Fachleute, Ladenbesitzer, Restaurantbetreiber: Unsere Ratschläge für Ihre Wiedereröffnung nach dem COVID-19

Die COVID-19-Krise ist bald hinter uns, und wir hoffen, dass Sie bereit sind, Ihr Geschäft wieder in Gang zu bringen! Es handelt sich nicht nur um eine Gesundheitskrise, sondern auch um eine Wirtschaftskrise, die sich ankündigt. Eine Herausforderung für Sie, Ladenbesitzer, Restaurantbetreiber, Handwerker, usw., die Ihre Arbeit teilweise unterbrechen mussten. Das Schwierigste ist jetzt, Sie wieder auf die Beine zu bringen. Deshalb gibt Ihnen Ihr SMS-Profi seine besten […]

Die COVID-19-Krise ist bald hinter uns, und wir hoffen, dass Sie bereit sind, Ihr Geschäft wieder in Gang zu bringen! Es handelt sich nicht nur um eine Gesundheitskrise, sondern auch um eine Wirtschaftskrise, die sich ankündigt. Eine Herausforderung für Sie, Ladenbesitzer, Restaurantbetreiber, Handwerker, usw., die Ihre Arbeit teilweise unterbrechen mussten. Das Schwierigste ist jetzt, Sie wieder auf die Beine zu bringen. Deshalb gibt Ihnen Ihr SMS-Profi seine besten Ratschläge für eine erfolgreiche Wiederaufnahme Ihrer Geschäftstätigkeit.

Kündigen Sie Ihre Wiedereröffnung an 

Wie kann man dies ankündigen?   

Zunächst einmal ist es wichtig, dass Sie über Ihre Wiedereröffnung kommunizieren. Leider haben einige Unternehmen diese Krise nicht überstanden, so dass es wichtig ist, dass Sie rechtzeitig über Ihre Wiedereröffnung informieren. In dieser Nachricht ist es entscheidend, originell zu sein, um nicht wie all Ihre Konkurrenten zu kommunizieren, die ebenfalls ihre Wiedereröffnung ankündigen werden. Einige Kunden werden lieber ihre Vorsichtsmassnahmen weiterhin beachten, also erschrecken Sie sie nicht. Halten Sie Ihre SMS-Nachrichten möglichst einfach. Kündigen Sie zum Beispiel keine grosse offizielle Wiedereröffnungsparty an, die eine grosse Anzahl von Menschen auf engem Raum versammelt. Entscheiden Sie sich stattdessen für eine SMS, die eine sanfte Wiedereröffnung ansagt.

Wer muss kommunizieren?

Jeder muss über seine Wiedereröffnung kommunizieren. Ein Ladenbesitzer, der sein als «nicht notwendig» erachtetes Geschäft wiedereröffnet, ein Restaurant, das wieder Gäste empfangen kann, oder ein Handwerker, der wieder in Betrieb ist: Kündigen Sie dies mit einer SMS-Benachrichtigung an. SMS Beispiel für die Wiedereröffnung:

« Morgen startet es wieder! Nicht die Super League, sondern Ihr Restaurant das 404. Rendez-vous bei der St-Nikolaus-Strasse 11 in Freiburg, Donnerstag, den 28. »

Sonderangebote schicken dank der Profi-SMS

Wie funktioniert das?

Wenn Sie Ihren Umsatz nach dieser schwachen Periode steigern möchten, zögern Sie nicht, attraktive Preise anzubieten. In diesem Fall ist es wichtig, transparent zu sein und eine positive Einstellung zu haben. Es war eine harte Zeit für alle. Kommen Sie Ihren Kunden entgegen, sie werden Ihnen danken, indem sie in Ihr Geschäft kommen. So können Sie wieder etwas Liquidität auftreiben und neue Aktionen einrichten, um Ihr Geschäft wieder in Schwung zu bringen.

Für wen?

