Lassen Sie sich von konkreten Praxisbeispielen inspirieren
Sie möchten professionelle SMS-Kampagnen senden, um zu kommunizieren und eine breite Zielgruppe zu erreichen? Sie fragen sich, wie man eine Kampagne auf die Beine stellt, wie viele Kampagnen man pro Monat durchführen sollte, aber auch in welchen Situationen man die SMS nutzen sollte? Hier schlagen wir Ihnen 4 Anwendungsbeispiele* vor, die auf jeder unserer Dienstleistungen basieren.
Ziel ist es, Sie zu unterstützen und Ihnen konkrete Beispiele zu geben, damit Sie diese Anwendungsfälle dann an Ihre Situation anpassen können. Sie möchten beispielsweise Ihren Umsatz steigern, über Ihre neuesten Dienstleistungen kommunizieren oder Ihre treuen Kunden zu einer Veranstaltung einladen? Mit der professionellen SMS können Sie für jede dieser Aktionen Kampagnen einrichten!
Schauen Sie sich alle unsere Dienstleistungen. Profitieren Sie bei der Anmeldung von 10 kostenlosen SMS
Sie möchten über Ihre Werbeaktionen, Ihre Veranstaltungen und Ihre Neuheiten kommunizieren? Erstellen Sie eine SMS-Marketing-Kampagne in weniger als 10 Minuten.
Sie verwalten eine E-Commerce-Website, eine Software oder eine App? Integrieren und automatisieren Sie den SMS-Versand in wenigen Klicks mit unserer Dokumentation in Ihre Lösung.
Sie müssen eine prioritäre Ankündigung mitteilen oder nützliche Informationen bezüglich einer Veranstaltung verbreiten? Mit der SMS Benachrichtigung ist dies möglich!
Sie möchten die Abwesenheitsrate Ihrer Kunden reduzieren oder sie schnell über etwas informieren? Denken Sie an unsere SMS Module (Terminerinnerung per SMS, Email2SMS, …)!
Auf der Suche nach Inspiration? Für jeden Service gibt es ein konkretes Anwendungsbeispiel
In diesen unterschiedlichen Situationen haben wir unsere Kunden dabei geholfen, eine zielorientierte SMS-Strategie zu entwickeln. Sie können bei der Entwicklung Ihrer Strategie um Unterstützung bitten. Dies ist in allen Packs inbegriffen! Entdecken Sie unsere verschiedenen Anwendungsbeispiele und beginnen Sie, über Ihre Strategie nachzudenken!
HOME SHOP ist eine Marke, die ihren Kunden Möbel und Dekorationsgegenstände zur Ausstattung und/oder Renovierung von Innenräumen und Aussenbereichen von Häusern, Büros und Geschäften anbietet. Trotz den Bemühungen, die Beleuchtungsabteilung am Eingang des Ladens hervorzuheben und Flyers zu verteilen, hatte der Verkauf Mühe, abzuheben.
Die Marke HOME SHOP wollte folgendes vornehmen:
Die Beleuchtungsabteilung hervorheben, weil ihr Umsatz zurückgegangen ist.
Den Verkauf um 10% steigern, damit die Abteilung rentabel wird.
Über Sonderangebote und neue Produkte in der Beleuchtungsabteilung kommunizieren.
Die SMSup Lösung
Die Marke HOME SHOP hat uns kontaktiert, um den Verkauf ihrer Beleuchtungsabteilung zu steigern und SMS-Marketing Kampagnen zu realisieren.
Zu diesem Zweck wurden verschiedene Kampagnen erstellt, um:
Regelmässig über neue Produkte, Neuheiten oder Werbeaktionen zu informieren.
Das ganze Jahr über sowie bei besonderen Anlässen (Sales, Black Friday, Weihnachten, usw.) Informationen zu versenden.
Mit mehreren Kampagnen konnte HOME SHOP ihre Angebote an ihre Kunden und Interessenten mitteilen.
Die SMS einsetzen
Um effizient zu kommunizieren, hat HOME SHOP, während einem Jahr:
Ihre Datenbank segmentiert, um interessierte Zielgruppen zu erreichen.
Einmal im Monat eine SMS Kampagne an eine bestimmte Zielgruppe versendet.
