Boosten Sie Ihr Geschäft mit der professionellen SMS für Restaurants!

Sind Sie Gastwirt und möchten über Ihr Restaurant kommunizieren, um neue Kunden zu gewinnen, oder Sie haben gerade ein neues Restaurant in einer neuen Stadt eröffnet? Dann ist es Zeit für Sie zu kommunizieren! Die Wahl zwischen Plakaten, Flyern oder E-Mail-Versand ist nicht immer einfach. Aber haben Sie schon von der professionellen SMS für Restaurants gehört? Mit einer SMS-Kampagne […]

Sind Sie Gastwirt und möchten über Ihr Restaurant kommunizieren, um neue Kunden zu gewinnen, oder Sie haben gerade ein neues Restaurant in einer neuen Stadt eröffnet? Dann ist es Zeit für Sie zu kommunizieren! Die Wahl zwischen Plakaten, Flyern oder E-Mail-Versand ist nicht immer einfach. Aber haben Sie schon von der professionellen SMS für Restaurants gehört? Mit einer SMS-Kampagne können Sie in wenigen Klicks über Ihren Betrieb kommunizieren, Kundenbindung aufbauen oder Ihre Reservierungen verwalten.

Um zu verstehen, wie Sie mit der SMS Ihr Geschäft ankurbeln und ruhigere Zeiten ausgleichen können, entdecken Sie unsere SMS-Dienste, die Ihre Kommunikation erleichtern werden.

Machen Sie sich einen Namen und verbreiten Sie Ihre Neuheiten per SMS

Die Eröffnung eines Restaurants ist ein wesentlicher Schritt im Leben eines Betriebes. Dieser Abend wird in der Tat den Ton für Ihre künftige Aktivität angeben und Ihr Restaurant in Schwung bringen. Deshalb ist es wichtig, erfolgreich zu kommunizieren, um Menschen anzulocken. Kündigen Sie dank dem SMS-Marketing die Lancierungs- oder Wiedereröffnungsparty Ihres Restaurants an.

Sie können auch Veranstaltungen und besondere Abende ankündigen, so dass Ihr Restaurant dank der professionellen SMS für Restaurants immer voll ist. Darüber hinaus raten wir Ihnen, Ihre Kunden über die Bekanntgabe Ihrer neuen Speisekarte oder eines speziellen Menüs zu informieren. Mit der SMS ist jede Gelegenheit gut, um Mitteilungen zu senden.

Sie verfügen noch über keine Datenbank, um Ihre Angebote zu verbreiten? Finden Sie heraus, wie Sie einfach und schnell eine leistungsfähige Datenbank erstellen können!

Die professionelle SMS für Restaurants, das ideale Tool zur Verwaltung Ihrer Reservierungen

Kennen Sie das Prinzip des “No Show“? Es geht darum, einen Tisch zu reservieren und an diesem Tag nicht im Restaurant aufzutauchen. Dies bedeutet einen enormen Einnahmeverlust für Ihr Restaurant, da einige Ihrer Tische den ganzen Abend leer bleiben. Ausserdem machen Sie bei den anwesenden Kunden einen schlechten Eindruck und lehnen Menschen ab, obwohl es freie Tische gibt.

Um dies zu vermeiden, senden Sie Ihren Kunden am Tag vor ihrem Kommen eine Erinnerung per SMS. Wenn Sie ihre Handynummer bei der Reservierung angeben, können Sie ihnen einfach die Uhrzeit der Reservation mitteilen und den Google Maps Link hinzufügen, damit sie leicht zu Ihrem Restaurant gelangen können. Vergessen Sie nicht, Ihre Telefonnummer zu notieren und bitten Sie Ihre Kunden, Sie zu warnen, falls sie nicht kommen sollten. Schreiben Sie zum Beispiel: ” Etwas dazwischengekommen? Informieren Sie uns unter…”. Sie können auch den Link zu Ihrer aktuellen Karte, ein Sonderangebot oder Ihr Tagesmenü einfügen. Das Ziel? Dass ihnen das Wasser im Mund zusammenläuft! Keine leeren Tische mehr, Ihr Restaurant ist ein Ort, an dem sich alle zum Essen drängen.

Vermeiden Sie Leerzeiten mit dem SMS Marketing

Es gibt bestimmte Zeiten im Jahr, an denen es schwieriger ist, Ihr Restaurant zu füllen. Ausserhalb der Schulferien und Wochenenden ist es für manche Betriebe kompliziert, ihre Tische zu besetzen und manchmal müssen sie einige ihrer Mitarbeiter freistellen. Dann wird die professionelle SMS für Restaurants zu Ihrem besten Verbündeten.

Senden Sie Werbeangebote, wie z.B. 1 bestelltes Menü = 1 offeriertes Menü oder 20% Rabatt auf die Rechnung, wie es zum Beispiel bei TheFork der Fall ist, und limitieren Sie so die Leerzeiten. Sie bringen Ihre Kunden dazu, öfter wiederzukommen und den Rest Ihrer Speisekarte zu entdecken.

Einige Ideen für Anti-Leerzeiten-Massnahmen:

  • Organisieren Sie Themenabende am Freitagabend
  • Bieten Sie All-Inclusive-Formeln zu einem vernünftigen Preis an
  • Entwickeln Sie spezielle Menüs nach den Wünschen des Kunden

Bringen Sie Ihre Kunden dazu, ihre Meinung zu teilen

Wenn Sie wissen, wie wichtig eine Plattform wie TripAdvisor für Restaurants ist, verstehen Sie auch, wie wichtig es ist, häufig Kundenfeedbacks zu erhalten. Geben Sie Ihren Kunden dank des SMS-Marketings die Möglichkeit, ihre Meinung zu geben. Senden Sie beispielsweise in einer SMS den Link zu Ihrer TripAdvisor-Seite, damit sie eine Bewertung hinterlassen und ihre Erfahrungen beschreiben können.

Kleiner Tipp: Senden Sie Ihre Nachricht noch in derselben Woche, in der sie zum Abendessen kamen, damit sie sich an den schönen Abend in Ihrem Restaurant erinnern.

Vergessen Sie nicht, ihnen in derselben Nachricht zu danken und einen Rabatt für die nächste Mahlzeit zu schicken. Sie werden sich über die Aufmerksamkeit freuen und Ihre Bitte gerne erfüllen.

SMSup’s 2 in 1 Tipp: Beim Bezahlen können Sie Ihren Kunden vorschlagen, ihre Bewertung zu teilen und gleichzeitig an einer Verlosung teilzunehmen, bei der sie ein Gutschein gewinnen können. Fragen Sie sie im Gegenzug einfach nach ihrem Vor- und Nachnamen und einer Handynummer, um sie zu informieren, falls sie gewonnen haben. Vergessen Sie nicht, auf dem Formular ein Kästchen hinzuzufügen, bei der Sie um die Erlaubnis für die Verwendung der persönlichen Daten des Kunden bitten. So können Sie Ihre Datenbank ergänzen.

Die professionellen SMS für Restaurants werden Ihre besten Verbündeten sein um Ihre Kunden anzulocken, sie zu verwöhnen und zu binden. Mit einer Leserate von 97% (von diesen werden 90% innerhalb von 4 Minuten gelesen) ist die SMS die beste Wahl, um mit Ihren Kunden zu kommunizieren.

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams

Séline

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams. Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren, wenn Sie Fragen rund um die Welt von SMS haben, sie wird Ihnen gerne antworten.

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