SMS – das digitale Kommunikationsmittel, das Ihre Verkäufe steigern wird 

Die SMS ist das digitale Kommunikationsmittel, das Ihre Verkäufe in die Höhe schnellen lässt!

Die Einführung von Kommunikationsmassnahmen ist ein sehr gutes Mittel, um die Verkäufe eines Unternehmens anzukurbeln. Dabei werden in der Regel die gängigsten Kommunikationskanäle verwendet, die von einer Mehrheit der Unternehmen genutzt werden. Aber haben Sie auch an die geschäftliche SMS gedacht? Wussten Sie, dass es sich dabei um eines der digitalen Kommunikationsmittel mit den besten Auswirkungen handelt?

Die Einführung von Kommunikationsmassnahmen ist ein sehr gutes Mittel, um die Verkäufe eines Unternehmens anzukurbeln. Dabei werden in der Regel die gängigsten Kommunikationskanäle verwendet, die von einer Mehrheit der Unternehmen genutzt werden. Aber haben Sie auch an die geschäftliche SMS gedacht? Wussten Sie, dass es sich dabei um eines der digitalen Kommunikationsmittel mit den besten Auswirkungen handelt? SMSup, Ihre Lösung für den Versand von Schweizer SMS, verrät Ihnen, wie Sie Ihre Verkäufe mithilfe von SMS steigern können! 

Fügen Sie SMS zu Ihren Kommunikationskampagnen hinzu 

Wenn Sie eine Kommunikationsmassnahme durchführen, denken Sie in der Regel an die wichtigsten digitalen Kommunikationsmittel wie E-Mailing, Posts in sozialen Netzwerken oder Display-Werbung. Wie wäre es, wenn es Ihnen gelingen würde, mit einem ganz einfachen Tool noch mehr Eindruck zu schinden und die Ergebnisse Ihrer Kampagne anzukurbeln? Hierfür ist SMS da. Wir schauen durchschnittlich 150 Mal am Tag auf unser Telefon, da ist es schwer, eine SMS zu übersehen, die wir gerade erhalten haben. Ausserdem liegt die Erinnerungsrate einer SMS bei 60 %, d. h. wenn Ihr Empfänger Ihre Nachricht gelesen hat, wird er sich daran erinnern. Die professionelle SMS ist also ein unverzichtbares Tool der digitalen Kommunikation für Ihre Strategie und sollte zu Ihrem grundlegenden Tool gehören. 

Integrieren Sie die SMS in Ihre Strategie zur Verbreitung von Gewinnspielen 

Wenn Sie ein Online-Gewinnspiel einrichten, ist es Ihr Ziel, so viele Teilnehmer wie möglich zu gewinnen. Um dies zu erreichen, haben Sie Ihr Gewinnspiel sicherlich in Ihren sozialen Netzwerken angekündigt und es durch den Versand einer E-Mail an Ihre Zielgruppe verbreitet. 

Wie wäre es, wenn Sie noch mehr Menschen erreichen könnten, indem Sie Ihr Online-Gewinnspiel in Form eines kurzen Links, der per SMS verschickt wird, verbreiten? Dank Ihrer Schweizer Plattform SMSup profitieren Sie von der hervorragenden Leserate der SMS! Darüber hinaus profitieren die in einer SMS enthaltenen Links von einer Klickrate von fast 20%, während die Links in einer E-Mail nur etwa 5% erreichen. Sie haben also alle Chancen, dass Ihre Empfänger Ihr Teilnahmeformular erreichen und ihr Glück versuchen! Auf diese Weise erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit, vergrössern Ihren Kundenbestand und das wiederum wird sich in Ihrem Umsatz sichtbar machen. 

Fügen Sie die SMS in eine Gamification-Strategie ein 

Gamification ist die Integration eines Spielmechanismus in eine Marketingmassnahme, die ursprünglich nicht dafür vorgesehen war. Das Ziel ist es, mit kurzen, für Sie und Ihre Kunden und Interessenten spannende Spielen auf spielerischere Weise zu kommunizieren. Die SMS ist ein hervorragendes Medium, um diese Minispiele zu verbreiten. Über 97% der SMS werden innerhalb von 4 Minuten nach ihrem Empfang gelesen! 

Frage-Antwort-Spiel 

Wie wäre es, wenn Sie Ihren Kunden anbieten, einen interessanten Preis zu gewinnen, indem sie einfach eine Frage beantworten? Die SMS ist das perfekte digitale Kommunikationsmittel für ein solches Spiel. Sie ist schnell geschrieben, schnell versendet und die Antworten sind dank unserer intuitiven SMS-Plattform leicht zu zählen. Fügen Sie in Ihre Marketing-SMS beispielsweise eine einfache Frage zu Ihren Produkten, Ihrem Unternehmen oder Ihrem Tätigkeitsbereich ein und präsentieren Sie den zu gewinnenden Preis so, dass Ihre Empfänger Lust bekommen, daran teilzunehmen! Weisen Sie Ihre Empfänger darauf hin, dass sie ihre Antwort einfach an dieselbe Nummer senden können, ohne dass ihnen zusätzliche Kosten entstehen. Damit sie Ihnen antworten können, dürfen Sie den Absendernamen nicht an den Namen Ihres Unternehmens angepasst haben, sondern müssen den Standardabsender (eine Standardnummer) beibehalten. Denken Sie also daran, sich im Text der Nachricht zu identifizieren. 

Spiel in einem Geschäft 

Ein Drehrad, eine Rubbelkarte, ein Gewinnspiel – all das sind altbekannte Methoden, um den Verkauf in einem Geschäft anzukurbeln, doch die Teilnehmer müssen sich bereits vor Ort befinden. Warum also nicht diese Aktion mit einem digitalen Kommunikationsmittel wie der professionellen SMS begleiten, um die höchste Teilnahmequote zu gewährleisten

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Professionelle SMS sind ein wichtiger Trumpf, um Ihre Verkäufe anzukurbeln und Ihren Umsatz zu steigern! Melden Sie sich also bei der SMSup-Plattform an und profitieren Sie jetzt davon. 

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams

Séline

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams. Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren, wenn Sie Fragen rund um die Welt von SMS haben, sie wird Ihnen gerne antworten.

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