Bewerben Sie Ihre mobile App mit der SMS, um Ihre Marketingstrategie zu stärken

Die Bewerbung der mobilen App ist ein Muss, die Ihre volle Aufmerksamkeit verdient, da sie sehr viel bewirken kann. Nicht jeder aktiviert die Benachrichtigungen seiner App, aber jeder liest seine Nachrichten. Lassen Sie uns Ihnen, mit diesem Artikel, die Marketingmacht von der SMS für Ihre App zeigen! SMSup, der Schweizer Spezialist für professionelle SMS, bietet Ihnen die Möglichkeit, alle nützlichen Facetten der SMS […]

Die Bewerbung der mobilen App ist ein Muss, die Ihre volle Aufmerksamkeit verdient, da sie sehr viel bewirken kann. Nicht jeder aktiviert die Benachrichtigungen seiner App, aber jeder liest seine Nachrichten. Lassen Sie uns Ihnen, mit diesem Artikel, die Marketingmacht von der SMS für Ihre App zeigen!

SMSup, der Schweizer Spezialist für professionelle SMS, bietet Ihnen die Möglichkeit, alle nützlichen Facetten der SMS zu entdecken, um Ihre App optimal zu bewerben.

Wie nutzt man die SMS, um seine mobile App zu bewerben?

Egal, ob Sie über die Einführung Ihrer App oder ihre Funktionen sprechen, es gibt viele Gelegenheiten und Wege, sie zu bewerben.

Die SMS-Benachrichtigung: Information und Werbung endlich vereint

Wenn es um wichtige Informationen bezüglich Ihrer App geht, ist die SMS-Benachrichtigung das beste Instrument für Ihre Kunden. So können Sie sicher sein, dass die Nachricht auch wirklich gelesen wurde. Sie können dieses Tool zum Beispiel nutzen, um auf Änderungen oder Aktualisierungen Ihrer App hinzuweisen. Auf diese Weise bauen Sie Ihre Kundenbeziehungen aus, indem Sie regelmässig mit Ihren Kunden interagieren.

Werbung für Ihre Mobile App mithilfe von SMS-Marketing

Wenn Ihre App von Ihren Kunden zu kommerziellen Zwecken genutzt werden kann, ist die SMS auch hier eine starke Waffe. Während des Ausverkaufs oder je nach aktuellem Lagerbestand können Sie SMS-Marketingkampagnen planenindem Sie Ihre Kunden direkt auf Ihre App umleiten!

Gewinnspiele in der App: Unterhaltung & Marketing

Die Integration von Gamifizierung in Kommunikationskampagnen ist bei den aktuellen Trends sehr präsent. Aus diesem Grund sind Online-Gewinnspiele bei Unternehmern so beliebt. Diese ermöglicht es Ihnen, Informationen über Ihre Kunden zu sammeln, während Sie Ihre Produkte verkaufen und Ihre Zielgruppe auf spielerische Weise unterhalten. Die SMS ist das perfekte Werkzeug für diesen Zweck: Sie brauchen nicht das Medium zu wechseln, Ihre Kunden haben ihr Telefon bereits in der Hand! Sie müssen nur noch das Gewinnspiel Ihrer Wahl ausarbeiten und es per SMS weitergeben.

Sicherheit (2FA) für App

Heutzutage ist die Cybersicherheit ein wesentlicher Bestandteil im Leben eines Unternehmens. Aus Marketingsicht kann der Aspekt der Sicherung von Nutzerdaten für Ihre Zielgruppe sehr attraktiv sein. Wenn Sie insbesondere über die Zwei-Faktor-Authentisierung per SMS (2FA) verfügen, zögern Sie nicht, diese in einer kurzen Nachricht hervorzuheben und das Ganze in einem informativen Ton!

4 Beispiele für die Integration der SMS zur Bewerbung Ihrer App

Unsere SMS-Beispiele sollen Sie für Ihre eigenen SMS-Kampagnen inspirieren! Bei 160 Zeichen, die Ihnen zur Verfügung stehen, kommt es auf jedes Detail an.

Banken und Versicherungen: Sicherheit steht an erster Stelle

Banken oder Versicherungen gehören zu den ersten Unternehmen, die von der Datensicherheit betroffen sind. Diese Apps enthalten vertrauliche und sehr sensible Informationen. Daher besteht immer wieder das Bedürfnis, die Nutzer zu beruhigen und potenzielle Kunden zu überzeugen.

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SMS-Benachrichtigung: Die Waffe von Online-Zeitungen und Nachrichtenseiten

Jedes Unternehmen hat wichtige Nachrichten, die es an seine Kunden weitergeben muss. Zeitungen und Magazine sind ein gutes Beispiel dafür. Da das Papierformat immer mehr aus der Mode kommt, sind Apps zu einem Schlüsselelement ihrer Geschäftsstrategie geworden. Für Aktualisierungen dieser Apps oder Vorschläge für neue Inhalte ist die SMS-Benachrichtigung die geeignete Lösung.

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Anwendungen für den Wiederverkauf und Verkauf zwischen Privatpersonen: Die Wiedergeburt des SMS-Marketings

Im Falle von Unternehmen, die eine Dienstleistung in Form von Online-Verkauf oder -Kauf anbieten, wird SMS-Marketing für Sie von Vorteil sein. Ob Sie nun als Wiederverkäufer auftreten oder Privatpersonen miteinander in Verbindung bringen, die Werbung für Ihre mobile App und ihre Funktionen ist von entscheidender Bedeutung. Zu Zeiten des Ausverkaufs können Sie z. B. bestimmten Privilegierten Sonderangebote für die Premiumdienste Ihrer mobilen App anbieten.

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Gewinnspiele für Reservations-Apps: Ziehen Sie die Teilnehmer mit SMS an

Die SMS ist das geeignete Kommunikationsmittel für alle Reservationsanwendungen. Sie können Ihren potenziellen Kunden nämlich vorschlagen, Ihre App zu nutzen, und ihnen gleichzeitig Sonderangebote für eine erste Buchung zu unterbreiten. Diese Angebote können insbesondere die Form eines Gewinnspiels annehmen, um die Zielgruppe zur Teilnahme zu motivieren!

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Seine mobile App über eine SMS-Kampagne zu bewerben, ist ein strategischer Marketingvorteil, den man nicht vernachlässigen sollte. Mit einer Leserate von 93% lässt die SMS keinen Raum für Ungewissheit: Ihre Botschaft wird von Ihrer Zielgruppe gelesen! Sie können von Ihrer App aus alle möglichen Blickwinkeln hervorheben. Für eine höhere Durchdringungsrate empfehlen wir Ihnen, Ihre Nachrichten an die von Ihnen gewählte Zielgruppe zu personalisieren. Steigern Sie mit der SMS endlich die Rentabilität Ihrer App-Dienste durch ein kostengünstiges und effektives Kommunikationsmittel.

Um weitere Informationen zu erhalten, zögern Sie nicht uns zu schreiben oder anzurufen!

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams

Séline

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams. Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren, wenn Sie Fragen rund um die Welt von SMS haben, sie wird Ihnen gerne antworten.

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Moe ist Junior Sales Coordinator bei SMSup

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