Sie haben sich gerade auf der SMSup Plattform registriert?

Entdecken Sie unser SMSup Merkblatt mit allen Informationen
Im Hinterkopf zu behalten!

Sie haben gerade den ersten Schritt, die Registrierung auf der Online SMS-Plattform SMSup, abgeschlossen!
Damit sind Sie bereit, Ihre Umsätze deutlich zu steigern. Nun kommen einem viele Fragen in den Sinn: Wie kann man seine Ziele erreichen? Wo soll man anfangen? Wie kann man eine SMS versenden?

Auf dieser Seite finden Sie das Merkblatt für die professionelle SMS. Kennzahlen, Tipps oder Tutorials, so werden Sie zum professionellen SMS-Profi und heben sich von der Konkurrenz ab.

Die professionelle SMS – Ihr gewinnbringender Trumpf

Merkblatt zur professionellen SMS

Los geht’s: Werden Sie mit unseren Ratschlägen zum SMS-Experten!

Wählen Sie Ihr SMSup Pack aus

Wählen Sie ganz nach Ihren Bedürfnissen ein SMS Pack aus

Zuallererst: Wussten Sie, dass Sie automatisch 10 kostenlose SMS erhalten?

Das Ziel? Die Plattform testen und alle ihre Funktionen verstehen. Um neue potenzielle Kunden zu gewinnen und weiterhin die Plattform benutzen zu können, müssen Sie SMS-Guthaben kaufen. Hierfür bietet Ihnen SMSup folgende Möglichkeiten:

🏷️ Premium + Tarife (mit individueller Betreuung und direkter Verbindung zum Betreiber)
🏷️ Premium Tarife

Bei jeder Lösung haben Sie die Wahl zwischen 4 Packs (von 1’000 SMS bis 10’000 SMS). Da werden Sie sicher Ihr Glück finden. Benötigen Sie ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

ERSTELLEN SIE IHRE KONTAKTLISTE

Nachdem Sie Ihr Konto mit SMS-Nachrichten gutschrieben haben, müssen Sie Ihre Kontaktliste erstellen.
Gehen Sie dazu auf die Registerkarte « Kontakte verwalten » und dann auf « Erstellen einer Liste ».
Zwei Möglichkeiten stehen Ihnen jetzt zur Verfügung:

✔️Entweder importieren Sie Ihre Datei mit Ihren Telefonnummern. Geben Sie dazu einfach den Namen Ihrer Liste
ein und importieren Sie Ihre Excel-Datei.

✔️ Oder Sie erstellen Ihre Liste manuell, direkt auf der Plattform. Definieren Sie dazu den Namen Ihrer Liste, klicken Sie auf « Liste erstellen » und geben Sie die Informationen manuell ein:
Telefonnummer, Info 1 (Name), Info 2 (Vorname), Info 3 (Firma)…

Erstellen Sie Ihre Kontaktliste
Definieren Sie Ihre Kommunikationsachse

DEFINIEREN SIE IHRE KOMMUNIKATIONSACHSE

Mit der professionellen SMS haben Sie die Wahl zwischen mehreren Diensten. Abhängig von Ihren Kommunikationszielen und den Informationen, die Sie hervorheben möchten, müssen Sie eine oder mehrere Lösungen wählen.

➡️ Hier finden Sie 6 gute Gründe, das SMS Marketing zu benutzen!

  • Das SMS Marketing: Ziel dieser Lösung ist es, Ihren Kunden oder Interessenten Werbeangebote, Nachrichten über Ihr Unternehmen, Zufriedenheits-Fragebögen, Tipps oder Einladungen zu Veranstaltungen zu senden.
  • Die SMS Alarmierung: Die Alarmierung per SMS wird verwendet, wenn Sie wichtige Informationen senden müssen, die nicht kommerziell orientiert sind. Dies kann zum Beispiel ein Wetteralarm oder wichtige Informationen im Zusammenhang mit Ihrer Gemeinde sein.
  • Die Terminerinnerung per SMS: Reduzieren Sie die Abwesenheitsquote, indem Sie Ihre Kunden per SMS an den Termin erinnern. Mit wenigen Klicks können Sie Ihren Kalender mit der SMSup-Plattform synchronisieren.
  • Die SMS API: Und wenn Sie den Versand Ihrer SMS-Nachrichten automatisieren würden? Sie senden z.B. eine Bestellung, Ihr Kunde hat Geburtstag oder Sie möchten eine Registrierung bestätigen? Mit der SMS API werden Ihre Nachrichten einfach und schnell direkt von Ihrer Software aus automatisiert.
  • Die E-Mail to sms: Wer hat gesagt, dass Sie automatisch über die Plattform gehen müssen, um eine SMS zu versenden? Mit dem E-Mail to sms Modul können Sie SMS über Ihre eigene Mailbox senden.

ERSTELLEN SIE IHRE SMS KAMPAGNE

Da Sie nun wissen, welche Informationen Sie senden müssen und vor allem an wen,
müssen Sie mit der Erstellung Ihrer Kampagne beginnen.
Loggen Sie sich in die SMSup-Plattform ein und gehen Sie auf die Registerkarte « SMS senden ».

Um eine wirkungsvolle Kampagne zu erstellen, müssen Sie einige Tipps berücksichtigen:

Definieren Sie den Absender (maximal 11 alphanumerische Zeichen) 💻
Eine SMS ist 160 Zeichen lang (einschliesslich URL- und Stopp-Link) 💬
Sie können Ihre SMS zum Beispiel mit dem Vor- oder Nachnamen Ihrer Kunden personalisieren 📩
Sie können Links zu einer Website, Ihren sozialen Netzwerken oder einer PDF-Datei hinzufügen 🔗
Sie können Ihre Kampagne sofort versenden oder sie für einen späteren Zeitpunkt planen

Entdecken Sie unsere 7 Empfehlungen für eine erfolgreiche Kommunikation!⬅️

Erstellen Sie Ihre SMS Kampagne
Analysieren Sie die Auswirkungen

ANALYSIEREN SIE DIE AUSWIRKUNGEN IHRER KAMPAGNEN, UM NOCH ERFOLGREICHER ZU SEIN.

📈 Um sich ein Bild von Ihrer Wirkung zu machen, können Sie alle Ihre Kampagnen analysieren, indem Sie auf die Registerkarte
« Verlauf und Berichte » gehen.

📋 Indem Sie auf  « Sehen » klicken, erhalten Sie Zugriff auf alle Informationen zu Ihrer Kampagne, wie z.B. die Anzahl der gesendeten SMS, die Anzahl der empfangenen SMS, die Klickrate oder die Abmelderate.

📁 Möchten Sie noch mehr Details ? Laden Sie Ihre Berichte herunter, um sie zu analysieren.

Haben Sie eine Frage? Unser Team ist für Sie da!e écoute !

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Festnetz : +41 26 566 70 20

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