Die Nutzung des SMS-Marketings für Halloween und den Black Friday: Steigern Sie Ihren Umsatz!

Tragen Sie die folgenden Daten der Events in Ihrer Agenda ein: Halloween wird wie immer am 31. Oktober 2020 gefeiert, der Black Friday findet dieses Jahr am 27. November 2020 statt, natürlich gefolgt vom berühmten “Cyber Monday” am 30. November 2020. Nicht umsonst wählen jedes Jahr viele Profis die Periode von Halloween und dem Black Friday, um tief in die Trickkiste zu […]

Tragen Sie die folgenden Daten der Events in Ihrer Agenda ein: Halloween wird wie immer am 31. Oktober 2020 gefeiert, der Black Friday findet dieses Jahr am 27. November 2020 statt, natürlich gefolgt vom berühmten “Cyber Monday” am 30. November 2020.

Nicht umsonst wählen jedes Jahr viele Profis die Periode von Halloween und dem Black Friday, um tief in die Trickkiste zu greifen. Diese beiden Events sind förderlich für Einkäufe und gleichzeitig stark mit Werbeaktionen für Kunden verbunden. Es ist daher ein entscheidender Moment für Sie, um Ihre Verkäufe zu steigern!

Dazu müssen Sie zunächst Ihre Kommunikationsstrategie planen und die angemessenen Instrumente auswählen, die für diese Art von Events am besten geeignet sind. Fällt es Ihnen schwer, eine Wahl zu treffen? Keine Sorge, in diesem Blogartikel erklären wir Ihnen, wie das SMS-Marketing für Halloween und dem Black Friday Ihnen helfen wird, Ihre Verkäufe zu steigern!

Sind Halloween und der Black Friday besondere Zeiten für Masseneinkäufe?

Halloween ist der letzte Schrei!

Direkt aus den Vereinigten Staaten kommend, ist das Halloweenfest auch für Europäer von Interesse: Franzosen, Schweizer und Deutsche schätzen diese amerikanische Tradition! Warum profitieren Sie nicht von der Begeisterung Ihrer Kunden für Halloween, indem Sie Ihre verrücktesten Angebote in dieser Zeit mit ihnen teilen?

Wenn Sie auf dem Halloween-Fieber surfen, werden Sie Ihren Umsatz auf magische Weise steigern!

Hier ein kleiner Tipp: betreiben Sie Massenkommunikation Ihrer limitierten Kollektionen via SMS-Marketing während der Halloween-Periode.

Der Black Friday, ein Synonym für Schnäppchen

Für viele Menschen ist der Black Friday eine ideale Zeit, um Weihnachtsgeschenke im Voraus zu kaufen. Diese Veranstaltung ermöglicht den Händlern auch, ihre Lagervorräte vor den Festtagen zu leeren.

Wenn Sie eine E-Commerce-Website verwalten, ist dies das Ereignis der Verkaufssteigerung, das Sie nicht verpassen sollten. In dieser Zeit wird hauptsächlich direkt im Internet eingekauft, was ein Glücksfall für Sie ist. Befürchten Sie, dass der Black Friday nur einen Tag dauert? Keine Panik, Sie können Ihre Werbeaktionen jederzeit über vier Tage verlängern, bis zum „Cyber Monday“ am folgenden Montag.

Eine Technik, die besonders funktioniert: Sie müssen vor allem die grossen Sonderangebote bevorzugen! Ihre Interessenten und Kunden warten mit Sicherheit auf verlockende Angebote, um einen Kauf zu tätigen. Legen Sie los!

Warum ist das SMS das ideale Kommunikationsmittel in dieser Zeitspanne?

Das professionnelle SMS zur schnellen Kommunikation

Sie werden nur wenige Tage haben, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Sie müssen effizient sein und direkt auf den Punkt kommen! Das SMS-Marketing ist die ideale Lösung, um schnell zu kommunizieren! Mit seinen 160 Zeichen ermöglicht es Ihnen, Ihr Ziel in wenigen Minuten zu erreichen: Textnachrichten sind schnell zu lesen und erlauben es Ihnen, Kerninformationen zu verbreiten. Ausserdem werden 90% Ihrer Textnachrichten in weniger als 4 Minuten gelesen, ein weiterer Beweis für die Wirksamkeit des SMS.

