Fordern Sie Ihre Konkurrenten mit einer SMS Kampagne für den Black Friday heraus!

Der Black Friday, bekannt für seine sehr grossen Werbeaktionen, ist bald wieder da! Das in den Vereinigten Staaten entstandene globale Event, das einen Tag nach Thanksgiving stattfindet, hat sich erheblich ausgeweitet. Heute ist es das unverzichtbare Ereignis für E-Commerce-Websites und physische Geschäfte, um ihren Umsatz und ihre Verkäufe zu steigern. Ziel ist, zur Vorbereitung auf die Feiertage, […]

Der Black Friday, bekannt für seine sehr grossen Werbeaktionen, ist bald wieder da! Das in den Vereinigten Staaten entstandene globale Event, das einen Tag nach Thanksgiving stattfindet, hat sich erheblich ausgeweitet. Heute ist es das unverzichtbare Ereignis für E-Commerce-Websites und physische Geschäfte, um ihren Umsatz und ihre Verkäufe zu steigern. Ziel ist, zur Vorbereitung auf die Feiertage, alle Bestände vor Weihnachten zu liquidieren.

Aber wie soll man vorgehen und wie kommuniziert man schnell, effizient und kostengünstig? Mit einer SMS Kampagne für den Black Friday! Schnell und einfach zu bedienen, stechen Sie aus der Masse heraus mit der professionellen SMS.

Der Black Friday in der Schweiz!

Der Black Friday hat sich in den meisten Ländern und insbesondere in der Schweiz stark entwickelt und ist der wichtigste Shopping-Tag des Jahres. Unschlagbare Preise und unglaubliche Rabatte auf High-Tech, Mode, Beauty oder sogar Haushaltsgeräte, die man nicht verpassen darf. Zweifeln Sie daran? Nach diesen einigen Zahlen werden Sie uns fragen, wie Sie kommunizieren können, um das Beste aus diesem Tag holen zu können.

Das war der Black Friday 2018 in der Schweiz:

  • Ein Umsatzvolumen, das mehr als 10 Milliarden Franken erreichte.
  • 1/3 der Verbraucher, die von den Verkaufsaktionen profitiert haben.
  • Ein durchschnittlicher Warenkorb von CHF 310, mit einer für 2019 geschätzten leichten Steigerung von bis zu CHF 350.
  • Unglaubliche Angebote sowohl auf E-Commerce-Seiten als auch in Geschäften.

Warum sollten Sie das SMS nutzen, um Ihre Sonderangebote am Black Friday zu senden?

Schnell und einfach mit dem SMS-Marketing kommunizieren

Um dieses Ereignis nicht zu verpassen, ist es unerlässlich, ja sogar Pflicht, über Ihre Angebote zu kommunizieren. Ihr Ziel? Ihre Verkäufe während des Black Friday zu steigern, um das Jahr mit einer positiven Note zu beenden. Hierfür gibt es das SMS Marketing. In weniger als 10 Minuten können Sie eine SMS Kampagne auf die Beine stellen, um alle Ihre Kunden und Interessenten über Ihre Angebote zu informieren! Mit einer Leserate von 97% und 90% Ihrer Nachrichten, die in weniger als 4 Minuten gelesen werden, sind Sie sicher, dass Sie Ihre Werbeaktionen an eine breite Zielgruppe weiterleiten können.

Im Gedächtnis der Kunden bleiben

Wussten Sie, dass sich 80% der Empfänger an Ihre SMS erinnern werden? Stellen Sie sich vor, welche Wirkung Ihre Kampagne haben kann! Wenn Sie Ihre Angebote einige Tage im Voraus ankündigen, können Sie sicher sein, dass Ihre Kunden ab Freitag auf der Lauer liegen, um von Ihren Angeboten zu profitieren. Zudem ist die Realisierung einer SMS Kampagne schnell, ökologisch und kostengünstig (Sie können 1000 Personen für nur 97 CHF erreichen).

