermöglicht. Kostengünstig und an Ihre Strategie anpassbar, erlaubt Ihnen unsere intuitive Plattform in weniger als 10 Minuten SMS-Kampagnen zu starten… Um Sie zu begleiten, hier die häufigsten Situationen, in denen Sie SMS verwenden können:

Heissen Sie Ihre neuen Kunden willkommen

Ein neuer Kunde ist gerade wegen einer Beratung durch Ihre Tür gekommen? Denken Sie daran, nach ihren Kontaktdaten zu fragen und ihnen dann eine Willkommensnachricht zu schicken und eine kleine Werbeaktion beizulegen, damit sie wiederkommen.

« Sophie, wir freuen uns, Ihnen begegnet zu sein! Profitieren Sie von -25% Rabatt auf Ihre nächste Gesichtsbehandlung im ESPOIR-Schönheitssalon (unter Vorzeige dieser SMS). »

Erinnern Sie Ihre Kunden an Ihren Termin

Um Ihre Ausfallquote zu senken, sind SMS-Terminerinnerungen die ideale Möglichkeit, Ihren Kunden eine kleine Gedächtnisstütze anzubieten. Denken Sie daran, das Datum, die Uhrzeit und Ihre Adresse anzugeben.

« Pauline, diese Woche verwöhnen wir Sie, Sie haben einen Termin am 26.05. um 16.00 Uhr im ESPOIR-Schönheitssalon (Rue Fribourg 31b). Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. »

Heben Sie Ihre aktuellen Werbeaktionen hervor

Sie möchten Ihren Lagerbestand an Nagellacken, Peelingprodukten reduzieren oder sogar Ihren Ausverkauf hervorheben… Mit einer SMS-Kampagne erstellen Sie eine einprägsame SMS und verbreiten Ihre Angebote an alle Ihre Kunden.

« Amber, UNGLAUBLICHES ANGEBOT: Profitieren Sie bis zum 12.03. von 50% Rabatt auf alle unsere Produkte. Besuchen Sie unsere Webseite www.espoir.ch. »

Bieten Sie Packages entsprechend den wichtigen Ereignissen des Jahres an

Valentinstag, Muttertag, Weihnachten… so viele Veranstaltungen, bei denen Sie kommunizieren können. Bieten Sie beispielsweise Massage-/Maniküre-Packages oder Duo-Massagen an.

« Es ist fast Muttertag. Schenken Sie ihrer Mutter eine Duo-Massage und geniessen Sie bei Ihrem nächsten Besuch im ESPOIR-Schönheitssalon eine kostenlose Maniküre. »

Über Abonnemente informieren

Sie bieten Abonnemente oder Packages für Maniküre oder Haarentfernung an und es bleiben Ihren Kunden nur noch wenige Sitzungen übrig? Senden Sie eine kurze Textnachricht, um sie über die verbleibenden Sitzungen zu informieren und integrieren Sie einen kleinen Rabatt, um sie dazu zu bewegen, ihr Package oder Abonnement zu erneuern.

« Marion, Sie haben nur noch eine Haarentfernungssitzung in Ihrem Package, denken Sie darüber nach, Ihr Abonnement zu erneuern und geniessen Sie einen Rabatt von -25 % auf Ihre nächsten beiden Sitzungen. Auf bald im ESPOIR-Schönheitssalon. »

Laden Sie Ihre treuen Kunden zu Ihren Veranstaltungen ein

Organisieren Sie eine private Veranstaltung, um Ihre neuen Dienstleistungen vorzustellen oder Ihre neuesten Produkte testen zu lassen? Laden Sie Ihre Kunden mit einer SMS in nur wenigen Klicks ein.

« Ihr ESPOIR-Schönheitssalon lädt Sie am 5.06. zur Einweihung seines neuen Schönheitssalons ein. Rendez-vous um 18.30 Uhr zu einem Aperitif. »

Konnte das professionelle SMS sie überzeugen? Intuitiv, effizient, preiswert, ermöglicht den Aufbau von Kundenbeziehung sowie die Kommunikation zu den Kunden. Das SMS ist die perfekte Lösung für den Austausch mit Ihren Kunden. Möchten Sie es versuchen? Melden Sie sich kostenlos an und profitieren Sie von 500 Gratis-SMS für Neukunden.

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams

Séline

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams. Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren, wenn Sie Fragen rund um die Welt von SMS haben, sie wird Ihnen gerne antworten.

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