Gutscheincodes in die SMS-Nachricht angeboten (Gültigkeit: 1 Woche).
Der Link zu der Internetseite der Beleuchtungsabteilung eingefügt.
Alle 3 Monate einen Wettbewerb via SMS organisiert.
Deko-Ideen bezüglich Beleuchtungen per SMS geteilt.
Die erreichten Ergebnisse
Nach der Einrichtung von SMS-Marketing-Kampagnen das ganze Jahr über:
Stieg der Verkauf von Beleuchtungsartikeln um 20%. Das Ziel wurde übertroffen.
Wurde die Abteilung mit weiteren Produkten ergänzt, weil neue Bedürfnisse und Anforderungen von Kunden entstanden sind.
Wurde die Datenbank bezüglich der Abteilung «Beleuchtung» von 1’200 auf 2’000 Kontakte erweitert.
Stieg der Umsatz der Beleuchtungsabteilung mit einem erzeugten Umsatz von 15’000 CHF für einen Aufwand von 790 CHF.
Mit SMSup konnte HOME SHOP auch ihre Rentabilität beurteilen und analysieren, welche Kampagnen am besten funktionieren, anhand der detaillierten Berichte, die direkt auf der online Plattform SMSup heruntergeladen werden können. Ein wichtiger Aspekt, der es ihnen ermöglichte, ihre verschiedenen Kampagnen anzupassen.
JAOYEL ist eine E-Commerce-Webseite, die den Kunden Gold- und Silberschmuck (Uhren, Ringe, Halsketten, …) anbietet. In den letzten Monaten hat die Marke einen leichten Anstieg der Anzahl verlassener Warenkörbe beobachtet. Tatsächlich konnte das Unternehmen anhand seiner Statistiken feststellen, dass etwa 68% der Verbraucher ihren Warenkorb nicht bestätigen.
Deshalb wollte der JAOYEL-Shop:
Eine bessere Konversionsrate haben
Nicht bestätigte Warenkörbe von 68% auf 57% reduzieren
Die SMSup Lösung
Die E-Commerce-Webseite hat uns kontaktiert, um die Anzahl der verlassenen Warenkörbe zu reduzieren und eine einfache Lösung zu implementieren, um an die im Warenkorb hinzugefügte Artikel zu erinnern: Die SMS Benachrichtigung.
Die SMS hat einen wichtigen Platz auf der E-Commerce-Webseite eingenommen, mit der Implementierung von:
SMS Benachrichtigungen, um den Kunden während des Kaufprozesses zu begleiten.
Übrigens: Um mehr Bewertungen zu haben und um die Kundenbeziehung auszubauen, haben wir JAOYEL geraten, SMS Kampagnen zu senden, die es den Kunden ermöglichen, Bewertungen zu den verschiedenen Produkten schreiben zu können.
Die SMS einsetzen
Um eine Erinnerung zu senden, hat JOYEL unsere SMS-Lösung integriert, die es ermöglicht:
Eine SMS 1 Tag nach dem Aufgeben eines Warenkorbs zu senden, damit der Kunde seine Artikel nicht vergisst.
Hinweis: Um diese SMS-Erinnerung einrichten zu können, musste die E-Commerce-Seite, bei der Registrierung des Kunden, ein Feld “Handynummer” hinzufügen, sowie ein Beispiel, das erklärt, für was seine Handynummer verwendet wird (z.B: «Verpassen Sie keine unserer Infos mehr und halten Sie sich auf dem Laufenden über Ihre Transaktionen und Einkäufe»).
Die erreichten Ergebnisse
Nach der Einrichtung der SMS Benachrichtigung für die E-Commerce-Webseite JAOYEL:
Ist die Anzahl verlassene Warenkörbe gesunken: Ziel erreicht! Die Anzahl verlassene Warenkörbe sind unter 55% gefallen.
Ist der Umsatz um 15% gestiegen.
Haben sich die Anzahl Produktbewertungen verdoppelt.
