Marketingkampagne zum Jahresende: Der Schlüssel zur Steigerung der Besucherzahlen!

Frau an der Rezeption eines Hotels dank einer Marketingkampagne zum Jahresende.

Das Jahresende rückt näher und mit ihm die Winterferien und die Hektik der Feiertage. Für Hotels, Restaurants, Spas und Gästehäuser ist diese Zeit ein wichtiger Moment, um eine breite Kundschaft anzusprechen.

Das Jahresende rückt näher und mit ihm die Winterferien und die Hektik der Feiertage. Für Hotels, Restaurants, Spas und Gästehäuser ist diese Zeit ein wichtiger Moment, um eine breite Kundschaft anzusprechen. Aber wie können Sie angesichts des harten Wettbewerbs sicherstellen, dass Ihr Unternehmen zu den ersten Wahlmöglichkeiten gehört? Mit einer gut durchdachten Marketingkampagne zum Jahresende, die Kunden anspricht, zum Buchen animiert und vor allem Ihre Kapazitäten auslastet! Erfahren Sie, wie Sie das Potenzial des SMS-Marketings in dieser strategisch wichtigen Zeit voll ausschöpfen können.

Warum ist eine Marketingkampagne zum Jahresende für Buchungen so wichtig?

Die Feiertage verändern die Konsumgewohnheiten: Es gibt mehr Ausflüge, es werden Essen mit Freunden und Familie organisiert und der Wunsch nach Kurzurlauben wird immer größer. Es ist eine aussergewöhnliche Saison, die sich für Buchungen, Jahresendaktionen und Erlebnisse mit hohem Mehrwert eignet. Kunden suchen nach originellen Angeboten, unvergesslichen Erlebnissen und persönlicher Betreuung. Ein einfacher Rabatt reicht nicht mehr aus, was zählt, ist das Versprechen eines besonderen Moments, eines aussergewöhnlichen Angebots. Für Unternehmen ist dies eine Gelegenheit, die Aufmerksamkeit einer Kundschaft zu gewinnen, die bereits bereit ist, Geld auszugeben, aber auch anspruchsvoller ist.

Eine Frau an der Rezeption vor ihrem Schreibtisch

Eine gut durchdachte Marketingkampagne zum Jahresende ist eine Gelegenheit, die Hektik der Feiertage in eine Chance zu verwandeln. Dank der professionellen SMS für den Tourismus können Sie Ihre Buchungen früher planen, Ihre Terminkalender stabilisieren und Ihre Chancen maximieren, dass alle Ihre Termine vergeben werden

Die Hebel einer effektiven Kampagne zur Förderung des Jahresendes

Ein Paar isst in einem Restaurant.

Um neue Kunden zu gewinnen und Buchungen von bestehenden Kunden anzuregen, ist es interessant, mehrere Hebel zu kombinieren.

Eine erfolgreiche Marketingkampagne zum Jahresende beginnt mit der Kenntnis der Zielgruppe: Familien, die einen Aufenthalt mit Aktivitäten suchen, Paare, die ein Restaurant- und Spa-Angebot suchen, Unternehmen, die ein Jahresendessen organisieren möchten… Diese Segmentierung ermöglicht es, maßgeschneiderte Botschaften zu erstellen, die den Erwartungen der Kunden entsprechen.

Die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern ist ebenfalls ein sehr guter Hebel, um die Buchungsraten mit Jahresendaktionen zu steigern. Als Hotel oder Gästehaus können Sie durch eine Partnerschaft mit einem Restaurant, einem Weingut oder einem Spa Komplettangebote anbieten. Dies bereichert nicht nur Ihr Angebot, sondern erhöht auch Ihre Sichtbarkeit bei einem größeren Publikum.

Ihre eigenen Kunden können auch zu Ihren besten Botschaftern werden. Ermutigen Sie sie, ihre Erfahrungen in sozialen Netzwerken zu teilen oder ihre Freunde und Verwandten zu werben, indem Sie ihnen einen Vorteil anbieten. In der Weihnachtszeit sind Mundpropaganda und persönliche Empfehlungen starke Beschleuniger für Buchungen.

Wie kann man die Auslastung mit SMS-Marketing steigern?

SMS-Marketing ist ein wirkungsvolles Mittel, um die Buchungen zum Jahresende anzukurbeln. Direkt, sofort und persönlich – damit erreichen Sie Ihre Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Botschaft! Investieren Sie in eine gut geplante SMS-Kampagne, um sich vor anderen zu positionieren und so Ihre Auslastung zu steigern.

Versenden Sie Ihre Nachrichten bereits Anfang November

So können Sie Ihre Kunden dazu animieren, zu buchen, bevor ihre Kalender voll sind.

„Die Reservierungen für Silvester sind jetzt möglich! Gönnen Sie sich einen unvergesslichen Silvesterabend im Hotel Lumière: https://smsli.ch/1DB10

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Angebote für freie Plätze machen

Eine gut formulierte Nachricht kann schon ausreichen, um eine Entscheidung zu treffen!

„Nur noch wenige Tische für das Abendessen am 24. Dezember verfügbar! Gebratener Hummer und Rinderfilet, ein außergewöhnliches Menü von Chefkoch Lemoine!

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Attraktive Paketangebote hervorheben

Mit SMS lassen sich Kombi-Angebote bewerben, die den durchschnittlichen Warenkorbwert erhöhen und gleichzeitig mehrere Dienstleistungen gleichzeitig auslasten.

„Nutzen Sie die Magie der Feiertage und gönnen Sie sich einen kompletten Abend: Abendessen + Spa + Übernachtung zu einem günstigen Preis! Buchen Sie hier: https://smsli.ch/1DB10

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Gut orchestriert wird SMS-Marketing zu einem strategischen Hebel, um Ihre Einrichtungen zu füllen, Begehrlichkeiten zu wecken und Ihr Markenimage während der festlichsten, aber auch profitabelsten Zeit des Jahres zu stärken. Organisieren Sie eine Veranstaltung oder einen Empfang? Entdecken Sie in unserem Artikel das gesamte Potenzial von Event-SMS.

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams

Séline

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams. Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren, wenn Sie Fragen rund um die Welt von SMS haben, sie wird Ihnen gerne antworten.

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