Werden Sie dank der professionellen SMS zum Kommunikationsprofi

Das professionelle SMS ist ein Kommunikationsmittel, mit dem Sie in nur wenigen Klicks personalisierte Informationen an all Ihre Kunden senden können. Sie können sie über Ihre Angebote, Ihre Promotionen, Ihre speziellen Öffnungszeiten, den Empfang eines Pakets, Ihre Veranstaltungen informieren…Es ist das unverzichtbare Tool, das Sie als Händler einsetzen müssen, um Ihr Geschäft anzukurbeln und Ihre Kommunikationskampagnen zu […]

Das professionelle SMS ist ein Kommunikationsmittel, mit dem Sie in nur wenigen Klicks personalisierte Informationen an all Ihre Kunden senden können. Sie können sie über Ihre Angebote, Ihre Promotionen, Ihre speziellen Öffnungszeiten, den Empfang eines Pakets, Ihre Veranstaltungen informieren…
Es ist das unverzichtbare Tool, das Sie als Händler einsetzen müssen, um Ihr Geschäft anzukurbeln und Ihre Kommunikationskampagnen zu einem echten Erfolg zu machen.

Mit diesem Kanal können Sie sicher sein, dass Ihre Botschaft von 97% Ihrer Kunden zu sehr geringen Kosten gelesen wird. Es ist das beste Kommunikationsmittel, um Ihre Kunden schnell zu erreichen und sicherzustellen, dass Ihre Botschaft gesehen und gelesen wird.

Folgen Sie unserem Leitfaden, um ein SMS-Profi zu werden: Entdecken Sie alles, was es über dieses Tool zu wissen gibt. Das SMS wird Ihre digitale Kommunikation revolutionieren.

Das SMS-Marketing

Das SMS-Marketing ist die ideale Lösung, um Ihre Kunden und Interessenten zu erreichen. Dank dieser Funktionalität können Sie einen SMS Massenversand planen und alle Ihre Kunden in weniger als 10 Minuten erreichen. Um effektives SMS-Marketing zu betreiben, befolgen Sie diese Tipps und seien Sie sicher, dass Ihre Textnachricht in Erinnerung bleibt:

Überlegen Sie zunächst, was Sie im Vordergrund stellen möchten. Ist es Ihre neueste Modekollektion, Ihre neuen Speisekarten, eine besondere Veranstaltung, ein begrenztes Werbeangebot?
Senden Sie nie ein professionelles SMS ohne Grund. Es muss immer ein bestimmtes Ziel dahinterstehen, um ein Angebot zu machen, das die Kunden anzieht.

Ein Ziel zu finden und es mit einem Angebot zu kombinieren, ist das Erste, was zu tun ist. Dies weckt den Wunsch, in Ihren Laden zu kommen oder mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Versetzen Sie sich in die Lage Ihrer Kunden und fragen Sie sich: Wenn Sie dieses SMS-Marketing erhalten würden, würde dies Ihnen Lust machen mehr zu erfahren?

Sobald dieses Ziel festgelegt ist, schreiben Sie Ihr SMS-Marketing direkt von unserer SMS-Plattform aus. Hier sind unsere Tipps für eine gute Formulierung: Schreiben Sie einen einfachen, kurzen, klaren und einprägsamen Text. Man muss schnell auf den Punkt kommen, denn ein SMS ist 160 Zeichen lang! Hier sind die Informationen, die Sie unbedingt in Ihres Marketing-SMS einfügen müssen:

  1. Ihr Name: Sagen Sie, wer Sie sind.
  2. Finden Sie einen guten Einstieg, ein gutes Schlagwort.
  3. Erstellen Sie einen passenden Text, verwenden Sie Verben mit einer Aktion dahinter.
  4. Machen Sie, wie gesagt, ein einzigartiges Angebot und machen Sie es attraktiv. Wenn es nur 5 % auf einem sehr kleinen Bereich ist, reicht das nicht aus!
  5. Vergessen Sie nicht, in Ihrer Textnachricht eine Möglichkeit anzubieten, Sie zu kontaktieren oder zu finden: Ihre Telefonnummer, Ihre Webseite, die Adresse Ihres Unternehmens, usw.

Die SMS-Benachrichtigung

Die SMS-Benachrichtigung ermöglicht Ihnen, Ihre Kunden auf wichtige Informationen aufmerksam zu machen.
Sie können es verwenden, um Ihre Kunden über eine Auftragsstornierung, einen Lagermangel, eine aussergewöhnliche Schliessung zu benachrichtigen… Auf diese einfache und effiziente Weise können Sie Ihre Kunden schnell benachrichtigen.

