SMS Gamification, das Erfolgsduo für Ihre Marketingkampagnen

Wie können Gamifizierung und SMS Ihre neuen Waffen für Marketingkampagnen mit einer unfehlbaren Beteiligungsrate sein? SMSup, der professionelle SMS-Spezialist, gibt Ihnen Tipps und Beispiele, wie Sie SMS für die Gamification Ihrer Geschäftsstrategie nutzen können. Dank der verschiedenen Arten von Spielen haben Sie mehrere Möglichkeiten, Ihr Image bei Ihrer Zielgruppe zu verbessern. Los geht’s! SMS Gamification: Definition und Ziele Unter […]

Wie können Gamifizierung und SMS Ihre neuen Waffen für Marketingkampagnen mit einer unfehlbaren Beteiligungsrate sein? SMSup, der professionelle SMS-Spezialist, gibt Ihnen Tipps und Beispiele, wie Sie SMS für die Gamification Ihrer Geschäftsstrategie nutzen können. Dank der verschiedenen Arten von Spielen haben Sie mehrere Möglichkeiten, Ihr Image bei Ihrer Zielgruppe zu verbessern. Los geht’s!

SMS Gamification: Definition und Ziele

Unter Gamification versteht man die Integration eines Spielmechanismus in Marketinginitiativen, die ursprünglich nicht nur zum Spass gedacht sind. Kurz gesagt, es geht darum, Spiele in Ihre Unternehmenskommunikation oder Ihr Marketingstrategie zu integrieren. Das Ziel ist, kurze und interessante Spiele für Ihre Kunden und Interessenten zu entwickeln. Die SMS dient dann als Kommunikations- oder Beteiligungsmedium für die Gamification Ihrer Aktivitäten. Mit einer Leserate von 97 % sorgt die SMS dafür, dass Sie die Informationen über Ihr Spiel erhalten. So können Sie mehrere Ziele gleichzeitig erreichen…

Hinweis: Wir haben einen neuen Dienst eingerichtet, der es Ihnen ermöglicht, Online-Wettbewerbe zu organisieren! Zögern Sie nicht, mehr darüber zu erfahren.

Mehr als nur kommerzielle Angebote teilen

Mit der Gamifizierung können Sie endlich Ihre Werte, Ihre Geschichte oder Ihre Vision über die Zukunft Ihres Unternehmens zusätzlich zu den üblichen kommerziellen Angeboten kommunizieren! Dies ist eine gute Gelegenheit, ein neues Bild Ihres Unternehmens in den Augen Ihrer Zielgruppe zu vermitteln.

Werbung für Ihre Online-Plattformen und Ihr physisches Geschäft

Ein Online- oder Storegewinnspiel ist die perfekte Gelegenheit, um den Verkehr auf Ihren virtuellen Plattformen wie Ihren sozialen Netzwerken, Ihrer App oder Ihrer E-Commerce-Website zu erhöhen. Es ist auch eine Gelegenheit, mehr Menschen in Ihr Geschäft zu locken. Schliesslich haben Sie die Möglichkeit, für alle Ihre Angebote zu werben und die Teilnehmer in Ihren Shop einzuladen!

Ihre Zielgruppe belohnen

Wettbewerbe, Online-Spiele oder Spiele in den Geschäften bedeuten Belohnungen! Was könnte besser sein als Geschenke, um Ihren Kunden oder Interessenten zu zeigen, dass sie für Sie wichtig sind? SMS Gamification kann ein guter Weg sein, um Loyalität aufzubauen und neue Kunden anzuziehen, indem mögliche Belohnungen direkt in Ihrer SMS-Kampagne angegeben werden.

Bereicherung Ihrer SMS-Datenbank

Online-Wettbewerbe sind eine wirksame Methode zur Entwicklung Ihrer SMS-Kontaktdatenbank. Durch diese Art der Gamifizierung können Sie eine Menge Daten über die Teilnehmer sammeln.
PS: Vergessen Sie aus DSGVO-Gründen nicht, die Teilnehmer um ihr Einverständnis zu bitten, ihre persönlichen Daten nach dem Wettbewerb zu verwenden!

Ihre Kunden kennen und einbeziehen

Was könnte besser sein als ein Spiel im Geschäft oder aus der Ferne, um Ihre Kunden kennen zu lernen? Es gibt nichts Besseres als eine unterhaltsame Aktivität mit einer potenziellen Belohnung, um Ihre Zielgruppe in das Leben Ihres Unternehmens einzubeziehen. Je nach Art des Spiels (Fragen und Antworten, Minispiele usw.) und des Teilnahmemodus (Registrierung erforderlich oder freie Teilnahme) können Sie Ihr Ziel besser identifizieren.

Das Wesentliche für erfolgreiche SMS Gamifizierung

Ihre digitalen Kontaktpunkte mit Spielen in Ihren sozialen Netzwerken ausbauen

SMS-Gamification über Spiele in Ihren sozialen Netzwerken hat viele Vorteile: Sie erhöhen Ihre Abonnentenzahl, erwecken Ihre Marke auf digitalem Wege zum Leben und fördern Interaktion und Engagement. Wie können Sie diese Art von Spiel per SMS bewerben? Hier ist ein Beispiel:

« Gewinnen Sie Gutscheine für Ihren nächsten Einkauf bei Veral! Besuchen Sie unsere Facebook-Seite, um teilzunehmen: https:// ch . ht / 241rGT »

Treffen Sie Ihre Kunden mit Spielen in den Geschäften

Es geht nichts über eine authentische Interaktion von Angesicht zu Angesicht, um Ihre Kunden zu verwöhnen, indem Sie sie Ihr Spiel im Laden spielen lassen! Viele Aktivitäten sind möglich: Rubbellose, Verlosungen usw. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr Spiel per SMS präsentieren können:

« Willst du ein Wochenende in Zermatt auf unsere Kosten gewinnen? Kommen Sie am Freitag, den 10.12. in unsere Filiale (Bahnhofstrasse 12) und versuchen Sie Ihr Glück! »

Die zeitlosen SMS-Spiele

Verwandeln Sie eine SMS-Kampagne in ein Frage- und Antwortspiel! Sie können zum Beispiel einfache Fragen über Ihr Unternehmen stellen, um die Teilnehmer zu ermutigen, mehr über Ihre Aktivitäten und Ihre Geschichte zu erfahren. Zum Beispiel:

« Gewinnen Sie einen Gutschein im Wert von 60 CHF, indem Sie die folgende Frage beantworten: Was wird die nächste Produkteinführung von Gontrax sein? Antwort per SMS, kein Aufpreis ».

Letztendlich ist die SMS Gamification eine gewinnbringende Kombination für Ihr Unternehmen. Die professionelle SMS ist ein grossartiges Hilfsmittel, um einen Wettbewerb im Zusammenhang mit Ihrer Aktivität zu starten, zu präsentieren oder sogar zu organisieren. Für alle Ihre Online-Spiele können Sie auch die Wirksamkeit Ihrer SMS-Kampagne und die direkt von der SMS-Plattform generierte Klickrate auswerten! SMS eignet sich perfekt für die Gamifizierung Ihrer Aktivitäten oder Ihrer Kommunikation. Dank SMS und Gamification können Sie das Image Ihres Unternehmens bei Ihrem Zielpublikum verbessern.

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams

Séline

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams. Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren, wenn Sie Fragen rund um die Welt von SMS haben, sie wird Ihnen gerne antworten.

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