Erweiterte SMS: Verwendungszwecke, Vorteile und Interessen

Entdecken Sie die Vorteile der Verwendung von der erweiterten SMS

Die Nutzung von Smartphones und die damit verbundenen Praktiken sind in unserem Alltag immer stärker verankert und werden wohl auch in Zukunft nicht abnehmen. Darüber hinaus ist ein Anstieg der durchschnittlichen täglichen Nutzungsdauer des Smartphones zu verzeichnen. SMS-Kampagnen haben also gute Aussichten auf Sichtbarkeit und Lesbarkeit! Sie sind sehr effizient und haben immer noch eine Öffnungsrate von über 97%.

Die Nutzung von Smartphones und die damit verbundenen Praktiken sind in unserem Alltag immer stärker verankert und werden wohl auch in Zukunft nicht abnehmen. Darüber hinaus ist ein Anstieg der durchschnittlichen täglichen Nutzungsdauer des Smartphones zu verzeichnen. SMS-Kampagnen haben also gute Aussichten auf Sichtbarkeit und Lesbarkeit! Sie sind sehr effizient und haben immer noch eine Öffnungsrate von über 97%. Eine Nachricht muss jedoch kurz und bündig sein: 1 SMS = 160 Zeichen. Wenn Sie mehrere SMS versenden können, reicht dies möglicherweise nicht aus, um die gewünschten Informationen zu verbreiten. Um das Potenzial Ihrer SMS zu steigern, warum bereichern Sie sie nicht mit Links zu Ihrer Website, einem PDF oder Ihrem Standort auf Google Maps? SMSup, Ihre Lösung für den Versand von professionellen SMS, erklärt Ihnen alle Vorteile von der erweiterten SMS, ihre Verwendung und ihren Nutzen für Ihre Kommunikationsstrategie.

Teilen Sie mehr Informationen ohne zusätzliche Kosten

Was wäre, wenn Sie mehr sagen könnten und dabei nur den Preis für eine oder zwei SMS zahlen müssten? Wenn Sie Ihre SMS optimieren möchten, indem Sie mehr Informationen, Texte, Bilder oder Videos verbreiten, ohne den Zwang zu haben, mehr für Ihre Kampagne zu bezahlen, dann trifft es sich gut, dass die erweiterte SMS und die klassische SMS genau gleich viel kosten.

Vereinfachen Sie den Übergang zur Handlung

Das Versenden eines Links per SMS wird den Übergang zur Handlung vereinfachen und die Schritte seiner Reise verkürzen, da Ihr Kunde mit einem einzigen Klick auf den Inhalt stößt, den Sie ihm näher bringen möchten. So kann er leicht auf Ihre E-Commerce-Website, Ihr Konto in sozialen Netzwerken oder auch auf Ihr PDF zugreifen, je nachdem, welches Ziel Sie für Ihre erweiterte SMS-Kampagne festgelegt haben.

Zeichen gewinnen

Da ein Link in der Regel recht lang ist, kann man durch das Kürzen die Anzahl der verwendeten Zeichen reduzieren! Ausserdem ist der Link durch das Kürzen einer benutzerdefinierten URL besser lesbar, was das Risiko verringert, dass er für einen Spam-Link gehalten wird.

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe

Die Links können von jedem Smartphone und Betriebssystem (ios, android, etc.) aus angeklickt werden. Die Klickrate in einer Erweiterten-SMS liegt bei fast 20% im Vergleich zu ca. 5% für Links, die sich in einer E-Mail befinden.

Messen Sie die Wirkung Ihrer Kampagnen

Alle Links, die von unserer SMS-Plattform aus verkürzt werden, werden nachverfolgt und die statistischen Berichte stehen Ihnen in Ihrem persönlichen Bereich zur Verfügung. Ein echter Vorteil, um die Stärke Ihrer Kampagnen und das Interesse Ihrer Empfänger zu bewerten.