In der Tat gibt es Ihnen in einer Krisensituation die Möglichkeit, sehr effektiv zu reagieren. In wenigen Klicks nehmen Sie Kontakt mit den Personen Ihrer Wahl und können sich vergewissern, dass die Botschaft angekommen ist. Wenn sich E-Mails und professionelle SMS im Rahmen von Marketingkampagnen ergänzen, hat sich das SMS in Notsituationen aufgrund ihrer Schnelligkeit und ihrer aussergewöhnlichen Empfangsrate (97%) bisher als das effektivste Tool erwiesen.
Das SMS benötigt tatsächlich keine Internetverbindung, kein bestimmtes Format und ist mit 100% der Handys kompatibel.

Aber was ist der konkrete Unterschied zwischen SMS-Marketing und SMS-Alarmierung?
Diese beiden SMS werden auf die gleiche Art und Weise verschickt: direkt von unserer Plattform oder einem unserer Module. Das Einzige, was sie unterscheidet, sind die Regeln, die für sie gelten.
Wir können problemlos eine SMS-Benachrichtigung rund um die Uhr versenden. Diese Theorie gilt jedoch nicht für das SMS-Marketing.  So ist z.B. in einigen Ländern wie Frankreich der Versand von SMS-Marketing zwischen 20.00 Uhr und 8.00 Uhr an Sonn- und Feiertagen verboten. Wir empfehlen Ihnen, der gleichen Logik zu folgen, um Ihre Kunden nicht zu unpassenden Zeiten zu stören, da Ihre professionellen SMS sonst den gegenteiligen Effekt haben könnten als erwartet.
Darüber hinaus ist es obligatorisch, beim Versand einer SMS-Marketing-Kampagne einen Abmeldelink anzubieten, während dies bei einer SMS-Benachrichtigung nicht nötig ist.

Die SMS-API

Die SMS-API ist keine dritte Art von SMS, sondern eine Möglichkeit, sie zu versenden. In der Tat nutzen unsere Kunden die meiste Zeit unsere SMS-Plattform, die kostenlos ist (nur SMS sind kostenpflichtig).
Einige von ihnen verfügen jedoch über eine Software, eine Anwendung oder eine E-Commerce-Seite und möchten diese Versendungen automatisieren. Deshalb haben wir für sie eine SMS-API entwickelt, die es ihnen ermöglicht, alle von der Plattform angebotenen Dienstleistungen direkt und kostenlos in ihr Tool zu integrieren. Ist das Ihr Fall? Keine Sorge, Ihr Entwickler wird in der Lage sein, den SMS-Versand in Ihre Unternehmenslösung zu integrieren, und dies in nur wenigen Klicks!

Nehmen wir ein Beispiel: Sie haben einen E-Shop auf dem ein Kunde Schuhe bestellt. Die Lieferung wird sich aber wegen starkem Schneefall verspäten. Mit unserer SMS-API können Sie den Versand einer Textnachricht automatisieren, die ihn darüber informiert, dass die Bestellung berücksichtigt wurde, aber leider mit einer Verspätung von einigen Tagen erfolgen kann.

Dieses Tool wird von Ihren Kunden sehr geschätzt, es ermöglicht Ihnen, sie in Echtzeit zu informieren, und Ihre Verspätung lässt sich viel leichter verzeihen. Mit der professionellen SMS sind Sie zudem sicher, dass sie Ihre Textnachricht sehen und die Informationen nicht in ihrer Mailbox unter gehen.

Jetzt sind Sie überzeugt, dass das professionelle SMS die beste Art und Weise ist, für Ihre Werbeaktionen zu kommunizieren, Ihre Werbekampagnen anzukurbeln, Ihre Kunden zu informieren oder neue Interessenten zu gewinnen.
Sie haben jetzt alle Möglichkeiten und sind bereit, ein SMS-Kommunikations-Profi zu werden. Nehmen Sie Ihre Tastatur in die Hand und schreiben Sie attraktive, professionelle SMS! Und vergessen Sie nicht, dass unsere Berater Ihnen gerne bei der Erstellung Ihrer SMS hilft.

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams

Séline

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams. Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren, wenn Sie Fragen rund um die Welt von SMS haben, sie wird Ihnen gerne antworten.

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