Coronavirus SMS-Alarm: Wie kann man mit der SMS-Benachrichtigung gut informieren ?

Angesichts der zunehmenden Verbreitung vom COVID-19 und der Tatsache, dass es die ganze Welt betrifft, ist es von entscheidender Bedeutung, sowohl intern als auch extern zu kommunizieren. Ausgangssperre, Durchsetzung von Sicherheitsmassnahmen, Kommunikation über die neuesten zu berücksichtigenden Informationen, Home Office… Es ist wichtig, direkt und transparent zu kommunizieren und vor allem, je nach Fortschritt der Situation, schnell […]

Angesichts der zunehmenden Verbreitung vom COVID-19 und der Tatsache, dass es die ganze Welt betrifft, ist es von entscheidender Bedeutung, sowohl intern als auch extern zu kommunizieren. Ausgangssperre, Durchsetzung von Sicherheitsmassnahmen, Kommunikation über die neuesten zu berücksichtigenden Informationen, Home Office… Es ist wichtig, direkt und transparent zu kommunizieren und vor allem, je nach Fortschritt der Situation, schnell zu reagieren!

Für eine dringende Kommunikation ist der Coronavirus SMS-Alarm DIE Lösung, um massiv Informationen zu versenden, aber auch schnell und effizient eine Kommunikation für das Krisenmanagement einzurichten.

Coronavirus SMS-Alarm: Geben Sie Ihre Informationen in kürzester Zeit weiter

Leiten Sie wichtige Informationen an Ihre Mitarbeiter und Kunden weiter

Diese Gesundheitskrise betrifft alle Tätigkeitsbereiche, Unternehmen, Händler, Gemeinschaften… Die Bevölkerung ist gezwungen, zu Hause zu bleiben und kann nur hinausgehen, wenn es notwendig ist. In einigen Situationen ist Teilarbeitslosigkeit vorgeschrieben, in anderen ist Home-Office möglich.

Um mit allen Ihren Mitarbeitern über die neuen Massnahmen zu kommunizieren, ist der SMS-Alarm DIE Lösung. Mit einer Zustellbarkeitsrate von 97% ermöglicht Ihnen die SMS:

  • Ihre Mitarbeiter über Betriebsschliessungen oder Änderungen der Arbeitszeiten zu informieren
  • Über die Einführung von Telearbeit und die Massnahmen, die in verschiedenen Situationen gelten, zu kommunizieren
  • Sitzungen zu verschieben oder per Telefonkonferenz zu organisieren
  • Über die Entwicklung der eingeführten Massnahmen zu informieren: Ende der Telearbeit, Wiedereröffnung der Geschäfte, usw.

« COVID-19: Nachricht an alle Mitarbeiter! Ab dem 25/04 wird die Telearbeit aufgehoben, Sie können Ihre normale Arbeitszeit wieder aufnehmen und sich zu Ihrem Büro begeben: https:// fHjygTjuY . ch ».

Der COVID-19 hat die ganze Welt erfasst und es wurden viele Massnahmen ergriffen, um die Verbreitung des Virus einzudämmen. Auch wenn in einigen Fällen noch Lieferungen möglich sind (Fast Food, Online-Bestellungen…), werden diese durch die Entwicklung des Coronavirus stark beeinträchtigt. Teilen Sie Ihren Kunden also mit der SMS-Benachrichtigung die zu berücksichtigenden Informationen mit, wie z.B.:

  • Änderung und/oder Verschiebung der Lieferzeiten
  • Änderung von Öffnungszeiten (z.B für Personen, die zu einem Drive-In gehen)

« COVID-19: Wir sind trotz den Einschränkungen immer noch offen. Hier finden Sie unsere Öffnungszeiten: https:// hfGjJ . ch ».

Vermitteln Sie neue Vorschriften oder Sicherheitsmassnahmen

Auch wenn viele Unternehmen schliessen mussten, müssen einige Sektoren weiterhin Besucher empfangen. Dies ist zum Beispiel der Fall bei Krankenhäusern, Apotheken, Lebensmittelgeschäften… In diesem Fall wurden Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Um sie zu vermitteln gibt es nichts Besseres als eine SMS-Benachrichtigung, die es allen Mitarbeitern ermöglicht, die wesentlichen Informationen zu erhalten, aber auch, um sie über die Entwicklung der Situation auf dem Laufenden zu halten.

« COVID-19: Bitte beachten Sie die zu befolgenden Gesundheitshinweise: https:// fhuqfhHJY . ch  ».

Der Bund oder die Kantone müssen die Bevölkerung auch über die kleinsten Änderungen in Bezug auf Sicherheitsmassnahmen, Ausgangssperren, usw. informieren. Um die gesamte Bevölkerung in wenigen Minuten zu erreichen, aber auch, um prioritäre Informationen weiterzugeben, ist der SMS-Alarm das ideale Instrument. In Frankreich beispielsweise hat die Regierung per SMS-Alarm über die eingeführten Massnahmen und die einzuhaltenden Regeln informiert.

Warum sollten Sie in diesen Krisenzeiten den SMS-Alarm einsetzen?

Mit einer unschlagbaren Zustellbarkeitsrate und der Einrichtung in weniger als 10 Minuten ist der SMS-Alarm die perfekte Lösung für eine schnelle Kommunikation. Für Unternehmen, Behörden, Händler, Hotels, Restaurants… Mit der SMS können Sie :

  • Ihre Kommunikation zum Krisenmanagement effizient und schnell umsetzen
  • Wichtige Informationen weiterleiten
  • Mit Ihren internen Mitarbeitern und Stakeholdern sowie mit Ihren externen Kunden austauschen
  • In weniger als 10 Minuten kommunizieren
  • Ein grosses Zielpublikum mit Sendungen von Massen-SMS erreichen
  • Überprüfen, ob alle Ihre Mitarbeiter Ihre Nachrichten erhalten haben, indem Sie Ihre Sendeberichte mit der Empfangsbestätigung Ihrer Nachrichten analysieren.

Um Ihre Mitarbeiter und/oder Kunden mit wenigen Klicks und auf einfache Weise zu informieren, ist der Coronavirus SMS-Alarm die effektivste Lösung. Brauchen Sie Hilfe, um Ihre Nachricht zu erstellen oder die Kontrolle über die Plattform zu übernehmen? Das SMSup-Team steht Ihnen zur Verfügung, um alle Ihre Fragen zu beantworten und Sie zu begleiten!

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams

Séline

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams. Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren, wenn Sie Fragen rund um die Welt von SMS haben, sie wird Ihnen gerne antworten.

SMSup feiert Geburtstag! 500 geschenkte SMS mit dem Code «BIRTHDAY500»Profitieren!
+ +

Wir sind jederezeit für Sie da

Moe ist Junior Sales Coordinator bei SMSup

Haben Sie Fragen zu SMSup, benötigen Sie Hilfe zu unserem Service oder wünschen Sie ein individuelles Angebot?