Kommunizieren Sie effektiv mit einer SMS-Kampagne für den Winterschlussverkauf!

-25%, -50% oder sogar -70%! Um das Jahr 2021 optimal zu starten, sind die Schlussverkäufe da. Wie jedes Jahr nach den Feiertagen ist der Winterschlussverkauf zurück, auf welchen jeder sehnlichst wartet. Haushaltsgeräte, Kleidung, Schuhe, Reisen und eine Vielzahl von weiteren Angeboten werden von Händlern beworben. Es ist daher wichtig, sich von der Konkurrenz abzuheben. Wie können […]

-25%, -50% oder sogar -70%! Um das Jahr 2021 optimal zu starten, sind die Schlussverkäufe da. Wie jedes Jahr nach den Feiertagen ist der Winterschlussverkauf zurück, auf welchen jeder sehnlichst wartet. Haushaltsgeräte, Kleidung, Schuhe, Reisen und eine Vielzahl von weiteren Angeboten werden von Händlern beworben. Es ist daher wichtig, sich von der Konkurrenz abzuheben. Wie können Sie dies tun? Dank einer SMS-Kampagne für Schlussverkäufe. Senden Sie mit SMSup in wenigen Minuten eine SMS-Marketingkampagne und erreichen Sie ein grosses Zielpublikum.

Warum sollten Sie eine SMS-Kampagne während der Schlussverkäufe starten?

Unterscheiden Sie sich von den anderen mit einer professionellen SMS-Kampagne

Mit der Entwicklung der neuen Technologien bestehen viele Kommunikationsmöglichkeiten. Tastsächlich führen Händler auf mehreren Kanälen Kommunikationskampagnen durch (Soziale Netzwerke, Newsletter, Poster oder Flyer). Das Problem? Der Kunde wird mit Werbung überhäuft und weiss nicht mehr wohin mit seiner Aufmerksamkeit.

Deshalb ist es für Sie von Bedeutung, sich von der Masse abzuheben, um Interessenten anzuziehen. Mit einer SMS-Kampagne für Schlussverkäufe können Sie Ihr Zielpublikum in Rekordzeit erreichen. Zweifeln Sie daran? Hier sind einige überzeugende Zahlen: 90% der professionellen SMS werden in weniger als 4 Minuten gelesen und professionelle SMS-Kampagne haben eine Leserate von 97%.

Darüber hinaus hat das SMS-Marketing viele Vorteile, beispielsweise eine Kampagne im Voraus zu planen oder Textnachrichten gezielt zu versenden. Das SMS hat zusätzlich geringe ökologische Auswirkungen.

Machen sie den Unterschied, indem Sie den Inhalt Ihrer Textnachricht personalisieren

Einer der grossen Vorteile der SMS-Kampagne für den Schlussverkauf ist die Möglichkeit, den Text zu personalisieren. Sie haben die Option während der Erstellung Ihrer Kampagne die Textnachricht dem Empfänger entsprechend zu personalisieren. Beispielsweise können Sie eine SMS mit dem Vornamen des Empfängers beginnen oder Sie können Ihre Kampagne gemäss der Kaufgewohnheiten Ihrer Kunden gestalten. Stellen Sie sich die Reaktion Ihrer Kunden vor, wenn das SMS gelesen wird.

Wie erstellt man eine effektive SMS-Kampagne für den Schlussverkauf?

Um eine grosse Kundenmenge auf effiziente Weise zu erreichen, ist es von Vorteil einige Regeln zu beachten, welche es Ihnen ermöglichen, Ihre Angebote hervorzuheben. Dazu schlägt SMSup Ihnen eine Liste mit verschiedenen Tipps vor. Um eine optimale Nutzung des Potenzials Ihrer SMS-Kampagne für den Winterschlussverkauf zu erreichen, sollte Sie diese Ratschläge in Erwägung ziehen.

Personalisieren Sie den Absender Ihrer SMS-Kampagne

Bei der Erstellung Ihrer Kampagne haben Sie mehrere Möglichkeiten der Personalisierung. Die erste ist jene des Absenders. Wenn Sie wollen, dass Ihr Empfänger Sie erkennt, noch bevor die Nachricht geöffnet wird, ist dies unerlässlich. Sie müssen daher Ihren Namen sorgfältig auswählen. Achtung, Ihr Name darf maximal 11 Zeichen lang sein und keine Leerzeichen enthalten.

Geben Sie wichtige sowie praktische Informationen an

Es wird stark empfohlen, die Anfangsdaten, aber auch die Enddaten der Sonderverkäufe hervorzuheben. Wenn nämlich ein Kunde Ihren Laden besucht und der Schlussverkauf vorbei ist, wird er wahrscheinlich Ihr Geschäft mit leeren Händen verlassen. Vergessen Sie ausserdem nicht, Ihre Öffnungszeiten anzugeben.

Fügen Sie einen Google Maps Link in den Text Ihrer SMS ein

Es ist wichtig, die Adresse Ihres Ladens in Ihrer SMS-Kampagne für den Schlussverkauf anzugeben. Der Konsument kennt vielleicht Ihr Geschäft, aber weiss vielleicht nicht, wie er dorthin kommt. Mit einem Google Maps Link muss er nichts anderes tun, als auf den Link zu klicken. Erleichtern Sie das Leben Ihrer Kunden, dies wird sie erfreuen.

Heben Sie Ihre Sonderangebote auf einfache Weise hervor

Legen Sie den Akzent auf Ihre besten Werbeaktionen, Rabatte oder Lieblingsprodukte. Damit werden Sie Ihre Interessenten dazu motivieren, Ihr Geschäft oder Ihre Webseite zu besuchen.

Der Pluspunkt? Versprechen Sie den Personen, welche die Textnachricht an der Kasse vorzeigen einen zusätzlichen Rabatt oder integrieren Sie auf Ihre Webseite einen gültigen Werbecode. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, die genaue Wirkung Ihrer Kampagne zu bewerten.

Link zur Webseite integrieren

Betreiben Sie eine E-Commerce-Seite oder haben Sie zusätzlich zu Ihrem Geschäft eine Webseite, die Ihre Produkte präsentiert? Fügen Sie in Ihre Textnachricht den Link Ihrer Webseite dank der Funktion ” verkürzter URL” ein.

Um effektiv zu kommunizieren und vor allem eine grosse Zielgruppe zu erreichen, haben Sie die Möglichkeit, mehrere Kommunikationsmittel zu kombinieren. Vergessen Sie nicht, eine SMS-Kampagne für die Schlussverkäufe in Ihre Marketingstrategie einzubauen, um ausreichende Ergebnisse zu erzielen und Ihren Umsatz zu steigern.

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams

Séline

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams. Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren, wenn Sie Fragen rund um die Welt von SMS haben, sie wird Ihnen gerne antworten.

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Moe ist Junior Sales Coordinator bei SMSup

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