Sie müssen nicht auf einen Online-Linkverkürzer zurückgreifen, unsere Plattform zum Versenden von SMS enthält ein integriertes Tool, das Ihnen die Aufgabe erleichtern wird! Um einen Link zu kürzen, bevor Sie ihn in Ihre Nachricht einfügen, geben Sie ihn einfach in das dafür vorgesehene Feld ein. Das Tool kürzt ihn automatisch auf 19 Zeichen und fügt ihn in folgender Form in den Textkörper Ihrer Nachricht ein: <–short1–>. Sie können alle Arten von Links kürzen und Sie können so viele Links einfügen, wie Sie wollen! Und um die Wirkung Ihrer angereicherten SMS noch zu steigern, können Sie sie mit dem Namen des Empfängers versehen.

Sie haben auch Zugang zu unserem Shortener, wenn Sie den SMS-Versand mithilfe unserer SMS-API in Ihre Website, Software oder App integriert haben.

Die Möglichkeiten sind vielfältig und hängen von den Zielen Ihrer Kampagne ab:

  • Link zu Ihrer E-Commerce-Website: Wenn Ihre Kampagne sowohl kommerzielle als auch Marketingziele verfolgt, ist es durchaus sinnvoll, einen kurzen Link zu Ihrer E-Commerce-Website zu erstellen und in Ihre SMS zu integrieren, um Ihre Empfänger zum Kauf zu animieren!
    So können Sie zum Beispiel einen Link zu Ihrer Valentinstagskollektion wählen, wenn Sie ein spezielles Angebot für diesen Anlass erstellt haben.
  • Link zu einem Gewinnspiel: Wenn Sie eine möglichst hohe Teilnehmerzahl erzielen möchten, fügen Sie einen Link direkt in Ihre SMS ein, sodass Ihre Kunden nur noch klicken müssen, um ihr Glück zu versuchen.
  • Links zu Ihren sozialen Netzwerken: Damit erhöhen Sie Ihre Community oder Ihre Likes auf Ihrer Seite oder auf einen bestimmten Beitrag, z. B. bei einem Gewinnspiel.
  • Link zu einer App, die Sie gerade veröffentlicht haben: So können Sie sie bewerben und Ihre Empfänger dazu bringen, sie herunterzuladen.
  • Link zu einer Datei im PDF-, JPEG- oder PNG-Format, um einen Flyer, ein Poster oder eine Broschüre zu verbreiten.

Der Vorteil eines Kurzlinks besteht darin, dass Sie den ROI Ihrer Kampagne genau messen und analysieren können! Um die Ergebnisse und die Leistung Ihrer Kurzlinks zu analysieren, bietet Ihnen unsere SMS-Plattform nämlich Zugang zu einem Empfangsbericht und einem statistischen Bericht. Sie können also ganz einfach die Anzahl der erhaltenen und nicht erhaltenen SMS, die Anzahl der Abmeldungen, die Anzahl der Klicks auf Ihre(n) Link(s), aber auch und vor allem die Nummern, die auf Ihre Links geklickt haben, einsehen.

Sie müssen wissen, was die Nutzer aufgrund Ihrer erweiterten SMS auf Ihrer Website oder in Ihrer Anwendung tun werden? Sie können auch ein zusätzliches Tracking mit einem UTM-Link hinzufügen. Fügen Sie diesen einfach am Ende der URL, die Sie tracken möchten, ein und fügen Sie ihn dann in den SMSup-Linkverkürzer ein. Auf diese Weise erhalten Sie in Google Analytics oder Ihrem Analysetool Zugriff auf noch detailliertere Statistiken, wie z. B. die Zeit, die Sie auf der Seite verbracht haben, oder die Anzahl der Konversionen. So können Sie die Leistung Ihrer Kampagne und ihre Auswirkungen noch genauer analysieren. Außerdem können Sie mehr über Ihre Kunden und deren Interessen erfahren und so Dateien erstellen, die besser nach den von ihnen demonstrierten Interessen segmentiert sind. So können Sie z. B. diejenigen erneut ansprechen, die auf den Link geklickt haben, ohne einen Kauf oder Download zu tätigen.

Sie wissen nun, wie wichtig es ist, verkürzte Links in Ihre SMS einzufügen, und welche Auswirkungen dies für Sie haben kann! Zögern Sie nicht, auch von dieser Lösung zu profitieren, indem Sie sich bei der SMSup-Plattform anmelden!

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams

Séline

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams. Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren, wenn Sie Fragen rund um die Welt von SMS haben, sie wird Ihnen gerne antworten.

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