Steigern Sie Ihren Umsatz während den Festtagen mit SMS-Kampagnen zum Jahresende!

Das Ende des Jahres ist ein sehr wichtiger Zeitraum für die Geschäftstätigkeit Ihres Unternehmens. Da Weihnachten und Neujahr vor der Tür stehen, wird es unumgänglich zu kommunizieren. SMS-Marketing ist ein sehr effizientes und kosteneffektives Tool. Besonders in dieser Zeit des Jahres, in der die Zahl der potenziellen Käufer steigt. Tatsächlich werden mehr als 95% der SMS direkt gelesen! Ausserdem hat das SMS […]

Das Ende des Jahres ist ein sehr wichtiger Zeitraum für die Geschäftstätigkeit Ihres Unternehmens. Da Weihnachten und Neujahr vor der Tür stehen, wird es unumgänglich zu kommunizieren.

SMS-Marketing ist ein sehr effizientes und kosteneffektives Tool. Besonders in dieser Zeit des Jahres, in der die Zahl der potenziellen Käufer steigt. Tatsächlich werden mehr als 95% der SMS direkt gelesen! Ausserdem hat das SMS inzwischen eine höhere Aufmerksamkeitsquote als TV und Radio (mehr als 60% laut Mobile Marketing Yearbook). Schliesslich nimmt der Online Kauf auf Mobiltelefonen ständig zu und wird bald die Verkäufe auf dem Computer überholen!

Aus diesem Grund bietet SMSup Ihnen einige Massnahmen, welche Sie mit Ihren Interessenten, Kunden oder Mitarbeitern einrichten können. Somit können Sie SMS-Kampagnen zum Jahresende auf einem Top-Niveau starten!

Eine Vielzahl von Ideen für SMS-Marketingkampagnen, um ein lukratives Jahresende vorauszusetzen!

Machen Sie sich bereit SMS zu schreiben! Heben Sie mit Ihren SMS-Kampagnen zum Jahresende Ihre aktuellen Werbeangebote, Geschenkideen und andere private Verkäufe hervor. Vergessen Sie beim Verfassen Ihrer SMS-Kampagne den positiven Klang von Weihnacht nicht!

Organisieren Sie einen Weihnachtswettbewerb

In der Euphorie dieser festlichen Zeit werden Ihre Kunden offener sein, an Wettbewerben teilzunehmen, um unerwartete Geschenke zu gewinnen. Zum Beispiel:

  • Sie können eine Herausforderung initiieren und die Reichweite Ihres Unternehmens erhöhen. Dies kann gemacht werden, indem Sie einen interessanten Preis für die Person anbieten, die das beste Video / Zeichnung / Foto usw. mit Ihrem Produkt unter Beachtung bestimmter Kriterien macht. Zum Beispiel:

« GOOD’MODE IN FEIERLAUNE – Gewinnen Sie vom 15. bis 31. Dezember einen Geschenkgutschein im Wert von 200CHF: Machen Sie ein Foto von sich mit einem Good’Mode-Outfit und teilen Sie es auf Ihren sozialen Netzwerken mit dem Hashtag #GoodModeInFeierlaune! »

  • Eine zweite Möglichkeit kann die Auslosung eines Teilnehmers sein, der Ihre sozialen Netzwerke abonniert hat und dem eine bestimmte Publikation gefallen hat / kommentiert / geteilt hat. Zum Beispiel:

« Verlosung – 50 Kinokarten werden unter den Leuten angeboten, welche unsere Facebook-Seite Magic Ciné geliked und unsere Instagram Seite @Magic_Ciné-Seite abonniert haben! Ergreifen Sie ihre Chance »

In beiden Fällen werden Sie Ihre sozialen Netzwerke und die Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen verstärken und gleichzeitig Ihre Reichweite während Ihrer Weihnachtskampagne erhöhen.

Starten Sie ein Weiterempfehlungsangebot

Wollen Sie neue Kunden erobern? Ermutigen Sie Ihre Kunden dazu von Ihrem Unternehmen zu erzählen. Diese können dann beim Mitbringen eines neuen Kunden (Freund) von einem speziellen Weihnachtsangebot profitieren. Zum Beispiel:

« Frank, vom 3. bis 20. Dezember können Sie sowie Ihr Freund von 20CHF auf unserer neuen World Senteur Parfümserie profitieren. Wir sehen uns auf www.hdyGtflao.ch! Frohe Weihnachten! »

Öffnungszeiten kommunizieren

Ihre Kunden müssen sich organisieren um Einkäufe zum Jahresende zu tätigen und um nicht in Zeitnot zu geraten. Machen Sie es ihnen leicht! Ändert Ihr Geschäft seine Öffnungszeiten während der Festtage? Geben Sie in der SMS-Kampagne Ihre Öffnungszeiten an, damit diese ihre Einkäufe planen können! Zum Beispiel:

« Ausnahmsweise ist Ihr ToutenVrac-Geschäft jeden Sonntag im Dezember bis 23 Uhr geöffnet. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um Ihre letzten Einkäufe zu tätigen! Besuchen Sie uns an der Sägegasse 26 3110 Münsingen Schweiz »

