Professionelle SMS für die Kundenbindung: Der Partner für Ihre Kundenzufriedenheit

Sie kennen wahrscheinlich bereits das SMS Marketing, um Ihre Kunden und Interessenten zu erreichen. Aber um einen Gang höher zu schalten und Ihre Kunden zu überzeugen, wiederzukommen, kennen Sie die professionelle SMS für die Kundenbindung? Es ist nicht mehr und nicht weniger als eine herkömmliche SMS, die Sie anpassen, um ein Vertrauensverhältnis zu Ihren bestehenden Kunden aufzubauen, damit […]

Sie kennen wahrscheinlich bereits das SMS Marketing, um Ihre Kunden und Interessenten zu erreichen. Aber um einen Gang höher zu schalten und Ihre Kunden zu überzeugen, wiederzukommen, kennen Sie die professionelle SMS für die Kundenbindung? Es ist nicht mehr und nicht weniger als eine herkömmliche SMS, die Sie anpassen, um ein Vertrauensverhältnis zu Ihren bestehenden Kunden aufzubauen, damit diese später wieder zu Ihnen zurückkommen. SMSup erklärt Ihnen heute, warum Sie die SMS in Ihre Marketingstrategie integrieren sollten und in welchen Situationen Sie sie einsetzen können.

Die professionelle SMS für die Kundenbindung: Warum?

Die SMS zur Kundenbindung bleibt eine SMS

Dank Ihrer Kundenbindungsstrategie, die auch die professionelle SMS einbezieht, wird Ihr Unternehmen schnell die positiven Auswirkungen spüren. Kurz zur Erinnerung:

  • Die SMS ist auf allen Mobiltelefonen kompatibel und lesbar
  • 9 von 10 Nachrichten werden innerhalb von 4 Minuten nach Erhalt der Nachricht gelesen
  • Die Erstellung einer SMS-Kampagne dauert weniger als 5 Minuten

Diese wichtigsten Vorteile sind perfekt auf Ihr Ziel abgestimmt: Kundenbindung. Denn ja, jemand der bereits Kunde bei Ihnen ist, ist oft leichter zu überzeugen als ein potenzieller Kunde.

Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis

Sie haben es sicher verstanden, die Erstellung einer SMS Kampagne zur Kundenbindung geht sehr schnell. Aber das ist nicht alles, sie ist auch sehr wirksam. Die Öffnungsrate einer SMS ist viermal so hoch wie die einer E-Mail: Ideal, um mit Sicherheit alle Ihre Kontakte zu erreichen. Ihr Return on Investment wird daher während einer Kundenbindungskampagne optimal sein.

Das perfekte Mittel zur Optimierung Ihrer Kundenbeziehung

Ihre Kundenbeziehung verbessern zu wollen ist eine Sache, dies zu können eine andere. SMSup vereinfacht Ihr Leben dank seiner SMS API. Sobald Sie die verschiedenen Funktionen integriert haben, können Sie Ihre Nachrichten, Bestellverfolgungen und sogar Ihre Dankesnachrichten automatisieren.
Sie schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie verbessern Ihre Kundenbeziehungen und steigern Ihren Umsatz. Ein geschätzter Kunde ist ein zufriedener Kunde, und ein zufriedener Kunde ist ein Kunde, der wiederkommt!

Einige Ideen zur Stärkung der Kundenbindung per SMS

Da Sie nun die Vorteile der professionellen SMS für die Kundenbindung kennen, finden Sie hier einige Fallbeispiele, wie Sie sie einsetzen können.

Gratulieren Sie Ihren Kunden zum Geburtstag

Zeigen Sie Ihren Kunden zum Geburtstag oder als Dank für ihre Treue, dass sie Ihnen am Herzen liegen. Nutzen Sie die Gelegenheit, ihnen einen persönlichen Rabatt für ihren nächsten Einkauf anzubieten, damit sie bald zurückkommen.

Laden Sie Ihre Stammkunden zu privaten Veranstaltungen ein

Was könnte schmeichelhafter sein, als von Ihrer Lieblingsmarke zu einer Veranstaltung eingeladen zu werden? Um Ihre Einladungen zu einer Cocktailparty oder einem privaten Verkauf auf einfache Weise zu lancieren, verwenden Sie die professionelle SMS.

Unser Tipp : Denken Sie daran, Ihre Nachricht zu personalisieren, um ihre Wirkung zu verstärken. Zum Beispiel: Hallo Stephanie, wir freuen uns, Sie zur Lancierungsfeier unserer neuen Kollektion am 25.04.20 ab 19 Uhr in der Freiburgstrasse 31 einzuladen!

Fragen Sie Ihre Kunden nach Ihrer Meinung

Um das Engagement Ihrer Kunden zu fördern und ihr Zugehörigkeitsgefühl zu stärken, fragen Sie sie, was sie von Ihrem Unternehmen, ihren vergangenen Bestellungen, Ihrem Kundendienst, der erhaltenen Beratung usw. halten. Fügen Sie in Ihrer Nachricht einen Link zu Ihrer Online-Umfrage (Google Forms, SurveyMonkey usw…) oder zu Ihren sozialen Netzwerken hinzu, damit Ihre Kunden Ihnen eine Bewertung hinterlassen können.

Ihre inaktiven Kunden wiedergewinnen

Schliesslich bedeutet Kundenbeziehung auch zu wissen, wie man inaktive Kunden zurückgewinnt. Führen Sie einmal oder mehrmals im Jahr eine SMS-Kampagne mit allen Ihren ehemaligen Kunden durch, die Sie oder Ihre Internetseite schon länger nicht mehr besucht haben. Sie können eine Sonderaktion in Ihre Nachricht einfügen, um sie auf Ihre neuen Angebote aufmerksam zu machen: Es ist eine Win-Win-Situation.

Denken Sie daran, dass es Zeit braucht, um einen Kunden zu überzeugen und nur wenige Sekunden, um ihn zu verlieren. Setzen Sie also mit der professionellen SMS für die Kundenbindung alle Chancen auf Ihre Seite, um das Image Ihres Unternehmens und Ihren Umsatz zu verbessern.

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams

Séline

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams. Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren, wenn Sie Fragen rund um die Welt von SMS haben, sie wird Ihnen gerne antworten.

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