BY APP ist ein Schweizer Startup, das eine auf Finanztransaktionen spezialisierte App entwickelt hat. Die App ist sowohl für Fachleute als auch für Privatpersonen geeignet und gewährleistet die Zahlungen an die betroffenen Parteien. Um ein grösseres Zielpublikum zu erreichen, wollte BY APP seine Anwendung noch sicherer machen. Nachdem die Authentifizierung bereits implementiert wurde, bat das Unternehmen um die Installation einer doppelten Authentifizierung, um eine optimale Sicherheit zu garantieren.
Deshalb wollte BY APP:
Die Erstellung von Konten sichern
Die persönlichen Daten seiner Kunden schützen
Die Benutzer über die Sicherheit der Transaktionen informieren
Die SMSup Lösung
BY APP hat uns kontaktiert, um die persönlichen Daten der Benutzer zu schützen und deren Vertrauen zu stärken, mithilfe der Implementierung der doppelten Authentifizierung per SMS. Ziel ist es, den Benutzern ein einmaliges Passwort per SMS zu senden, um ihr Konto zu bestätigen.
Der Datenschutz wird mit der SMS Authentifizierung gewährleistet, mithilfe der Implementierung von:
Dem Versand einer SMS beim Erstellen des Kontos
Einer Benachrichtigung bei verdächtiger Verbindung zum Konto
Die SMS einsetzen
Die Authentifizierung per SMS ermöglichte:
Die Validierung von neu erstellten Konten
Das Senden einer SMS im Falle einer verdächtigen Verbindung (andere Geräte, andere Stadt, usw.)
Die erreichten Ergebnisse
Nach der Integration der SMS Authentifizierung in die Transaktions-App BY APP:
Ist die Anzahl positive Feedbacks gestiegen, da sich die Benutzer sicherer fühlten
LIKE YOUR JOB ist ein Stellenvermittler, die ihren Kunden die Möglichkeit bietet, in der Schweiz Arbeit zu finden, wie z.B. Praktika, vorübergehende Beschäftigungen, befristete Verträge und sogar unbefristete Verträge. Trotz des Erfolgs und der ständig wachsenden Anzahl von Anfragen und Angeboten stand LIKE YOUR JOB vor einem grossen Problem: Vergessene Termine.
Deshalb wollte LIKE YOUR JOB:
Die Abwesenheitsquote der Kandidaten bei Terminen mit Beratern reduzieren
Keine fehlenden Mitarbeiter mehr bei Sondermissionen haben
Die SMSup Lösung
LIKE YOUR JOB hat uns kontaktiert, um ein Termin-Erinnerungssystem einzurichten, damit niemand mehr Termine und geplante Missionen verpasst. Tatsächlich spiegelt eine abwesende, von der Agentur gesendete Person, ein schlechtes Image der Agentur bei ihren Kunden wider.
Die Terminerinnerung per SMS wurde implementiert, um
An Termine zu erinnern
Eine Erinnerung an Personen zu schicken, die eine Mission oder einen Job angenommen haben
Übrigens: Die Agentur wollte auch eine Lösung finden, um die neuen Stellenangebote schnell an einige ihrer Bewerber (Köche, Maurer, Krankenpfleger, …) zu schicken! Unser Team riet ihnen daher, die SMS Benachrichtigung mit den vorgeschlagenen Missionen und dem Link zum Stellenangebot einzurichten.
Die SMS einsetzen
Um die Abwesenheitsquote zu reduzieren, hat LIKE YOUR JOB die Terminerinnerung per SMS integriert, die es ermöglichte:
Eine Erinnerung per SMS an allen Personen, die einen Termin mit der Agentur haben, zu schicken.
Informationen und Anweisungen im Zusammenhang mit der Arbeit zu senden, ein paar Tage vor dem Anfang der Mission.
Übrigens: Wir haben ihnen geraten, in ihre SMS den Google Maps Link des Treffpunkts (Adresse des Stellenvermittlers oder der Mission) einzufügen.
Die erreichten Ergebnisse
Nach der Integration der Terminerinnerung per SMS bei LIKE YOUR JOB:
Ist die Abwesenheitsquote um mehr als die Hälfte gesunken
Konnten die Personen, die nicht an einem Termin mit einem Berater teilnehmen konnten, leicht einen neuen Termin vereinbaren. So kann sich der Berater während dieser gewonnen Zeit auf etwas anderes konzentrieren.
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