Senden Sie 4 Tage vor dem Black Friday eine SMS, damit sich die Kunden im Voraus freuen können! Kündigen Sie am Tag des Black Friday Ihre Werbeaktionen an und schicken Sie Ihre Kunden alle nützlichen Informationen, damit sie von Ihren Angeboten profitieren können (Rabatte, Gültigkeit, Link zu Ihrer Internetseite…)

Kündigen Sie Ihre besten Angebote während und nach dem Black Friday an

Gerade nach dem Black Friday folgt der Cyber Monday. Jawohl, die Werbeaktionen dauern bis Montag. Nach dem Black Friday ermöglicht Ihnen Cyber Monday Ihre Angebote zu verlängern und taucht die Verbraucher für 4 weitere Tage in eine umfangreiche Marketingaktion ein. Also gehen Sie direkt auf die SMSup-Plattform und bereiten Sie Ihre Nachricht in wenigen Minuten vor, um Ihre Kunden über Ihre Aktionen zu informieren. Fügen Sie Ihren Gutscheincode und den Link zu Ihrer Website oder Google-Maps Lokalisation hin und schon kann es losgehen! So einfach ist es, um für den Cyber Monday zu kommunizieren. Am Montagmorgen nimmt Ihr Umsatz einen zweiten Aufstieg!

Gut zu wissen: Heute werden immer mehr Bestellungen über das Handy getätigt. Mit der Entwicklung von Responsive E-Commerce-Websites und Mobilapplikationen ist es in der Tat schneller und einfacher, Einkäufe über das Handy zu tätigen. Nehmen wir ein kleines Beispiel! Sie möchten eine junge Zielgruppe erreichen, die oft online ist? Senden Sie eine SMS, um Ihre Sonderangebote anzukündigen und fügen Sie den Link zu Ihrer Internetseite ein. Die Benutzer müssen nur noch ein paar Klicks machen, um Ihre Angebote zu sehen, und mit zwei oder drei weiteren Klicks bestätigen sie ihren Warenkorb.

Wie kann man mit der SMS seinen Umsatz steigern?

Ihre Sonderangebote sind definiert und Ihre Lagerbestände sind bereit, geleert zu werden? Es ist jetzt an der Zeit, Ihre SMS-Kampagne für die Kommunikation über diese 4 Tage einzurichten. Hier finden Sie eine Liste (nicht vollständig) mit ein paar Tipps, um eine unschlagbare Kampagne vorzubereiten:

  • Bereiten Sie Ihre Datenbank mit allen Kontakten vor, die Sie erreichen möchten.
  • Personalisieren Sie den Absender Ihrer Nachricht mit dem Namen Ihres Shops oder Ihrer Website.
  • Beginnen Sie Ihre SMS mit dem Namen Ihrer Kunden, damit sie sich angesprochen fühlen.
  • Schreiben Sie eine überzeugende Nachricht (in 160 Zeichen), indem Sie wichtige Wörter zum Beispiel in Grossbuchstaben schreiben.
  • Präsentieren Sie Ihre Angebote direkt am Anfang Ihrer Nachricht.
  • Fügen Sie den Link Ihrer Website ein, damit Ihre Kunden Ihre Angebote direkt abfragen können.
  • Senden Sie Ihre Kampagnen sofort oder planen Sie sie und schon sind Sie fertig.

Eine kleine Idee: Was wäre, wenn Sie für diesen besonderen Tag Ihr Laden ein bisschen früher öffnen und etwas später schliessen (nur so eine kleine Idee) !

Zum Jahresende wird Black Friday Ihnen helfen, Ihre Umsatz- und Verkaufsziele zu erreichen. Um sicherzustellen, dass Sie dieses Ereignis nicht verpassen, denken Sie an die SMS für den Black Friday und übertreffen Sie Ihre Ziele mit ein paar Klicks. Es ist einfach und schnell!

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams

Séline

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams. Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren, wenn Sie Fragen rund um die Welt von SMS haben, sie wird Ihnen gerne antworten.

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