Suchen Sie nach einer kostengünstigen und gleichzeitig effizienten Lösung, um Ihre digitalen Inhalte zu teilen und zu verbreiten oder Ihre Dienstleistungen zu bewerben? Mit einem Spezialisten für professionelle SMS wie SMSup ist die SMS drive to web das perfekte Instrument, um Ihre Ziele zu erreichen! Heute schlagen wir Ihnen vor, die Merkmale und Vorteile von SMS drive to web zu entdecken.
Was ist SMS drive to web?
Das Konzept der SMS drive to web ist dem Verfahren der SMS drive to store ähnlich. Es geht nämlich darum, Marketing- und Kommunikationsstrategien einzuführen, um ein Zielpublikum zusammenzubringen und es auf eine Online-Plattform Ihrer Wahl (soziale Netzwerke, Website…) zu führen.
Das verwendete Kommunikationsmedium muss also einen doppelten Zweck erfüllen, nämlich das Publikum zu versammeln und es zu lenken.
Warum ist SMS drive to web die richtige Lösung für Sie?
Die SMS drive to web hat viele Vorteile. Sowohl in technischer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht werden wir sehen, dass die SMS drive to web die am besten geeignete Marketinglösung für Webinhalte ist.
Erstellen Sie einfache und effektive Ziel-Links mit Tracking zu Ihrer Website
Mit der SMS können Sie auf natürliche Weise Links in Ihre Texte einfügen. Um einen zu langen Link zu vermeiden, ermöglicht Ihnen die Plattform SMSup, Ihre Links automatisch zu kürzen. Ihre Zielgruppe muss diesen nur noch anklicken, um auf die gewünschte Seite zu gelangen.
Sparen Sie Geld durch ein kostengünstiges Kommunikationsmittel
Unter allen Kommunikations- und Marketingmitteln gehört die SMS zu den kostengünstigsten. Denn neben einem sehr niedrigen Preis pro Einheit brauchen Sie bei SMSup kein Abonnement! Sie müssen nur das SMS-Paket kaufen, das Ihnen am besten passt, und können es von unserer Plattform aus nach Belieben nutzen. Ausserdem erhalten Sie für Ihre Anmeldung und den Kauf eines ersten Packages 500 SMS geschenkt!
Beachten Sie: Mit SMS können Sie 1000 Personen für 97 CHF erreichen.
Beobachten Sie die Rentabilität und Zuverlässigkeit der professionellen SMS
Unser Wort ist nicht absolut, daher gibt es nichts Besseres als einige Zahlen und Fakten, um Sie von der Zuverlässigkeit der SMS zu überzeugen. Um eine Nachricht zu erhalten, benötigt Ihre Zielgruppe lediglich ein Mobiltelefon ohne die Notwendigkeit einer Internetverbindung. Ausserdem besitzen 93% der Schweizer Bevölkerung ein Handy, sodass Sie eine sehr grosse Zielgruppe erreichen können.
Hinzu kommt, dass 90% der empfangenen SMS in weniger als 4 Minuten gelesen werden! Ihre Erinnerungsquote wurde auf 60% geschätzt. Um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben: Fernsehen hat eine Erinnerungsquote von nur 18%!
Um das Bild zu vervollständigen, ermöglicht die SMS eine sehr genaue Zielgruppenansprache, die auf dem Prinzip von Datenbanken beruht, die Sie selbst erstellen und z. B. durch Online-Gewinnspiele erweitern können.
Personalisieren Sie Ihre Nachrichten nach Belieben
Von der SMSup-Plattform aus fügen Sie automatisch den Namen des Kunden oder der Person, der die Nummer zugewiesen wurde, in Ihre Nachricht ein. Durch das Hinzufügen von Links in Ihrer Nachricht erhalten Sie dank des Trackings zusätzliche Rückmeldungen über die Wirksamkeit Ihrer Kampagne!
Die personalisierte SMS ist eine hervorragende Marketingwaffe. Sie haben freie Hand, um Ihre Nachricht an Ihre Zielgruppe anzupassen. Für grenzenlose Kreativität können Sie über unsere SMS-API gehen, die es Ihnen ermöglicht, die Emojis Ihrer Wahl hinzuzufügen.
Wie entwickelt man eine Drive-to-Web-SMS-Kampagne?
Definieren Sie Ihre Zielgruppe
Der erste Schritt, um eine effektive SMS-Kampagne zu verbreiten, besteht darin, das Profil Ihrer Zielgruppe zu ermitteln. Dieses Targeting ist aus Marketingsicht das Wichtigste. Mit den Möglichkeiten der SMS in Bezug auf die Genauigkeit macht dies die Zielgruppenansprache umso entscheidender. Um Ihre Zielgruppe richtig auszuwählen, sollten Sie sich mit dem Angebot beschäftigen, das Sie auf Ihrer Zielseite hervorheben möchten. Stellen Sie sich auch die Frage, was die Zielgruppe an Ihrem Angebot am meisten interessieren wird.
Verlinken Sie Ihre Website mit dem Inhalt Ihrer SMS
Je nachdem, welches Targeting Sie wählen, muss sich natürlich auch der Inhalt Ihrer SMS ändern. Sie können unterschiedliche Sprachfelder und Vokabeln verwenden. Ebenso wie die Auswahl Ihrer Zielgruppe sollte sich auch der Inhalt Ihrer Nachricht um das Angebot drehen, das Sie bewerben möchten. Achten Sie darauf, dass Sie ein Thema ansprechen, das mit Ihrer Website in Verbindung steht!
Senden Sie Ihre SMS-Kampagne
Die richtige Wahl des Versandzeitpunkts entsprechend Ihrer Zielgruppe ist für eine maximale Wirkung von entscheidender Bedeutung. Wählen Sie also tageszeitliche Flauten wie das Ende des Tages oder den späten Vormittag, damit Ihre Zielgruppe direkt in Aktion tritt!
Bewerten Sie die Investitionsrendite und die digitale Wirkung Ihrer Kampagne
Der Return on Investment (ROI) kann sehr einfach gemessen werden. Die Methode besteht darin, sich auf die Zahlen Ihrer SMS-Kampagne zu beziehen, die nach dem Versand direkt auf unserer SMS-Plattform verfügbar sind. Dort finden Sie SMS-Statistiken wie die Empfangsrate der Nachricht. Sie können dort sogar die Klickraten Ihrer Links in Echtzeit abrufen!
SMS Drive to Web ist eine effiziente und gleichzeitig einfach einzurichtende Lösung. Wie wir gesehen haben, sind die Marketingmöglichkeiten, die Ihnen SMS drive to web bietet, zahlreich. Je nach Ihren Endzielen können Sie beispielsweise den Traffic auf Ihrer Website erhöhen oder den Bekanntheitsgrad Ihrer sozialen Netzwerke steigern! Wenn Sie weitere Informationen für den Versand Ihrer ersten SMS-Kampagne benötigen, schreiben Sie uns!
Séline
Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams. Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren, wenn Sie Fragen rund um die Welt von SMS haben, sie wird Ihnen gerne antworten.