Das Drive-to-Store SMS: Locken Sie Ihre Kunden ins Geschäft mit der professionellen SMS

Immer mehr Konsumenten kaufen heute im Internet ein. Durch die Möglichkeit, Zeit zu sparen und vor allem von zu Hause oder sogar in der Mittagspause einzukaufen, hat der elektronische Handel eine grosse Entwicklung erfahren. Aber auch bei den physischen Verkäufen ist dieser Trend zu beobachten. Auch wenn die Gesundheitskrise den Online Kauf unterstützt hat, ziehen es viele […]

Immer mehr Konsumenten kaufen heute im Internet ein. Durch die Möglichkeit, Zeit zu sparen und vor allem von zu Hause oder sogar in der Mittagspause einzukaufen, hat der elektronische Handel eine grosse Entwicklung erfahren. Aber auch bei den physischen Verkäufen ist dieser Trend zu beobachten. Auch wenn die Gesundheitskrise den Online Kauf unterstützt hat, ziehen es viele Konsumenten vor, in ein Geschäft zu gehen, um Produkte anzuprobieren, anzufassen, sich beraten zu lassen, aber auch um lokale Unternehmen zu unterstützen.

Wie können Sie also Ihre Kunden im Geschäft und nicht auf Ihrer Website ansprechen? Durch den Versand professioneller SMS

Das Drive-to-Store-SMS zur Entwicklung der Besucherzahlen in den Geschäften

Was ist Drive-to-Store?

Drive-to-Store ist eine Marketingtechnik, die darauf abzielt, Konsumenten in Ihr Geschäft zu bringen. Wie? Indem Sie gezielte Kommunikationsmassnahmen einrichten, die den Konsumenten dazu bringen, Ihr Geschäft zu besuchen! Nehmen wir ein Beispiel: Sie sind ein Kleidergeschäft im Stadtzentrum und haben auch eine E-Commerce-Website, um Ihre Produkte zu verkaufen. Um Ihre lokalen Kunden in den Shop zu locken, können Sie spezielle Kommunikationsaktionen einrichten, wie z. B.:

  • Click and Collect: Die Kunden bestellen auf Ihrer Website, kommen aber in Ihren Laden, um ihre Bestellung abzuholen. Das hat einen doppelten Vorteil: Sie zahlen nicht für die Lieferung und Sie können zusätzliche Umsätze machen. Darüber hinaus können Sie ein Angebot für Kunden machen, die Click and Collect nutzen.
  • Angebote in Ihrem Geschäft: Richten Sie spezielle Angebote für die Besucher Ihres Shops ein. Bieten Sie z. B. einen Rabatt von 10% für alle Kunden an, die in den Laden kommen und einen bestimmten Code vorlegen (den Sie vorher per Nachricht verschickt haben).

Wie können diese verschiedenen Maßnahmen durchgeführt werden? Durch den Einsatz von SMS-Marketing!

Was sind die Vorteile von Drive-to-Store-SMS?

Sie fragen sich, warum es für Ihr Unternehmen interessant ist, Drive-to-Store-SMS einzusetzen? Im Folgenden finden Sie einige Elemente, die Ihnen die Bedeutung dieser Kommunikationsmassnahme verdeutlichen:

  • Indem Sie gezielte Angebote per SMS an Ihre Kunden der Umgebungerhöhen Sie die Besucherrate in Ihrem Geschäft
  • Wenn Ihre Kunden in Ihr Geschäft kommen, können Sie zusätzliche Umsätze machen und gleichzeitig Ihre Kundenbeziehung ausbauen: Sie können Ihre Kunden beraten, ihnen Tipps geben, etc.
  • Sie haben die Möglichkeit, die Wirkung Ihrer SMS auszuwerten: Das Interessante an SMS drive-to-store ist die Tatsache, dass Sie Ihre Statistiken auswerten können. Wenn Sie nämlich über eine professionelle SMS-Kampagne einen Werbecode weitergeben, können Sie analysieren, wie oft dieser Code im Geschäft verwendet wurde.
  • Schnelles Einrichten: Mit unserer SMS-Plattform erstellen Sie eine SMS-Kampagne in wenigen Klicks. Unsere Plattform ist sehr einfach und intuitiv zu bedienen.

Wie erstellt man eine Drive-to-Store-SMS-Kampagne?

Fühlen Sie sich von dieser Marketingaktion angesprochen? Hier sind unsere Tipps für eine Aktion, die eine grosse Wirkung hat:

Definieren Sie Ihr Ziel:

Sie haben bereits eine Kundendatenbank, um Ihre SMS zu versenden? Dann müssen Sie Ihre Datei überarbeiten, um festzulegen, an wen Sie Ihre SMS-Kampagnen senden wollen. Sie können zum Beispiel alle Personen ansprechen, die im Umkreis von 50 km um Ihr Geschäft wohnen. Sie haben keine Kundendatenbank? In unserem Artikel erklären wir, wie man eine SMS-Datenbank erstellt.

Denken Sie über Ihr Angebot nach:

Ihr Angebot muss Ihre Kunden dazu bringen, ins Geschäft zu kommen und nicht online zu bestellen. Heben Sie daher die Vorteile eines Besuchs in Ihrem Geschäft hervor (zusätzliche Prozente, Geschenke für die ersten 10 Kunden, persönliche Beratung, Nähe Ihres Geschäfts usw.).

Eine wirkungsvolle Botschaft verfassen:

Achten Sie auf den Inhalt Ihrer SMS und passen Sie ihn an Ihre Zielgruppe an. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Zielgruppe in- und auswendig kennen, damit Sie Ihre Botschaft und Ihre Angebote anpassen können. Das Ziel ist es, so viele Auswirkungen wie möglich zu haben.

Wie Sie sehen, können Sie dank der Drive-to-Store-SMS Ihre Kunden dazu bewegen, in Ihrem Geschäft statt im Internet zu kaufen. Das Wichtigste ist, dass Sie Ihre Zielgruppe und Ihre Angebote gut definieren, um die grösstmögliche Wirkung zu erzielen. Haben Sie noch Fragen? Bitte kontaktieren Sie uns!

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams

Séline

Séline ist Marketing Managerin des SMSup-Teams. Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren, wenn Sie Fragen rund um die Welt von SMS haben, sie wird Ihnen gerne antworten.

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