Dies gilt für alle Berufe im Verkauf. Wenn Sie ein Unternehmen oder eine E-Commerce-Website haben, ist dies der richtige Zeitpunkt, um mit dem SMS Marketing zu kommunizieren. Als Restaurantbetreiber können Sie auch einen Rabatt auf die Rechnung anbieten. Die Möglichkeiten sind zahlreich, aber nur eine markante und aussagekräftige Nachricht wird die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden wecken. Werbe-SMS Beispiel:

« Liebe Freunde, um das Ende dieser schwierigen Zeit zu feiern: 40% Rabatt auf Ihr gesamtes Mussi-Geschäft in der St-Nikolaus-Strasse 11, Freiburg. STOP: http://ch.ht/AB3cd » 

Ihren Kunden die Lieferung schenken

Wie Sie vorgehen können

Manche Personen werden lieber vorsichtshalber zu Hause bleiben, wenn die Ausgangssperre zu Ende ist. Machen Sie sich keine Sorgen, Sie können ihnen die kostenlose Lieferung anbieten oder sie von einem ihrer Nachbarn liefern lassen. Die Schweiz konnte in dieser schwierigen Zeit zusammenhalten. Diese Solidarität wollen wir auch weiterhin beibehalten.

Wie kündigt man die kostenlose Lieferung an?

Kündigen Sie ganz einfach per SMS an, dass Sie die Lieferung offerieren. Wenn Sie ein Restaurantbetreiber, ein Feinkostgeschäft, ein kleiner Produzent oder ein Einzelhändler sind, legen Sie los! Zeigen Sie, dass Sie für Ihre Kunden da sind und machen Sie Ihre Wiedereröffnung zu einem Erfolg. Und wenn Sie den Lieferservice schon während der Krise eingerichtet haben, machen Sie so weiter! SMS Marketing Beispiel: 

« Ihr Produzent O’Molke offeriert Ihnen die Lieferung ab 25 CHF Einkauf. Bestellen Sie jetzt: +41 00 000 00 00 und Sie werden innerhalb von 24 Stunden beliefert. STOP: http://ch.ht/AB3cd » 

Personen unterstützen, die zu Hause bleiben

Wie ist das möglich?

Auch wenn sich das Leben langsam wieder normalisiert, ist der COVID-19 immer noch da. Einige Personen müssen noch immer zu Hause bleiben oder sind krank. Um sie weiterhin zu unterstützen, führen Sie eine völlig uneigennützige Aktion durch, die Ihre Werte widerspiegelt. Sie können z.B. in Ihrem Geschäft eine Materialsammlung einrichten, die Sie dann an die Personen, die zu Hause bleiben, ausliefern.

Für diejenigen, die es können, zögern Sie nicht, eine Gemeinschaftskasse zu starten, eine Tombola zu organisieren oder anzukündigen, dass Sie einen Teil Ihres Umsatzes an einen lokalen Verein spenden

Wer kann etwas unternehmen?

Jede und jeder kann etwas für jemand anderen tun. Ein Ladenbesitzer oder Handwerker, der zu seinen Kunden nach Hause geht, ein Restaurantbesitzer, der wieder öffnet, oder jeder andere Beruf. Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt, lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf. Beispiel einer Solidaritätsnachricht:

« Meine Damen und Herren, wir sehen uns an diesem Wochenende in der Atom-Bar (St-Nikolaus 11, Freiburg). Unser Erlös wird vollständig für die Forschung gegen COVID-19 gespendet. » 

Nutzen Sie die vielen Vorteile der professionellen SMS wie z.B. eine unschlagbare Leserate zur erfolgreichen Wiedereröffnung. In der Schweiz hat quasi jede Person ein Handy, es liegt an Ihnen, sie auf erfinderische Weise zu kontaktieren. Möchten Sie den Sprung wagen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wir helfen Ihnen gerne weiter.  

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams

Séline

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams. Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren, wenn Sie Fragen rund um die Welt von SMS haben, sie wird Ihnen gerne antworten.

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