Kundengewinnung per SMS: Steigern Sie Ihre Verkäufe auf Ihrer E-Commerce Webseite!

Haben Sie schon von digitalem Marketing gehört? Heutzutage ist es ein wichtiger Bestandteil einer effizienten Strategie. Es erlaubt Ihnen, Ihre Produkte hervorzuheben und auf Ihrer E-Commerce Webseite zu kommunizieren! Sobald Ihre Webseite fertig ist, müssen Sie geschickt handeln, um neue Kunden zu gewinnen. „Remarketing“, AdWords-Anzeigen, soziale Netzwerke… Viele Kommunikationsmittel stehen zur Verfügung, um neue Interessenten zu erreichen! […]

Haben Sie schon von digitalem Marketing gehört? Heutzutage ist es ein wichtiger Bestandteil einer effizienten Strategie. Es erlaubt Ihnen, Ihre Produkte hervorzuheben und auf Ihrer E-Commerce Webseite zu kommunizieren! Sobald Ihre Webseite fertig ist, müssen Sie geschickt handeln, um neue Kunden zu gewinnen. „Remarketing“, AdWords-Anzeigen, soziale Netzwerke… Viele Kommunikationsmittel stehen zur Verfügung, um neue Interessenten zu erreichen! Ihr Ziel ist es, eine maximale Reichweite zu erreichen, aber auch eine solide e-Reputation aufzubauen!

Aber haben Sie unter all diesen Lösungen darüber nachgedacht, das SMS in Ihre Kundengewinnungsstrategie aufzunehmen? Ganz einfach zu handhaben, wir zeigen Ihnen, warum das SMS zum unverzichtbaren Kommunikationsmittel Ihrer Strategie sein wird. 3, 2, 1… Werden Sie ein echter Profi des Werbe-SMS.

Warum ist das professionelle SMS DIE Lösung für Ihre Kundengewinnung?

Besuche auf Ihrer E-Commerce Webseite sind gut, Verkäufe sind noch besser! Aus diesem Grund ist die Einrichtung von SMS-Kampagnen die ideale Lösung.

In der Tat hat das SMS einen immer grösseren Einfluss auf den E-Commerce Webseiten und ermöglicht es Ihnen, neue Kunden zu gewinnen und somit Ihren Umsatz zu steigern. Um Ihnen zu zeigen, wie leistungsfähig SMS sind, präsentieren wir Ihnen einige Zahlen:

  • 52% ist der Prozentsatz (durchschnittlich) Ihrer Kunden, die Ihre Webseite besuchen werden, nachdem sie eine professionelle SMS von Ihnen erhalten haben.
  • 43% der Kunden werden einen Online-Kauf tätigen, nachdem sie eine SMS-Marketingnachricht erhalten haben.
  • 73% der Kunden würden gerne kommerzielle SMS von Ihnen erhalten (Rabatte, Vorteile…)

Das professionelle SMS ermöglicht Ihnen folgende Vorteile:

  • Ihre Kunden dank regelmässiger Nachrichten auf Ihre Webseite anzulocken, was Ihnen ermöglicht, Ihre E-Commerce Webseite zu fördern (Werbeangebote, Privatverkäufe, Sonderaktionen…): Dazu müssen Sie den Link Ihrer Internetseite in Ihre Nachricht integrieren.
  • Ihre neuen Produkte hervorzuheben (neue Kollektionen, neue Dienstleistungen…).
  • Ihre Kunden zu reaktivieren, falls eine Bestellung eingeleitet wurde, ohne sie jemals abgeschlossen zu haben.
  • Eine Vertrauensbeziehung und dadurch eine bessere Kundenbindung aufzubauen.

Der Pluspunkt: Mit dem professionellen SMS können Sie die Wirkung Ihrer SMS-Kampagnen und Ihre Rendite dank verschiedener Statistiken analysieren: Klickrate, Abmeldungen, Öffnungsquote, Empfangsrate ..

Wie wird die SMS-Kundengewinnung für Ihre Webseite realisiert?

Möchten Sie SMS-Marketingkampagnen einrichten und Ihre Verkäufe auf Ihrer Webseite steigern? Dann müssen Sie zunächst die Telefonnummern Ihrer Kunden sammeln. Zu diesem Zweck finden Sie hier einige Tipps, die es Ihnen ermöglichen, ihre Telefonnummern zu sammeln, damit Sie eine qualitative Datenbank erstellen können!