Senden Sie Last-Minute-Angebote

Wer musste nicht schon in letzter Minute in ein Geschäft gehen, weil ein Geschenkeinkauf vergessen wurde? Das Versenden einer SMS-Werbung zu genauen Zeitpunkten wie am Tag vor den Feiertagen mit Betonung auf Dringlichkeit kann eine grossartige Möglichkeit sein, Ihren Umsatz deutlich zu steigern. Zum Beispiel:

« Thomas, nur noch 1 Tag, um die neueste Playstation für nur 239CHF zu erhalten! Eine perfekte Geschenkidee! Wir treffen uns in Ihrem Videospiel-Laden in: Sälihalde 9-5 6005 Luzern »

Schlagen Sie ein spezielles Angebot für Ihre Neukunden vor

Eine Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen, besteht darin, ihnen ein aussergewöhnliches Angebot zu machen. Dies ermöglicht ihnen, das Unternehmen zu entdecken und sich eine eigene Meinung über Ihr Unternehmen zu bilden. Denken Sie daran das Willkommensangebote immer gerne gesehen werden besonders für Neukunden, welche Produkte oder Dienstleistungen testen möchten. Zum Beispiel:

« Marie, mit Ihrem ersten Einkauf bei EMILIE INFORMATIQUE haben Sie 100 Loyalität-Punkte gesammelt. Profitieren Sie von 100 Extrapunkte bei Ihrem nächsten Einkauf ab 50CHF vor dem 3. Januar 2021 auf https://smsup.ch/de/ ! »

Senden Sie Weihnachtsgrüsse

Um das Jahr stilvoll zu beenden, könnten Sie Ihren Mitarbeitern eine liebevolle Weihnachts-SMS versenden. Dies wird Ihr Team glücklich machen und den Teamgeist stärken. Zum Beispiel:

« Liebe Lara, das Team von Coiffeuz’Cool wünscht Ihnen eine schöne Weihnachtszeit! Es ist immer ein Vergnügen, mit Ihnen zusammenzuarbeiten! Sophie Menier, Direktorin »

Den Winterschlussverkauf vorbereiten

Wir denken oft an Weihnachten und Neujahr und vergessen oft den Winterschlussverkauf, welcher kurz darauf folgt! Wenn Weihnachten vorbei ist, sind Ihre Kunden vielleicht immer noch in Kauflaune. Machen Sie das Beste aus dieser Gelegenheit! Zum Beispiel:

« Heute ist der Tag der Sonderangebote! Seien Sie unter unseren ersten 100 Kunden, die Ihre Artikel online bestellen und erhalten Sie mit dem Code SALE20 einen zusätzlichen Rabatt von 20% auf Ihre Bestellung. Wir sehen uns auf www.cutt.ly.ch »

Ein paar Tipps für eine grossartige Kommunikation zum Jahresabschluss!

Da sich Ihre Kommunikation nicht auf den Versand von SMS beschränkt, geben wir Ihnen unsere besten Tipps, um diese Zeit zu einem Sprungbrett für Ihr Unternehmen zu machen.

  • Variation von Kommunikationsmitteln: Die Alternative vom Versand von mehreren Nachrichten, ohne im Spam Ordner zu geraten, besteht darin, die Kommunikationskanäle zu variieren. Denken Sie darüber nach, Ihr Jahresendangebot auf Ihrer Webseite, auf Ihren sozialen Netzwerken oder mit traditionellem E-Mail-Marketing hervorzuheben. Verschiedene Wege existieren das SMS in Ihre Kommunikationsstrategie zu integrieren und dadurch unglaubliche Ziele zu erreichen!
  • Personalisieren Sie Ihre Textnachrichten: Verwenden Sie den Namen Ihres Unternehmens als Absender und personalisieren Sie den Hauptteil Ihrer Nachrichten, indem Sie z.B. den Vornamen des Empfängers am Anfang Ihrer SMS-Nachrichten hinzufügen. Eine personalisierte Nachricht kommt immer besser an!
  • Schreiben Sie attraktive SMS: Fügen Sie den Link einer virtuellen Grusskarte oder eines YouTube-Videos ein, in dem Ihr Team ein frohes Weihnachtsfest wünscht. Dadurch erhält Ihre Botschaft einen charmanten und freundlichen Charakter, der Sie von der Konkurrenz differenziert!
  • Vermeiden Sie das “Spamming”: Eine Überflutung Ihrer Kunden mit Benachrichtigungen ist kontraproduktiv. Um Abmeldungen zu vermeiden, sollten keine wiederholten Nachrichten versendet werden.

Zum Beispiel: Um für Ihre Kampagne für den Winterschlussverkauf zu werben, senden Sie Ihren Interessenten eine Nachricht 10 Tage vor dem Schlussverkauf und dann erst wieder einen Tag zuvor.

Sie kennen jetzt alle Tricks, um während den Festtagen qualitativ hochwertige SMS-Nachrichten zu versenden. Fördern Sie also Ihr Geschäft, indem Sie leistungsstarke SMS-Kampagnen zum Jahresende in die Wege leiten! Es liegt an Ihnen!

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams

Séline

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams. Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren, wenn Sie Fragen rund um die Welt von SMS haben, sie wird Ihnen gerne antworten.

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