Es ist so weit, es ist Sommer! Für manche Menschen reimt sich diese Zeit auf Sonne, Faulenzen am Strand, Ausruhen… Und für andere ist es die wichtigste Zeit für das Unternehmen. Es ist daher notwendig, gut zu kommunizieren, um diese Saison nicht zu verpassen, die einen wichtigen Umsatz ausmachen kann. Um diese Zeit optimal zu nutzen, erklären wir Ihnen, wie Sie dank der professionellen SMS eine gute Sommerkommunikation aufbauen können.
Sommer, ein idealer Zeitraum für die Sommerkommunikation!
Wenn wir “Sommersaison” hören, denken wir an Feste, Restaurants am Meer, Strände und Vergnügungsparks. Doch was bedeutet es für Unternehmen wirklich, während der Sommersaison zu kommunizieren? Es ist eine Zeit, in der jeder im “Abschaltmodus” ist. Für die Mehrheit der Unternehmen ist es DIE Zeit, in der die meisten Chancen offen stehen. Besonders für den Tourismussektor, Restaurants, Hotels, Themenparks… Ausserdem ist es gut zu wissen, dass ein Drittel der Schweizer ihr eigenes Land als Urlaubsziel wählen. Zudem wurden im Jahr 2018 39,6 Millionen Übernachtungen im Land gebucht (laut Schweizer Tourismusverband, 2019). Man könnte genauso gut sagen, dass die Hotelbranche ihren Höhepunkt erreicht hat. Schliesslich sind viele Schweizer nach der Coronavirus-Krise zurückhaltend, wenn es darum geht, diesen Sommer ins Ausland zu reisen. Angesichts der Anzahl der Menschen, die im Sommer in der Schweiz bleiben, zusätzlich zu denen, die hierher kommen, ist die Sommerzeit eine gute Zeit für die Kommunikation. Es ist also ein guter Zeitpunkt, um auf sich aufmerksam zu machen und sich von seinen Mitbewerbern abzuheben.
Eine regelmässige Kommunikation ermöglicht es Ihnen, Ihre Kundenbeziehung zu pflegen, sichtbar zu sein und Ihre Kunden das ganze Jahr über zu binden. Entscheiden Sie sich dafür für die professionelle SMS, ein Marketing-Kommunikationsinstrument, das schnell und einfach zu realisieren ist. Hier sind einige SMS Ideen zum Start Ihrer Sommer-Kommunikationskampagne.
Unsere professionellen SMS Ideen für eine sonnige Marketing-Kampagne
Sie möchten eine SMS-Kampagne für Ihre Sommerkommunikation einrichten? Hier finden Sie unsere SMS Ideen, die Sie inspirieren werden.
Über Neuigkeiten in Ihrem Unternehmen kommunizieren
Bars, Restaurants, Cafés und Geschäfte wurden lange gezwungen, wegen des Covid-19 zu schliessen. Heute ist die ganze Bevölkerung froh, diesen Teil des Lebens wieder zu haben, welchen wir sehr vermisst haben. Kommunizieren Sie für Ihren Laden, Friseursalon oder Autohaus Ihre Öffnungszeiten mit SMS-Marketing. Hier ist ein Beispiel für eine SMS:
” Wir begrüssen Sie jeden Tag von 8 bis 19 Uhr NON STOP. Finden Sie uns im Einkaufszentrum Ulis 1 und nutzen Sie die Vorteile von -15 % Rabatt in unserem Geschäft! STOP https:// ch . ht / 63efAs – “
Spezielle Sommerangebote vorschlagen
Lösen Sie den Kaufakt aus, indem Sie Ihren Kunden Ihre Aktionscodes und Rabatte anbieten. Zögern Sie nicht, Events zu veranstalten, um mehr Kunden anzuziehen. So können Sie Ihren Bestand verkaufen oder Ihre Tische besetzen.
” Nur diesen Samstag, 1 GRATIS* Pizza beim Kauf von 2, Code 94315 – Entdecken Sie hier das Menu Ihres Restaurants: https:// ch . ht / TDe61s – STOP https:// ch . ht / 35fZEs – “
Informieren Sie Ihr Publikum über Ihr Animationsprogramm
Um die Verbindung zu Ihren Kunden aufrechtzuerhalten, können Sie ihnen praktische Informationen per SMS schicken. Es zeigt, dass Sie an sie denken und die Dinge für sie einfacher machen. Sie können den Link Ihrer Online-Karte per SMS verschicken, um Ihren Gästen Lust auf eine Ihrer Gerichte zu machen, oder in Ihrem Schönheitssalon 20 % Rabatt auf Maniküre anbieten, um Ihre Kunden zu einem Besuch zu animieren.
” Erleben Sie das Finale der Euro 2020 am 11.07. um 21 Uhr im Restaurant PILO, Tulanstrasse 8, Basel. Sehen Sie sich unsere Karte hier an: https:// ch . ht / kpe85D ”
Verpassen Sie den Nationalfeiertag nicht
Vergessen Sie bei Ihrer Kommunikation in diesem Sommer nicht, wichtige Daten zu nennen und aktuelle Ereignisse vorwegzunehmen. Insbesondere das Datum des 1. August, dem Nationalfeiertag, sollten Sie unbedingt in Ihre SMS-Kampagne aufnehmen, um die enge Beziehung zu Ihren Kunden zu pflegen und die Verbindung aufrechtzuerhalten.
” Hallo Danae, das ganze Railfull-Team wünscht dir einen schönen Nationalfeiertag! Wir treffen uns morgen im Einkaufszentrum Lido in Zürich!”
Neuigkeiten für die Schule
Und da der Sommer nicht ewig dauert, müssen Sie auch daran denken, dass die Schule bald wieder anfängt. Darüber hinaus ist die professionelle SMS ein effizientes Instrument zur Verbreitung Ihrer Neuigkeiten. Sie können in der Tat Ihre Back-to-School-Rabatte kommunizieren oder Ihre neuen Produkte und Dienstleistungen bewerben.
” Bei Jino geht es jetzt wieder los mit der Schule! Kommen Sie und kaufen Sie Ihre Schulsachen an der Alpastrasse 4, Bern. Speziell für Sie, 25% Rabatt auf Ihre Einkäufe mit dem Code 86714! STOP https:// ch . ht / 35fZEs – “
Wie Sie sicher verstanden haben, ist die Sommersaison für Unternehmen, die ihre Kundenbeziehungen pflegen und sich auf das neue Schuljahr vorbereiten wollen, von grösster Bedeutung. Die Sommerkommunikation per SMS kann durch SMS-Marketing, SMS-Benachrichtigung und viele andere SMS-Diensten, die wir anbieten, erfolgen. Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen bei der Einrichtung Ihrer SMS-Kampagne helfen können.
Séline
Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams. Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren, wenn Sie Fragen rund um die Welt von SMS haben, sie wird Ihnen gerne antworten.