Die professionelle SMS erreicht Ihr Ziel zu jederzeit

Mit einer Leserate von 97% ist das professionelle SMS ein unschlagbares Kommunikationsmittel! Sie sind nicht nur schnell, sondern geben auch die Sicherheit, dass Ihre Botschaft ankommt.

Sind Sie zum Beispiel Restaurantbetreiber? Nutzen Sie die Gelegenheit von Halloween, um Ihre Kunden via SMS in Ihr Restaurant zu locken! Dank des SMS-Marketings können Sie über ein Freigetränk, einen speziellen Halloween-Cocktail oder sogar über ein bestimmtes Event kommunizieren!

Vergessen Sie nicht, einen Tracking-Link in Ihrer Textnachricht zu integrieren! Dieser kleine Link, der Ihre Interessenten auf Ihre Website weiterleitet, ermöglicht es Ihnen, die Auswirkungen Ihrer SMS-Kampagne im Nachhinein im Detail zu analysieren.

So viele Möglichkeiten, die Ihnen helfen können, Ihren Umsatz während dieser Veranstaltung zu steigern.

Das professionellen SMS für die Massenkommunikation

Das SMS ist Ihr bestes Kommunikationsmittel, um die grösste Anzahl von Interessenten und Kunden in Rekordzeit zu erreichen! Dank dem professionellen SMS haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kampagne in wenigen Minuten an mehrere Tausend Menschen zu senden. Es ist ganz einfach Ihre Kunden während der Halloween-Saison glücklich zu machen. Während sich Kinder auf Süssigkeiten stürzen, erfreuen sich Erwachsene an Sonderangeboten!  Zögern Sie also nicht, in dieser Zeit intensiv Ihre Promotionen zu bewerben!

Das professionnelle SMS kann mit anderen Kommunikationsmitteln kombiniert werden

Zögern Sie nicht, während Halloween und dem Black Friday verschiedene Kommunikationsmittel zu verwenden! Der Pluspunkt des SMS: Es lässt sich leicht mit anderen Kommunikationsmitteln verbinden. Sie brauchen sich nicht zwischen professionellem SMS- oder E-Mail-Versand zu entscheiden! Während das SMS kurz und schnell sein wird, wird Ihr Newsletter Ihre Textnachricht begleiten und Ihre Kunden mit weiteren Details versorgen.

Das SMS ist auch mit Ihren sozialen Netzwerken kombinierbar: Wenn Sie z.B. für Halloween einen Wettbewerb auf Facebook organisieren, können Sie das professionelle SMS verwenden, um Ihren Wettbewerb an ein grosses Publikum zu veranschaulichen. Auf diese Weise wird um Ihren Wettbewerb eine gewisse Viralität geschaffen.

Hier ist ein Beispiel dafür, wie Sie das SMS, Ihre sozialen Netzwerke und die E-Mail kombinieren könnten, wenn Sie ein Halloweenfest veranstalten würden.

  • Beginnen Sie mit der Erstellung eines Facebook Events, um Ihre Kunden direkt über die sozialen Netzwerke zu informieren. Sie können auf dieser Facebook Seite die ersten wesentlichen Informationen einfügen, und auch ein Mini-Anmeldeformular beifügen, um die Kontaktdaten der Teilnehmer zu sammeln (Name, Vorname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer usw.).
  • Planen Sie Ihre E-Mail-Kampagne einige Tage vor dem D-Day ein! Schreiben Sie in Ihrem Newsletter alle detaillierten Informationen des Halloweenfestes auf.
  • Schliesslich können Sie eine SMS-Benachrichtigung am Tag vor der Veranstaltung abschicken, um Ihre Gäste an die wesentlichen Informationen zu erinnern: Datum, Uhrzeit, Adresse usw.

Alles in allem sollten Sie das SMS-Marketing unbedingt nutzen, um schnell, effizient und intensiv während der Halloween- und Black Friday Periode zu kommunizieren. Dieses Kommunikationsmittel ist Ihr bester Freund, um Ihren Umsatz im November zu steigern.

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams

Séline

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams. Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren, wenn Sie Fragen rund um die Welt von SMS haben, sie wird Ihnen gerne antworten.

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