Die Anmeldung zum Newsletter

Haben Sie einen Newsletter eingerichtet, um über Ihre Webseite und Ihre Werbeaktionen zu kommunizieren? Integrieren Sie ein Auswahlfeld, in dem man sich für Ihre Werbeangebote per SMS abonnieren kann. Die Chancen stehen gut, dass an Ihrem Newsletter interessierte Personen auch an Werbe-SMS-Nachrichten Ihrer Firma interessiert sind.

Beachten Sie: Vergessen Sie nicht, ein Feld in Ihrem Newsletter zu integrieren, in dem Ihre Kunden ihre Telefonnummer hinterlassen können.

Ein Pop-up-Fenster auf Ihrer E-Commerce-Webseite

Vielleicht haben Sie bereits ein Pop-up-Fenster auf Ihrer Internetseite eingerichtet? Es ist ein kleines Fenster, das in Ihrem Browser erscheint, um Sonderangebote oder ein Abo für einen Newsletter vorzuschlagen. Wir empfehlen Ihnen, Pop-up-Fenster zu verwenden, um Ihren Kunden vorzuschlagen, sich für den Erhalt Ihrer Rabatte oder News per SMS anzumelden.

Heben Sie zum Beispiel hervor, dass die “spektakulärsten” Angebote oder “Vorpremieren” vorrangig an Personen gesendet werden, die sich für die professionellen SMS-Kampagnen abonniert haben.*

Die Erstellung eines kostenlosen E-Book

Was wäre, wenn Sie ein E-Book oder nützliche Unterlagen bezüglich Ihres Unternehmens erstellen würden? Das Prinzip? Ihre Produkte, Ihre Prozesse oder auch Tutorials hervorzuheben… Nehmen wir an, Sie sind eine Prêt-à-porter Webseite; Erstellen Sie ein E-Book mit Looks, Tipps für die Pflege von Kleidung oder Anleitungen, wie man alte Kleidung neu erfinden kann. Erstellen Sie dann eine kleine einfache Seitedie Ihr E-Book hervorhebt, und bitten Sie Ihre Kunden (beim Herunterladen des E-Books), Ihnen ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse mitzuteilen.

Die Förderung von Wettbewerben

Der Wettbewerb ist eine leicht einzurichtende Lösung, mit der Sie ein grosses Ziel erreichen können! Heben Sie dazu in Ihrem Newsletter oder in Ihren sozialen Netzwerken einen Wettbewerb hervor, bei dem Ihre Kunden einen Gutschein oder ein auf Ihrer Webseite erhältliches Produkt gewinnen können! Um an diesem Wettbewerb teilzunehmen, müssen die Teilnehmer ein kleines Formular ausfüllen, in dem sie ihre Telefonnummern hinterlassen, damit Sie sie im Falle eines Gewinns kontaktieren können. 

Achtung: Um den Datenschutz zu gewährleisten, vergessen Sie nicht, ein Auswahlfeld anzubringen, damit Ihre Kunden und Interessenten die Verwendung ihrer Telefonnummer in Werbekampagnen genehmigen.

Richten Sie einen Online-Fragebogen zur Kundenzufriedenheit ein

Wenn Sie Ihre Kunden bitten, eine Online-Fragebogen auszufüllen, erhalten Sie nicht nur Meinungen und Feedbacks zur Verbesserung Ihres Kundendienstes, sondern Sie können auch Telefonnummern sammeln. Wie wird das gemacht? Um Ihren Kunden für die Beantwortung des Fragebogens zu danken, bitten Sie sie um ihre Telefonnummer, um ihnen einen Gutscheincode zu schicken. Sie werden begeistert sein!

Haben Sie die Telefonnummern Ihrer Kunden gesammelt und besitzen jetzt eine solide Datenbank? Dann ist es Zeit, Ihre Kundengewinnung per SMS in die Wege zu leiten und Ihren Umsatz zu steigern! Eine weitere gute Nachricht ist, dass Sie mit dem professionellen SMS eine Kundenbindung in nur 10 Minuten aufbauen können! Wenn Sie Zweifel oder Fragen haben, zögern Sie nicht und kontaktieren uns!

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams

Séline

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams. Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren, wenn Sie Fragen rund um die Welt von SMS haben, sie wird Ihnen gerne antworten.

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