Wir danken Matthieu Multone von der Firma allPark für seinen Erfahrungsbericht über die Nutzung unserer API für den automatischen SMS-Versand. Das Unternehmen ermöglicht es den Nutzern, über eine Fernbedienung, die mit dem Parksystem der Stadt verbunden ist, sofort ein Parkticket zu erhalten.
Welche Probleme hatten Sie, bevor Sie sich für SMSup entschieden?
Wir haben allPark miniClic entwickelt, eine echte, vernetzte Fernbedienung für das Parken, die es ermöglicht, mit nur einem Knopfdruck die Parkzeit zu starten. Mit dieser Fernbedienung erhält der Nutzer die verschiedenen Informationen, die man auf einem Parkschein finden kann, wie die maximale Parkdauer, die Zone sowie eine Warnung, bevor die Parkzeit abläuft. Wir mussten diese Informationen sofort und automatisch versenden, und die SMS erschien uns als das am besten geeignete Kommunikationsmittel.
Was waren Ihre speziellen Anforderungen an die SMS-Kommunikation?
Wir suchten nach einer Lösung, mit der wir sofort nach dem Parken SMS versenden konnten. Die von uns übermittelten SMS dienen als Parkschein und Zahlungsnachweis sowie als Warnung vor dem Ende der Parkzeit. Wir brauchten also Reaktionsfähigkeit und Automatisierung, damit es nicht zu lange dauerte, bis die Nachrichten beim Empfänger ankamen.
Welche Funktion von SMSup nutzen Sie am häufigsten?
Wir selbst nutzen nur die Funktionalität des automatischen SMS-Versands über die API. Wir haben die SMS-API in unsere Software integriert und nutzen die SMS-Benachrichtigung.
Hier sind zwei Beispiele für SMS, die an Nutzer von allPark miniClic gesendet werden :
Parkerinnerung: FRXXXXXX.
10 Minuten verbleiben.
Erlaubt bis: Mi. 20.04.24 à 08:42
Ende des Parkens VDXXXXXX.
Beendet am: Mi. 07.04.24 um 11:43 Uhr
MiniClic CAXXXXXXXX
Welche Kriterien haben Sie bei der Auswahl einer Plattform für den SMS-Versand berücksichtigt?
Die einfache Inbetriebnahme, detaillierte und einfache Anweisungen, die es uns ermöglicht haben, vollkommen autonom zu arbeiten. Die Qualität und Verfügbarkeit des Kundenservice war ein Kriterium, das wir bei SMSup wiedergefunden haben, die Kontaktaufnahme mit Ihren Teams ist einfach und effizient.
Was schätzen Sie an SMSup am meisten?
Der Kundendienst, die Transparenz, die Reaktionsfähigkeit und die Lösungen für alle Probleme waren die Kriterien, die wir an SMSup am meisten geschätzt hatten. Wir schätzen auch die Einfachheit des Systems. Darüber hinaus waren die Diskussionen mit SMSup immer offen und die menschliche Seite hat uns von Anfang an überzeugt.
Welche Ergebnisse haben Sie seit der Verwendung von SMSup erzielt?
Da wir keine SMS-Werbung machen, sind unsere Ergebnisse nicht darauf zurückzuführen. Aber wir sind, genauso wie unsere Kunden, voll und ganz mit den Dienstleistungen von SMSup zufrieden.
Was sind die Pluspunkte unserer SMS-API?
Der grösste Pluspunkt der SMSup-API ist die einfache Installation dank der ausführlichen Dokumentation. Sobald die Parameter, die einfach zu konfigurieren sind, eingerichtet sind, läuft alles automatisch ab. Dadurch müssen wir nicht mehr an den Versand der SMS denken und können sicher sein, dass unsere Kunden alle Informationen über ihr Parken erhalten.
Wie hilfreich war unsere API-Dokumentation für Sie bei der Konfiguration?
Die API-Dokumentation ist wirklich einfach zu verstehen, wir brauchten keine zusätzlichen Informationen für die Konfiguration und konnten schnell zu unseren ersten erfolgreichen Tests gelangen.
Welche Aussichten haben Sie in Bezug auf die Nutzung von SMS? Planen Sie, Ihre Nutzung zu steigern?
Unsere SMS-Nutzung hängt von der Anzahl der Kunden ab, die wir haben. Diese Zahl steigt und wir erwarten einen stetigen Anstieg. Unsere Nutzung der SMS-API sollte daher ebenfalls diesem Anstieg folgen.
Würden Sie SMSup weiterempfehlen?
Ja, wir würden die SMS-Dienste von SMSup ohne zu zögern weiterempfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis entspricht voll und ganz unseren Erwartungen.
Séline
Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams. Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren, wenn Sie Fragen rund um die Welt von SMS haben, sie wird Ihnen gerne antworten.