Reparaturgeschäfte: Warum und wie sollte man professionelles SMS verwenden?

Angestellter eines Reparaturgeschäfts, der berufliche SMS zur Kommunikation nutzt

In einer Welt, in der die Lebensdauer von Gegenständen immer kürzer wird, werden Reparaturdienste immer beliebter und das in den verschiedensten Bereichen. Reparieren statt wegwerfen ist eine der Lösungen, um das Problem der Müllberge zu lindern! Aber noch ist es nicht überall ein Reflex. Deshalb ist Kommunikation unerlässlich, um Geschäfte und Reparaturdienste bekannt zu machen!

In einer Welt, in der die Lebensdauer von Gegenständen immer kürzer wird, werden Reparaturdienste immer beliebter und das in den verschiedensten Bereichen. Reparieren statt wegwerfen ist eine der Lösungen, um das Problem der Müllberge zu lindern! Aber noch ist es nicht überall ein Reflex. Deshalb ist Kommunikation unerlässlich, um Geschäfte und Reparaturdienste bekannt zu machen! SMSup, Ihr Spezialist für professionelle SMS, gibt Ihnen seine besten Tipps für den richtigen Einsatz von SMS für Reparaturläden.

SMS-Kommunikation, ein wichtiger Verbündeter zur Verbesserung Ihres Kundenservice

Als Geschäft oder Reparaturdienst ist Ihre Zeit kostbar und muss optimiert werden. Sie brauchen einen Kommunikationskanal, der schnell und effizient ist. Von einer SMS-Versandplattform aus dauert es nicht länger als 5 Minuten, um eine SMS-Kampagne zu verbreiten. Die Information wird sofort nach dem Verfassen versendet! Der Empfänger erhält sie dann in weniger als 3 Minuten. Der Empfang einer SMS erregt mehr Aufmerksamkeit als eine E-Mail, was die aussergewöhnlich hohe Öffnungsrate von 98 % erklärt. Kunden, die Artikel zur Reparatur abgegeben haben, benötigen eine klare und schnelle Information. Die professionelle SMS informiert sofort, aber auch personalisiert. Dies verbessert nicht nur den Kundenservice, sondern auch die Kundenzufriedenheit und -bindung.

Kommunikation per SMS mit SMSup

SMS-Marketing, um Ihren Reparaturservice bekannt zu machen und aufzuwerten

SMS-Marketing ist eine mehr als effiziente Lösung, um Ihr Markenimage zu steigern und Ihre Werbeaktionen zu verbreiten, und ist für Ihr Reparaturgeschäft unumgänglich! Entdecken Sie unten unsere Beispiele für kommerzielle SMS:

Angestellter eines Reparaturgeschäfts, der berufliche SMS zur Kommunikation nutzt

„Es ist wieder soweit: Die schönen Tage stehen vor der Tür! Eine kleine Fahrradtour gefällig? Für jede Reparatur, die bis zum 20.06. durchgeführt wird, erhalten Sie 20%.“

„Eine Panne mit Ihrem Produkt? Keine Panik! Wir reparieren Ihre kleinen und grossen Haushaltsgeräte, auch ausserhalb der Garantiezeit. Besuchen Sie uns auf unserer Website: http:// smsli.ch / unique_link“

Die SMS-Benachrichtigung für die Kundenbetreuung

Die SMS-Benachrichtigung ist praktisch, um Ihre Kunden über den Fortschritt von Reparaturen oder andere nützliche Informationen zu informieren und ihnen Auskunft zu geben.

„Guten Tag Herr Bonu, Ihr Fahrzeug steht zur Abholung bereit. Wir freuen uns darauf, Sie wiederzusehen, bis bald. Ihre Garage“

„Guten Tag, der Betrag für Ihre Reparatur beläuft sich auf 80 CHF. Zahlungsarten: Überweisung, Kreditkarte oder Bargeld. Kundenservice: +41 26 566 70 20.“

„Guten Tag, Ihre Winterreifen sind angekommen! Kontaktieren Sie uns schnell, um einen Termin zu vereinbaren!“

SMS-Benachrichtigung zur Erinnerung an Termine

Die SMS-Terminerinnerung kann im Voraus geplant und automatisch versendet werden und ist ein unverzichtbarer SMS-Dienst für Reparaturgeschäfte. Mit der SMS-Benachrichtigung ist Schluss mit Produkten, die tagelang darauf warten, von ihrem Besitzer abgeholt zu werden!

„Hallo Herr Khol, wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Reparatur Ihres Computers erfolgreich abgeschlossen wurde! Sie können ihn zwischen 9:00 und 18:00 Uhr abholen“

„Termin im Atelier am 08.03 um 9 Uhr – bringen Sie Ihre Rechnung und Ihren Garantieschein mit. Adresse: http:// smsli.ch / unique_link“

„Terminerinnerung Reparatur Ihrer Waschmaschine: Bringen Sie sie am 12.02. zwischen 10:00 und 12:00 Uhr vorbei. Wenn Sie nicht mehr verfügbar sind, antworten Sie bitte mit „Nein“ auf diese Nachricht.“

Die SMS für den Kundendienst

Die Qualität des Kundendienstes nimmt einen wichtigen Teil der Kundenzufriedenheit ein. Sie haben sich während des gesamten Kaufprozesses um Ihre Kunden gekümmert, aber nach dem Kauf ist es noch nicht vorbei! Denken Sie bei der Kundenbetreuung an SMS. Dies wird Ihr Interesse und Ihre Professionalität demonstrieren. Hier sind unsere Beispiele für SMS-Kundendienst :

Der Einsatz professioneller SMS für den After-Sales-Service

„Sie haben sich am 07.07. an unsere Werkstatt gewandt, um Ihren FX30-Drucker zu reparieren. Waren Sie mit unserem Service zufrieden? Zögern Sie nicht, Ihre Meinung zu äussern: http:// smsli.ch / unique_link“

„Herzlichen Glückwunsch! Sie haben soeben das Rennrad ST5 erworben. Unsere Werkstatt steht Ihnen den ganzen Sommer über online und unter +41 26 566 70 20 zur Verfügung.“

„Ist Ihre Waschmaschine älter als 5 Jahre? Denken Sie daran, sie in unserer Werkstatt reinigen zu lassen! Geöffnet von Montag bis Samstag von 8:00 bis 19:00 Uhr. Bis bald!“

Mit unseren Beispiel-SMS für Reparaturläden haben Sie nun alle Karten in der Hand, um Ihren Kundenservice zu optimieren und die Konkurrenz auszustechen. Informieren Sie alle Ihre Kunden auf klare, sofortige und transparente Weise! Und machen Sie Reparaturen endlich zu einer Selbstverständlichkeit für alle!

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams

Séline

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams. Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren, wenn Sie Fragen rund um die Welt von SMS haben, sie wird Ihnen gerne antworten.

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