Online
Gewinnspiele

Organisieren Sie Online-Gewinnspiele, um die Handynummern Ihrer potenziellen Kunden zu erhalten und erweitern Sie Ihre SMS-Datenbank mit qualifizierten Kontakten.

Mann, der an einem Online-Gewinnspiel teilnimmt

Bereichern Sie Ihre Datenbank mit Online-Gewinnspielen

Beispiel für eine SMS, die zur Teilnahme an einem Gewinnspiel auffordert

MyContest ist eine spezielle Lösung zur Erstellung von Online-Gewinnspielen.

Online-Wettbewerbe sind ein mächtiges Instrument, um Ihre Ziele zu erreichen!

Wenn Sie ein Pflichtfeld für die Handynummer in Ihre Teilnahmeformulare einfügen, können Sie sicher sein, dass Ihre Daten effizient gesammelt werden. Sie können auch weitere Informationen anfordern, um Ihre Kontaktbasis zu stärken und die Personalisierung Ihrer SMS zu optimieren.

So können Sie bei Ihren nächsten SMS-Kampagnen ein grösseres und gezielteres Publikum erreichen.

Finden Sie heraus, wie Sie Ihre Ideen in Taten umsetzen und die Beteiligung Ihres Publikums ankurbeln können!


Warum Online-Gewinnspiele nutzen?

  • Um wertvolle Daten zu sammeln: Bei der Teilnahme am Gewinnspiel über das Formular können Sie Informationen wie Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, Handynummer oder Vorlieben Ihrer Kunden und Interessenten abfragen. Diese Daten können dann für gezielte SMS-Kampagnen verwendet werden.
  • Um Ihre Sichtbarkeit zu steigern: Gewinnspiele sind eine hervorragende Möglichkeit, die Aufmerksamkeit auf Ihre Marke zu lenken und Ihre Bekanntheit zu steigern. Sie schaffen ein Gefühl des Interesses und der Aufregung, was sich in einem erhöhten Traffic auf Ihrer Website oder Ihren sozialen Netzwerken widerspiegeln kann.
  • Um Ihre Zielgruppe zu aktivieren: Gewinnspiele stärken die Beziehung zwischen Ihrer Marke und Ihren Kunden, indem sie ihnen ein unterhaltsames und lohnenswertes Erlebnis bieten. Dies fördert die Kundenbindung und ermutigt sie, regelmässig wiederzukommen.

Erfahren Sie alles über unseren Online-Gewinnspielservice!

Vorteile von Online-Gewinnspielen

Akquisition

Gewinnspiele sind ein hervorragender Hebel zur Datengewinnung. Als Gegenleistung für ihre Teilnahme geben die Nutzer wichtige Informationen (Telefonnummer, E-Mail-Adresse) an, die Sie dann für gezielte Werbekampagnen nutzen können. Auf diese Weise können Sie zu geringen Kosten qualifizierte Datenbanken aufbauen.

Engagement

Gewinnspiele schaffen eine aktive Interaktion mit Ihrem Publikum und verstärken so die Bindung an Ihre Marke. Durch spielerische Mechaniken und Belohnungen bleiben die Teilnehmer länger auf Ihrer Website oder Plattform. Dies fördert die Kundenbindung und das Interesse an Ihren zukünftigen Marketingmassnahmen.

Sichtbarkeit

Online-Gewinnspiele erhöhen die Sichtbarkeit Ihrer Marke, indem sie mit attraktiven Angeboten ein breites Publikum ansprechen. Indem Sie die Teilnehmer dazu ermutigen, das Gewinnspiel zu teilen, erweitert sich Ihr Publikum auf natürliche Weise. Es ist eine einfache und effektive Möglichkeit, Ihre Produkte oder Dienstleistungen bekannt zu machen

Zu welchen Anlässen werden Gewinnspiele verbreitet?

Saisonale Veranstaltungen oder Werbeaktionen

SMS-Gewinnspiele sind ideal, um saisonale Veranstaltungen, Ausverkäufe oder auch Kampagnen zu Weihnachten, Ostern, Black Friday, Valentinstag usw. zu bewerben.

