Die SMS im Rhythmus der Jahreszeiten: Erfolgreich kommunizieren mit dem Marketing per SMS

Benutzen Sie das Marketing per SMS für eine gute Kommunikation

Sie fragen sich wahrscheinlich, wann Sie die professionelle SMS für Ihr Unternehmen einsetzen sollten? Das ganze Jahr über gibt es allerlei ideale Gelegenheiten, um über Ihr Unternehmen oder Ihre Angebote zu kommunizieren, ohne dabei allzu oft zu kommunizieren.

Wie? Mit dem Marketing per SMS!

Um Ihr Ziel erfolgreich zu erreichen, können Sie Ihre SMS auf verschiedene Weise einsetzen:

  • Das SMS Marketing ermöglicht es Ihnen, über ein aktuelles oder zukünftiges Angebot per SMS zu informieren. 160 Zeichen reichen aus, um die wichtigsten Informationen schnell weiterzugeben.
  • Die SMS Benachrichtigung ist eine ausgezeichnete Lösung, um Ihre Zielgruppe zu alarmieren oder sie an wichtige Termine oder Ereignisse zu erinnern.
  • Die Mail to SMS wird verwendet, um Ihre SMS direkt aus Ihrer Mailbox zu senden.

Nicht zu früh und nicht zu spät, wählen Sie den richtigen Zeitpunkt für den Versand Ihrer SMS. Das Ziel dabei ist, dass Ihre Interessenten Ihr Angebot nicht vergessen, aber auch die Zeit haben, es zu lesen und davon zu profitieren. So können Sie z.B. eine Woche im Voraus über Ihre Angebote kommunizieren, aber auch eine Erinnerungs-SMS während der Aktion programmieren. Was den Zeitplan betrifft, bevorzugen Sie Ihre Kampagnen am Morgen (von 6 bis 8 Uhr), während der Mittagspause (von 12 bis 14 Uhr) oder am Ende des Tages (von 18 bis 20 Uhr) zu senden.

Bunte Promotionen mit dem Marketing per SMS im Frühling

Die sonnigen Tage, aber auch die vielen Feiertage machen den Frühling aus. Um den Mutter- und Vatertag zu feiern, kommunizieren Sie über Ihre Sonderangebote und ungewöhnlichen Geschenkideen. Ein Angebot für Parfums oder ein gekaufter Pullover = ein geschenkter Pullover? Ihre Kunden wollen informiert sein und vom bestmöglichen Angebot profitieren!

Darüber hinaus ermöglicht Ihnen eine SMS Kampagne schnell während Ostern zu kommunizieren. Sind Sie ein Fachgeschäft oder ein grosses Unternehmen? Nutzen Sie die professionelle SMS, um Ihre potenziellen Kunden über Ihre verschiedenen Angebote zu informieren.

Senden Sie Benachrichtigungen dank dem Marketing per SMS

Bringen Sie die Sonne auf die Handys Ihrer Kunden mit einer SMS Kampagne im Sommer

Mit dem Sommer kommen die Winterschlussverkäufe!

In der Schweiz finden das ganze Jahr über Ausverkäufe statt. Mit dem Marketing per SMS können Einzelhändler über Ihre Rabatte informieren. Ideal, um Lagerbestände schnell und mit wenigen Klicks zu verkaufen.

Sind Sie ein Ferienzentrum? Mit der SMS API können Sie den Versand Ihrer Nachrichten automatisieren und Ihre Kunden an ihre Buchungsdaten erinnern. Hier ermöglicht Ihnen die professionelle SMS mit Ihren zukünftigen Kunden Kontakt aufzunehmen, bevor Sie sie treffen. Am Ende ihres Aufenthaltes können Sie gerne eine SMS senden, um ihr Feedback zu erhalten.

Erreichen Sie eine breite Zielgruppe mit dem Marketing per SMS

Der Sommer ist auch Synonym für Festivals! Wenn Sie ein Festival organisieren, zögern Sie nicht, mit Ihren Festivalbesuchern über die professionelle SMS zu kommunizieren. Ob Last-Minute-Änderung, launisches Wetter oder zusätzliche Informationen, das Marketing per SMS ist für Sie nützlich, um Informationen zu zentralisieren.

Starten Sie das neue Schuljahr stilvoll mit einer Kommunikationskampagne im Herbst

Das neue Schuljahr ist da und es wird turbulent! Zwischen Schulmaterial und Anmeldung für die verschiedenen Aktivitäten, das Marketing per SMS spielt hier eine grosse Rolle. Egal, ob es um die Anmeldungen zu bestätigen oder um Last-Minute-Angebote anzusagen, wichtig ist es, die richtige Botschaft zu vermitteln.

Ein paar Wochen später ist es wieder Zeit für die Herbstferien. Wenn Sie ein Reisebüro sind, erinnern Sie doch Ihren Kunden daran, dass die Sonne in anderen Ländern immer noch präsent ist. Senden Sie ihnen alle aktuellen Angebote mit einer SMS Marketing Kampagne.

Jenseits des Atlantiks ist der Black Friday für seine spektakulären Rabatte bekannt. Nutzen Sie diese Begeisterung, um Ihre Sonderangebote mit dem Marketing per SMS anzubieten. In der Regel fangen wir zu dieser Jahreszeit an, über die verschiedenen Weihnachtsgeschenke nachzudenken, was eine gute Gelegenheit ist, die beiden Ereignisse zu kombinieren.

Benutzen Sie das Marketing per SMS um Ihre Angebote während des Black Friday zu verbreiten

Verwöhnen Sie Ihre Kunden im Winter mit aufwärmenden Angeboten

Wie Sie wissen ist Weihnachten eine der wichtigsten Zeiten des Jahres für ein Unternehmen, wenn nicht sogar die wichtigste. Daher ist es unvermeidlich, dass Sie Ihre Angebote in diesem Zeitraum verbreiten. Wie? Indem Sie eine SMS Kampagne an Ihre Kunden und Interessenten senden, damit diese über Ihre Werbeaktionen informiert sind.

Im Winterurlaub dreht sich oft alles um das Skifahren. Die Skifahrer warten darauf, während ihren Ferien die schneebedeckten Hänge hinunterzufahren. Sie sind eine Winterstation? Sie können die Urlauber gerne an ihre Buchungsdaten erinnern oder sie mithilfe einer SMS Benachrichtigung über das Wetter informieren.

Das Marketing per SMS während dem Valentinstag

Sie sind Florist? Der Valentinstag ist daher der wichtigste Tag des Jahres für Sie und Ihre schönen Kreationen. Eine gute Kommunikation mit dem Marketing per SMS wird es Ihnen ermöglichen, alle Verliebten an diesen wichtigen Tag zu erinnern.

Jetzt wissen Sie alles! Das ganze Jahr über kann Ihnen das Marketing per SMS bei Ihrer Kommunikationsstrategie helfen. Ein hervorragendes Kommunikationsmittel, um das ganze Jahr über mit all Ihren Kunden und Interessenten in Kontakt zu bleiben.

Empfohlene Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Das SMS Mobile Marketing in Ihrem KommunikationsplanÉvitez les prises de tête grâce au SMS pour la gestion de crise