Einführung eines Produkts oder einer Dienstleistung

Bei der Einführung eines neuen Produkts oder einer neuen Dienstleistung sorgt ein SMS-Gewinnspiel für sofortige Begeisterung und Interesse. Es weckt die Aufmerksamkeit Ihres Publikums, macht Ihr Angebot bekannt und regt die Teilnehmer dazu an, mehr zu erfahren.

Erinnerung an inaktive Kunden

Wenn Sie einen inaktiven Kundenstamm haben, kann ein SMS-Gewinnspiel eine hervorragende Möglichkeit sein, diese Kunden zu reaktivieren. Ein attraktives Angebot kann sie dazu bringen, wieder mit Ihrer Marke zu interagieren.

Werbung für eine Veranstaltung

Um eine Veranstaltung wie eine Messe, ein Konzert, ein Festival, aber auch eine Verkaufsaktion wie einen Privatverkauf oder eine Animation zu bewerben, ist ein SMS-Gewinnspiel, bei dem die Gewinner VIP- oder Vorpremierenplätze gewinnen können, eine hervorragende Möglichkeit, um es viral zu machen.

Bild einer Person, die an einem per SMS erhaltenen Gewinnspiel teilnimmt

Wie richtet man Gewinnspiele ein?

Gewinnspielseite für ein Restaurant
Formular für Gewinnspiele für ein Restaurant
Beispiel einer Kampagne für die Verbreitung eines Gewinnspiels für ein Restaurant

1

Je nach Ihren Zielen legen wir gemeinsam die Art der zu sammelnden Daten, die Teilnahmebedingungen, die zu gewinnenden Preise, die Dauer des Wettbewerbs usw. fest.

2

Wir erstellen eine Seite in Ihrem Corporate Design (Logo, Grafikcharta), auf der Ihr Gewinnspiel präsentiert wird (Teilnahmeformular, Fotos der Preise usw.).

3

Nach einigen Validierungstests ist der Wettbewerb nun startbereit! Sie können ihn als Link oder QR-Code in verschiedenen Kommunikationsmitteln teilen.

4

Wenn der Wettbewerb beendet ist und der/die Gewinner ausgelost werden, erhalten Sie alle gesammelten Daten.

5

Diese Daten können nun in Ihre Kontaktdatenbank aufgenommen werden, um die Reichweite Ihrer zukünftigen SMS-Marketingkampagnen zu erhöhen.

Gewinnspiele in Zahlen

80%

Konsumenten sind aktive Spieler

52%

Konsumenten lernen ein Unternehmen durch ein Gewinnspiel kennen

23 000

So viele Handynummern wurden im letzten Jahr durch die My Contest-Gewinnspiele gesammelt

Warum sollten Sie My Contest und SMSup wählen, um Ihre Gewinnspiele zu organisieren?

Individuelle Lösung

In Zusammenarbeit mit My Contest bietet SMSup Ihnen ein massgeschneidertes Gewinnspiel und eine Landingpage nach Ihrem Bild.

Datenschutz

Die Daten werden unter Einhaltung der Regeln des nDSGVO auf sichere Weise erhoben, ausgewertet und gespeichert.

Effektive Sammlung von Informationen

Über verschiedene Arten von Fragen können Sie viele Informationen erhalten, um Ihre Kontaktdatenbank zu erweitern.

Unterstützung und Hilfe

Unser Team begleitet Sie bei jedem Schritt, damit Ihr Wettbewerb bestmöglich optimiert wird und die höchsten Teilnahmequoten erzielt.

Unsere SMS-Pakete

1’000 SMS

Paket 1

0.102 CHF* / SMS

Gesamtpreis: 102 CHF*
Ohne Verfallsdatum

5’000 SMS

Paket 2

0.095 CHF* / SMS

Gesamtpreis: 475 CHF*
Ohne Verfallsdatum

Unser Bestseller

10’000 SMS

Paket 3

0.082 CHF* / SMS

Gesamtpreis: 820 CHF*
Ohne Verfallsdatum

25’000 SMS

Paket 4

0.079 CHF* / SMS

Gesamtpreis: 1975 CHF*
Ohne Verfallsdatum

Auf Anfrage

Paket 5

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Ohne Verfallsdatum

*Alle auf der SMSup-Website angezeigten Preise sind ohne Mehrwertsteuer und gelten für den Versand in die Schweiz und nach Frankreich. Für alle anderen Länder finden Sie die Preise hier: https://smsup.ch/de/internationale-sms/

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